Der seriöse Umfrage-Thread VII

Getrocknete Mango :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Naja wie man „lesen“ betrachtet…
Strg+F nach bestimmten Stichpunkten, wie „Kosten“, „Preis“, „Abo“ usw. Der Rest wird überflogen.

Bananenchips :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Getrocknete Kirschen sind super lecker.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt mageres Rinderfleisch, das hat eben seinen Preis und durch das trocknen hat man auch einen hohen Gewichtsverlust wodurch es natürlich immer realtiv kleine Mengen sind, für die man aber zur Produktion mehr das doppelt Gewicht an Fleisch gebraucht hat. Ich hole es mir deshalb auch nicht oft, aber gönn dir ruhig mal eine Packung zum testen, es lohnt sich, meiner Meinung nach.

Rosinen mochte ich schon immer gern. Irgendwann hab ich mal so eine Tüte Studentenfutter bekommen, in dem auch getrocknete Aprikosen drin waren. Dachte mir erst, dass die ziemlich eklig ausschauen und doch gar nicht schmecken können, aber waren echt gut und liebe das jetzt so als Snack für Zwischendurch :drooling_face:
Hatte ich aber auch schon lange nicht mehr :thinking:

1 „Gefällt mir“

Habe ich derzeit nicht… ich trage in der Öffentlichkeit und auf Arbeit derzeit die gesamte Zeit FFP-2 (außer Nahrungsaufnahme und vereinzelte, völlig leere Wege) … ich finde man sieht mitunter schon an den Atembewegungen, welche Maske recht dicht anliegt… und ich sehe neben dem Bart auch oft genug das Problem, dass der Nasenbügel nicht sehr gut bzw. nicht ausreichend angepasst wird und da teils Lücken zwischen Nase und Wange bei sehr vielen Leuten/Kollegen zu sehen sind… ich kürze meinen Bart regelmäßig, wenn ich selbst bemerke, dass die Maske nicht gut anliegen kann und er ist länger als 3-Tage-Bart und natürlich ist es nicht so dicht, wie ohne Bart… aber ganz abrasieren werde ich ihn nicht… tatsächlich musste ich dies auch nicht bei der Schweinegrippe damals und da trugen wir anfangs FFP-3 auf der Intensiv, jedoch waren die Gurte für die Maske aber auch sehr stark und fest anlegbar…
oft werden Masken ja auch viel zu häufig wiederverwendet, soweit ich das unterwegs sah/sehe und die Befestigungsbänder sind schon ausgeleiert, da ist dann eh nix mehr mit gutem bzw. bestmöglichen Schutz…
Usw usw usw… :grimacing:

Seit Okt/Nov’20 habe ich eigene.

Auf arbeit trage ich ja eh seit Ende Nov. nur noch FFP-2


Zum Kannibalismus-Thema:
Ich fand mal ein Konzept interessant, bei dem ein spezieller Metallring in die Haut implantiert wird und in dessen Mitte halt genetisch veränderte Zellen, die eben dann immer wieder Fleisch als eine Art großen Gnubbel am eigenen Körper „produzieren“… somit würden alle, die nicht auf Fleisch verzichten wollen, einfach ihr eigenes essen :grimacing: … man entfernt es schmerzefrei von der Stelle und nach kurzer Heilphase, hat man in wenigen Tagen die nächste Ration am Start :grimacing::+1:

Edit:
Habe kurz danach gesucht… ist beim Link an 6. Stelle „in vitro me“ …
https://fink.hamburg/2017/06/7-hoehepunkte-der-food-revolution/

Bzw. etwas genauer:

Fand die Ausstellung damals da allgemein sehr umfangreich, interessant und recht informativ… bspw. ist diese symbiotische Algenanzugsache auch irgendwie interessant, auch wenn das als alleinige Nahrung nichts taugt :grimacing::+1: … Algen an sich sowieso, als Nahrung.
Und Mehlwürmerfarmen waren da auch recht spannend…

2 „Gefällt mir“

Trockenobst ist in den meisten Fällen echt nicht so meins, aber manches ist okay… vieles brauch ich nahezu nie wieder nochmal im Leben, habe aber auch nicht all zu viele Sorten probiert bisher… da ich das meiste eh für mkch persönlich eher meh fand.

Ja, aber nie ein Ergebnis bekommen. Gehe daher davon aus dass er negativ war. :man_shrugging:

Mögt ihr Starkbier?

  • Ja
  • Manche Sorten
  • Nein
  • Überhaupt kein Bier

0 Teilnehmer

Kann mich nicht mehr dran erinnern… aber ich glaube, meine Feststellung damals lautete „nein“ :thinking:

1 „Gefällt mir“

Waren es so viele davon…? :wink:

:ballot_box_with_check: Noch nicht probiert.

Naja gibt ja zumindest bei HIV das Problem, dass man es haben kann, aber es noch nicht nachweisbar ist. Wenn man wegen sowas Zweifel hat, sollte man schon lieber einen normalen Test machen, wo man nicht jemand mit Pech das Leben versauen kann.

Einige aus der Anfangszeit, weil damals die „Neue Themen ignorieren“-Funktion tatsächlich die Themen auf stumm geschalten hat, statt sie nur auf „nicht folgen“ bzw. „normal“ zu setzen. :beanmad:

Da im aktivsten davon aber zuletzt im Mai 2016 geschrieben wurde, ist es halb so wild. :beanjoy:

Mit Starkbier meinst du sowas wie Bock?
Manchmal mag ich das sehr gerne, ja. Aber es ist jetzt nicht so, wie bei Wein oder Bier, dass ich da immer Lust drauf hab und das ständig trinken könnt.

Ich bin vielleicht empfindlich aber schon ab 6% schmecke ich den Alkohol raus wenn das Bier länger als 10min steht. Und ich mag den Geschmack von Alkohol nicht.

Einbecker Mai-Ur-Bock und der Winterbock :yum:

Falls sowas als Starkbier zählt. Denke aber ja?

Normalerweise ja.

Bockbier gehört natürlich dazu.