Der seriöse Umfrage-Thread VII

@Biberpapa to the rescue!

Biberpapa tritt an zum Dienst :guardsman:

@Tagtraum Nein, gibts auch hier in DE, auch wenn man natürlich meist die Pfadfinder aus den Ami-Filmen kennt :rofl:

2 „Gefällt mir“

hab gerade mal geschaut, hier in Sachsen sind die Angebote sehr rar gesäht, und ich geh mnal davon aus dass das Anfang der 90er noch extremer war :sweat_smile:

Gut möglich.
In DE gibts nicht „die“ Pfadfinder, sondern die sind in unterschiedlichste Bünde unterteilt, deswegen hab ich keine Ahnung, wie viele Pfadfinder es so allgemein in Sachsen gibt.
Ich weiß nur, dass wir, soweit ich weiß, nur eine Gruppe in Sachsen haben, frag mich aber nicht, wo :laughing:

Finde ich auch <3
Besonders die Live Versionen … sind so cool von der Dame <3

1 „Gefällt mir“

Bei uns im Ort ist immer das größte Pfadfinder-Pfingsttreffen in Deutschland und auch ansonsten von Mai-September immer was los, da kommt man leider nicht dran vorbei. Obwohl dann da manchmal richtig bekannte Bands gespielt haben samstags.

Bist du Fan mindestens eines Sportvereins ?
(Nationalteams zählen nicht)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich war 9 Monate bei der Bundeswehr. Ist ähnlich wie Pfadfinder, nur mit geballer. :japanese_ogre:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Waffe funktioniert :grin:

Von Treffen war ja nicht die Rede :beansmirk:
Die meisten waren echt total verstellt und das verkorkste Visier eines Gewehrs hätte mir fast mein Gold beim Schießen vermasselt :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Im Grunde hat sie eigentlich immer funktioniert. Ich hatte nur ab und zu das Problem, wenn du damit irgendwo an einem Stein hängen geblieben bist, hat sich das Teil verzogen und ich musste jedes Mal anders vorhalten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin gerad auf Auslandssemester in England und die verkaufen hier ueberall Heidelbeersaft in den Laeden. Vielleicht hab ich einfach noch nich genug davon getrunken, dass er mir langweilig wird, aber im Moment wuerde ich sagen, da kommt erstmal kein anderer Saft so leicht ran, der mir spontan einfallen wuerde oder hier aufgelistet ist. Vielleicht Lychee oder Holunderbluete

1 „Gefällt mir“

Ist zwar lecker, aber Holunderbeere finde ich eigentlich noch besser, verstehe nicht warum es so viele Sachen mir Holunderblüte, aber so wenige mit Holunderbeere gibt.

Pfirsichsaft ist übrigens auch ziemlich lecker. Sofern man darauf steht, gibt es hervorragende Erdbeersäfte.

2 „Gefällt mir“

Sind mir beide idR zu dickflüssig, auch wenn ich Pfirsiche und Erdbeeren sehr gern hab.

Kann man mit Wasser verdünnen.

Schon klar, aber das ist auch nicht so das Wahre.

Merkt ihr euch weniger von der zuvor unbekannten Strecke wenn ihr mit Navi fährt?

  • Ich merke mir die Strecke am besten wenn ich blind fahre und selbst erkunde
  • Ich merke mir die Strecke am besten wenn mir zuvor eine Karte angesehen habe und danach fahre
  • Ich merke mir die Strecke am besten wenn ich mit Navi fahre
  • Ich merke mir die Strecke am besten wenn ich einen Beifahrer habe der mir Anweisungen gibt
  • Ich merke mir die Strecke am besten wenn: folgendes…

0 Teilnehmer

Ich fahre nie ohne Navi :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen grauenvollen Orientierungssinn. Wenn ich eine Strecke regelmäßig fahre, kann ich irgendwann das Navi weglassen, aber das dauert echt ne Weile.

8 „Gefällt mir“