Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich habe nach wie vor nichts zu verbergen. Alles was relevant ist, weiß facebook sowieso schon.

Niemand von dem ich weiß.

Bei mir ist das Setup ein anderes und die Anwendung auch eine andere.
Mein TV steht im Wohnzimmer und mein Desktop PC im Arbeitszimmer. Dazwischen ist noch ein anderes Zimmer.
Manchmal will ich Filme auf dem TV schauen, die auf meinem PC sind oder gar gemütlich auf der Couch einen Spiel mit Controller spielen (SP oder MP). In meinem Arbeitszimmer würde das gehen, aber da da ist es nicht gemütlich genug.
Mit Steamlink kann ich meinen Desktop PC ins Wohnzimmer streamen. Da habe ich dann die Big Picture Oberfläche von Steam und kann aber auch jederzeit auf den Desktop minimieren. Der Steam Controller eignet sich leicht als Maus Ersatz und auch ein Tastatur-Interface bietet der Controller. An die Steam Link lassen sich (mit USB HUB) auch „unendlich“ viele weitere (andere) Controller anschließen. Nun kann ich gemütlich auf der Couch allein oder mit anderen leistungsstarke Spiele spielen, Filme schauen, surfen.
Früher gab es das Problem, dass du natürlich nur Steam-Spiele spielen kannst. Mittlerweile lassen sich andere Plattformen ganz gut integrieren.

Komfortabler als PC umbauen allemal.

das meiste läuft bei mir über Discord oder Telegram. alles was Arbeit angeht läuft über line, Vorschrift aus Japan. per WA schreiben eigentlich nur noch meine Eltern und mein bester Kumpel. der ist absolut nicht Technikaffin und für ihn reicht WA bis jetzt. glaub auch nicht dass er sich da groß Gedanken drüber macht was mit seinen Daten passiert.

Warum nutzen eigentlich so viele Telegram als WhatsApp-Alternative? Ist doch genauso unsicher und End-zu-End-Verschlüsselung gibts nicht einmal automatisch für jeden Chat.

Da gehen die Daten nur nach Russland und nicht in die USA :kappa:

Liest du dir die AGB durch ?

  • Ja (fast) immer
  • Nein (fast) nie
  • Hängt vom Programm ab

0 Teilnehmer

Joa, fast immer. Damit gehöre ich aber der deutlichen Minderheit an. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die ganzen :see_no_evil: Oder nur Ausschnittsweise ?

Ausschnittsweise und den Rest überfliege ich.

Auch, als es hier den Adventskalenderthread gab, habe ich bei jeder Seite die Datenschutzbestimmungen für die Teilnahme gecheckt.

1 „Gefällt mir“

Es heißt nur AGB :shushing_face:

Als Nächstes sagst du, es gäbe keine Euros :beanomg:

Euros macht noch Sinn, aber Allgemeine GeschäftsbedingungenS nicht^^

Na gut :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

Falls das eskalieren sollte! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ein Besserwisser-Thread ? Ein Glück, dass ich davon bisher nix wusste :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde den (ehrlich gesagt) fürchterlich, sofern man nicht darauf verzichtet, Leute direkt zu zitieren. So stellt man „Fehler“ brav in den Mittelpunkt.

1 „Gefällt mir“

So war es auch gemeint :sweat_smile: Ein Glück dass ich ihn nicht kannte, da er mich sonst wohl bereits sehr aufgeregt hätte :joy:

1 „Gefällt mir“

Da kann man den @Behnson machen und stummschalten. Manchmal bewirkt das Wunder. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da fällt mir eine passende Umfrage ein.

Wie viele Threads habt ihr hier im Forum auf stumm geschaltet?

  • Mindestens einen
  • Mehr als fünf
  • Mehr als zehn
  • Unzählige
  • Keinen

0 Teilnehmer

Stumm ? Keinen. Wenn ich an einem nicht mehr interessiert bin, schalte ich lediglich wieder auf „normal“ um.

7 „Gefällt mir“