Der seriöse Umfrage-Thread VII

Dachte das ist nur ein Hörspiel :sweat_smile:

Edit: Ach so, meinte eigentlich in das Hörspiel gehört zu haben. Aber von mir aus zählen auch die Jan-Tenner-Folgen. Hauptsache irgendwas mal gehört.
Ich selbst hab bis jetzt keinen einzigen Ton von Jan Tenner gehört und auch nie die Folgen auf RBTV angeschaut.

Ich mag es bei meiner echt sehr, wenn ich sie dann mal wieder umgedreht hab… liegt sich irgendwie wie neu dann gefühlt :sweat_smile:

Da sie allerdings ca. 25cm fett ist und die Ecke sehr klein zum Wenden, macht das drehen echt kein Spaß… und vereinzelt verschieben sich die Latten darunter, da das „Lattenrost“ des Bettes nur dünner Bretter quasi sind… war sicherlich nicht das beste, so’n pseudo-futon-bett mit einer zu fetten matratze auszustatten… musste auch schon alles mit extra Winkel verstärken, da es da einen Absturz vor einem Jahr gab :sweat_smile: … da lag ich dann erstmal einfach etwas schräg :grimacing:

Du kennst Erwachsene Männer hören Jan Tenner nicht?

1 „Gefällt mir“

Du hast die Umfrage gestellt ohne zu wissen, dass es „Erwachsene Männer hören Jan Tenner“ gibt ? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte damals Kassetten von meiner Schwester von Jan Tenner. Hab dann gut 20 Jahre nicht mehr dran gedacht. Als ich es dann hier wieder entdeckt habe, hab ich mir ein paar Kassetten nochmal nach gekauft. :beanjoy:

Man muss sie nicht wenden :ugly: na so tausend Schichten, Körperzonen, passt sich dem Körper an, aber liegt sich nicht durch, special wabenüberzug, so kladderadatsch halt.

2 „Gefällt mir“

Doch, bin aber nicht mehr so ganz wach dachte irgendwie was anderes gelesen zu haben und dass es irgendwelche Folgen im Fernsehen früher gab :smiley:

Aber hab auch noch nie auf ein Video davon geklickt oder im Stream geschaut. Mich nervt es manchmal fast sogar, wenn sie irgendwo anders mal wieder von „Jan Tenner“ erzählen ehrlich gesagt :speak_no_evil:

Ohja das hatte ich auch schon :sweat_smile: wir mussten dann auch noch im Bettgestell innen kanthölzer anschrauben, damit das lattenrost ganz sicher auch drauf liegen bleibt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

Hat sie W-Lan oder ist ne KI?

Was? Nur so ist das doch ertragbar. Hier fängt es an, aber ohne Livechad ist es nur halb so lustig. * didelit *

Zum Glück nicht :joy:

Ich denke eher, so eine einmalige Verteilungsaktion hätte relativ wenig Effekt auf jeden einzelnen und wäre organisatorisch so anspruchsvoll, dass sie sich nicht rentiert. Es wäre da sinnvoller, Steuern für hohe Einkommen zu erhöhen.

Organisatorisch wäre das total einfach. Man würde einfach jedem aus dem Melderegister eine „Strafe“ zuschicken. Total digital und automatisiert und so. Ich denke immer noch, dass eine einmalige Aktion viel einfacher umzusetzen wäre, weil sie eben nur einmalig wäre und man die Reichen evtl. davon überzeugen könnte. Einer dauerhaften Änderung würden die nie zustimmen.

Nur bringt das null komma Josef. Ein Tropfen auf nem heißen Stein hat da mehr Auswirkung.

Eben nicht. Wir wären mit der Verteilung da wo wir 2019 waren.

Mal in einem Gerichtssaal gewesen ?
(während einer Gerichtsverhandlung !)

  • Ja, als Angeklagter
  • Ja, als Ankläger
  • Ja, als Zeuge
  • Ja, als Zuschauer
  • Ja, aus beruflichen Gründen
  • Nein, bisher nicht

0 Teilnehmer

Und machen von dort weiter wie bisher :supa:

Ohne Corona wäre sie heute nicht da wo sie heute sind. Das würde das deutlich zurückwerfen.

Jap als Zuschauer im Rahmen eines FSJ Seminars.

1 „Gefällt mir“

Als Zuschauer einer freiwilligen Rechtskunde-AG in der Realschule. Das wurde von einem Richter geleitet, der uns einmal zum Amtsgericht mitgenommen hat.

2 „Gefällt mir“