Der seriöse Umfrage-Thread VII

Wer sie? Die Wirtschaft? Womöglich, die Schere zwischen Arm und Reich? Die war schon vorher so weit auseinander wie Claude van Dammes Beine.

Hast du auch Belege für diese Behauptung?

Waren im Rahmen des Politikunterrichts mit der Klasse mal als Zuschauer bei einer Gerichtsverhandlung in einem Amtsgericht.

Die Leiterin des Seminars damals, ist mit einem Staatsanwalt verheiratet.
So das wir in nen ziemlich heiklen Fall am Landgericht konnten, welchen dieser Vertrat.
Reif genug dafür waren zu der Zeit noch nicht alle FSJler, der Richter musste sogar harsch ermahnend aufs Auditorium einwirken…

Einmal da ich die Personen nicht selbst anzeigte… da war ich dann als „Zeuge“ vorgeladen… war schon geil ne Strafe für die erste versäumte Anwesenheit zu zahlen, wenn man das Opfer des Falls war :sweat_smile:
Und ich schwörte mehrfach, dass ich die Einladung nicht erhalten hatte :man_shrugging:


Und einmal als Besuch am Arbeitsplatz meiner Tante :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab reingehört in dem Sinne dass ich die komplette Erwachsene Männer hören Jan Tenner Reihe angeschaut hab, mit eines meiner Highlights im ersten Jahr.

Wo befindet sich im Regelfall dein Handy, wenn du schläfst ?

  • Auf der Matratze
  • Neben dem Bett
  • Im Schlafzimmer
  • In einem anderen Raum

0 Teilnehmer

In welchem Zustand befindet sich dein Handy nachts ?

  • So wie Tagsüber (Töne an)
  • So wie Tagsüber (Töne aus)
  • Lautlos
  • Nicht Stören Modus
  • Komplett ausgeschaltet

0 Teilnehmer

Hängt es nachts an der Steckdose ?

  • Nein, (fast) nie
  • Ja, (fast) immer
  • Nur wenn’s notwendig ist

0 Teilnehmer

Was soll das denn bringen? :sweat_smile:

Mal daran anschließend…
Fürchtet ihr Elektrosmog?

  • ja
  • nein
  • weiß nicht
  • wen?

0 Teilnehmer

Damit die Matratze nicht am Holz kaputt geht, falls sich mal ein Splitter löst oder so.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich ja noch nie gehört :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hatte vor einigen Jahren mal alles elektronisches aus dem Schlafzimmer geschmissen. Hat mir aber nicht geholfen bei der Schlafhygiene. Es strahlt vermutlich so viel von draußen rein, dass mein Handy und PC da keinen großen Unterschied mehr machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hängt davon ab, wie das Holz unten drunter ist… bei meinen Holzlatten würde es sich lohnen :sweat_smile:
Bei den euro-Paletten meiner Schwester liegt auch was drunter :grimacing:

Das erste was Mana mir nach dem Auszug gesagt hat: „Junge, kauf dir einen Matrstzenschoner“ :sweat_smile:

Was hat das von draußen „reinstrahlen“ denn mit allgemeiner Schlafhygiene zu tun? :hushed:

Ja, aber den Begriff kenne ich ausschließlich als das Ding zwischen Laken und Matratze.

Vielleicht hast du deine Mama falsch verstanden :thinking:

So mit 7 ungefähr haben wir bei nem Kumpel ein paar Folgen gehört. Ich weiß noch, dass ich das damals sogar recht unheimlich fand :laughing:
Die erste Folge, die ich damals zu hören bekam, war die mit den Giganten, die Kinder entführen.

Ist natürlich schnell ein schmaler Grad von wissenschaftlich nachgewissenen Einflüssen bis hin zur Esoterik…

2 „Gefällt mir“

Zur Schlafhygiene soll ja zählen, keine Elektrogeräte im Schlafzimmer zu haben. Wegen der elektronischen Strahlung. Aber diese Signale machen ja an meiner Hauswand nicht halt. Deshalb geh ich davon aus, dass selbst wenn ich alles Elektrozeugs aus dem Schlafzimmer schmeiße, da immer noch genug Elektrostrahlung rumschwirrt.

Die Tatsache dass die ersten Ergebnisse bei Google alles Werbung für irgendwelchen teuren Schwurbelkram sind sagt schon genug aus. Ist größtenteils einfach Eso Bullshit, auch wenn es sicher Leute gibt die überempfindlich reagieren und da wirklich etwas spüren.

Ne, hab’s ja dann von ihr bekommen. Ich wiederum kannte es nicht, dass man etwas zwischen Laken und Matratze legt.