Der seriöse Umfrage-Thread VII

Als Stubble (bzw. Long Stubble wenn ich etwas länger warte) muss mich dann wohl rasieren…

Würde es nicht theoretisch ausreichen, wenn man an den Stellen, wo die Maske aufliegt, den Bart unterbricht ? :ugly:

Wobei man sagen muss, dass das alles schön und gut ist, hat bei den bisherigen Masken auch die wenigsten gejuckt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weil die bisherigen halt schon per se nur die groben Tropfen abhalten sollen und nicht die „komplette“ Luft filtern und da sowieso ein riesen Teil der Luft durch die Öffnungen eingeatmet wird, bei den FFP2 ist ja die Absicht dass die Luft, mehr oder weniger, komplett gefiltert wird und da eben nichts durch irgendwelche Öffnungen an der Seite reinkommt.

2 „Gefällt mir“

Hatte nicht Hitler nur deswegen seinen ikonischen Bart, weil er den wegen des Tragens einer Gasmaske im ersten Weltkrieg zurechtgestutzt hat? Das sollte der Slogan für eine Maskenkampagne sein, damit könnte man die Covidioten vielleicht abholen: „Willst du schlau sein? Sei wie Hitler! Stutze deinen Bart!“ So oder so ähnlich. Ich bin offensichtlich kein Werbetexter. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Soso. Vielleicht sollte ich mich wohl doch dazu hinreißen lassen, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann haha.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Aber ich finde, irgendwer sollte sich von uns opfern und ein Bild im Real-Life Thread posten :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ist nur meine unqualifizierte Meinung dazu, aber ich finde kaum etwas unattraktiver als wer, der sich lieber über etwas beschwert, anstatt etwas dagegen zu tun. Unabhängig vom Geschlecht. Die Definition von Coolness gehört revolutioniert. Aber vielleicht liegts auch nur daran, dass ich dieses Jahr 30 werde haha.

Tatsächlich ein Flyer von damals:

Ja! Kann schließlich nicht sein, dass ich mich da drüben immer um neue Inhalte kümmern muss. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sie ist dennoch nicht komplett nutzlos. Es liest sich immer so nach entweder/oder. ^^ Wird vermutlich noch immer wesentlich besser sein als normale Stoffmasken.

1 „Gefällt mir“

Habt Ihr euch schon FFP2-Masken besorgt?

  • Hab ich von Tag 1 auf Lager
  • Hab mir welche die letzten Tage besorgt
  • Hab noch keine
  • Corona? Das hat doch Bill Gates erfunden

0 Teilnehmer

:aluhut: Bill Gates will nur unsere hässlichen Fressen nicht mehr sehen

3 „Gefällt mir“

Muss sie als Bayer auch schon tragen

1 „Gefällt mir“

Haben uns tatsächlich jetzt welche besorgt, für den Fall, dass die Pflicht auch in NRW kommt. Dann haben wir zumindest schon mal ne Ladung

2 „Gefällt mir“

Mit dem Beschluss in Bayern. Nicht, weil ich dort wohne, aber i.d.R. wird sowas gerne übernommen, weil die Politik nichts machen muss, sondern nur der Bürger. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ich krieg von der Firma regelmäßig Masken gestellt.
Am Anfang der Pandamie noch ganz billige, paar Monate später schöne Stoffmasken und jetzt FFP2-Masken.
Mal schauen, ob wir dann in 1-2 Monaten FFP3-Masken bekommen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Gerade welche bestellt, kommen aber erst im Februar. :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wollten wir auch machen, aber heute Morgen wurde die Bestellung seitens des Händlers storniert. Der Händler hat vermutlich gemerkt, dass wir zum normalen Preis bestellt haben, er aber auch locker das drei- bis vierfache Verlangen könnte. Schön, dass der Kapitalismus auch in Zeiten einer globalen Pandemie noch funktioniert.

4 „Gefällt mir“

Auf was muss man denn beim Kauf achten? Scheint ja viele Fake Modelle zu geben und ich wollte jetzt nicht durch zig Geschäfte tigern.

1 „Gefällt mir“