Der seriöse Umfrage-Thread VII

In den 80ern gab es mehrere HIV-Infektionen nach Bluttransfusionen. Daraus hat man gelernt.

Das war aber hoffentlich bevor HIV bekannt war?

Ich verfolge 8500 threads ^^

Also alle ? :beanthinking:

Leider nicht :beansad:

Von denen 8k tot sind

Das heißt archiviert :beanwat:

Bin da jetzt auch nicht wirklich drin in dem Thema (wusste das nur, weil Viva mal darüber gesprochen hatte, dass er dadurch seine Schwiegermutter verloren hat), hab daher jetzt nur mal schnell Wikipedia überflogen. Der Virus ist seit Anfang der 80er bekannt, wirklich was zur Sicherheit der Transfusionen wurde wohl ab Mitte der 80er getan.

Wow. Ob das wohl daran lag weil das ja „eh nur die Krankheit der Homosexuellen war“? Also wenn es da ne Krankheit gibt die in den allermeisten Fällen zum Tod führt und durch Blut übertragen wird sollte man ja meinen dass man das testet vor ner Transfusion.

:beannotsure: so sagt man also heuzutage bei der Mafia

Dachte ich hätte fast gar keine, hab dann aber mal nachgeschaut, aber ist sind doch sehr viele. Wohl meistens anstatt auf Normal auf Stumm geschaltet.

Was ist das?

Geschlechtskrankheiten

Ach. Okay. Ne dann wurde ich noch nie darauf getestet. Auch nicht bei der Musterung oder ähnlichem.

Trockenfleisch und/ oder Trockenobst ?

  • Yay zum Trockenfleisch
  • Yay zum Trockenobst
  • Nay zum Trockenfleisch
  • Nay zum Trockenobst
  • Trockenfleisch noch nicht probiert
  • Trockenobst noch nicht probiert

0 Teilnehmer

Rosinen :heart:

8 „Gefällt mir“

:beanwat:

4 „Gefällt mir“

Irgendwie war Trockenfleisch vor paar Wochen schon mal Thema, hab im Hinterkopf dass ich das vor ner Weile schon mal geschrieben habe, aber gerne nochmal: Normales Beef Jerky wie man es so typischerweise in kleinen Päckchen bekommt ist ganz geil, aber ein ehemaliger Kommilitone war lange Zeit in Südafrika und hatte von dort über seine Connections immer mal wieder Billtong (afrikanisches Trockenfleisch) direkt aus Afrika bekommen, das war richtig geil!

Trockenobst kommt auf die Frucht an, aber das meiste mag ich, gerade so Apfel oder Bananen Chips finde ich sehr lecker.

Wollte immer mal Beef Jerky probieren, aber das ist so absurd teuer dass ich’s dann doch lasse.

Ich liebe Rosinen, die schmecken so gut :heart:
habe auch viel zu oft Apfelringe gegessen, danach musste ich sehr oft Toilette, sind leider sehr abführend.

1 „Gefällt mir“