Der seriöse Umfrage-Thread VII

sollte darunter fallen. Ausschlaggebend für ein Starkbier ist übrigens nicht zwingend der Alkoholgehalt sondern die Stammwürze. Ein Sesion hat zum beispiel ne Stammwürzue von 17-20°P aber nur Alkoholgehalt von 4-6%. bei einer Stammwürze ( der Restzucker der im fertigen Bier ist) ab 16°P spricht man von Starkbieren.

1 „Gefällt mir“

Cremt ihr eure Hände ein?

• Ja, mit Handcreme
  • Ja, mit anderer Creme
  • Ja, mt Handcreme und beliebiger anderer Creme (was eben grade greifbar ist)
  • Nein

0 Teilnehmer

Das erinnert mich dran, dass ich gestern vergessen hab Handcreme zu kaufen :pensive:

Nicht regelmäßig aber wenn nötig also so 10mal im jahr vielleicht.

1 „Gefällt mir“

nicht täglich, nur im Winter wenn die Haut besonders trocken ist. ich hab ne tolle Hopfencreme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieso hab ich bei dir nichts anderes erwartet :smiley: :smiley:

4 „Gefällt mir“

Dunkler Bock in der Regel ja, bei hellem Bock kann das schon anders aussehen :nerd_face:

Starkbier ist keine Handcreme!

was für Bier gut ist kann für die Haut nicht schlecht sein :sweat_smile:

Ich wüsst nicht, warum ich mir die Hände eincremen sollt :sweat_smile:

Die meisten machen es vermutlich bei trockener Haut

Ich hasse das Gefühl von trockener Haut und habe deswegen wirklich immer und überall Handcreme dabei. :smiley: Grade wenn man jetzt so intensiv die Hände wäscht/desinfiziert.

Ich glaub, ich hatte noch nie in meinem Leben trockene Haut an den Händen :sweat_smile:

Ich tu mich echt schwer mit Handcreme und Co. Das höchste der Gefühle sind da die „Reste“ von der Bodylotion oder der Gesichtscreme an den Händen, wobei ich selbst die manchmal noch nach dem eincremen abwasche.
Hab aber auch so nen noch nicht verarbeiteten Groll gegenüber Handcreme, weil ich die auch so stark mit ehemaligem MitschülernInnen assoziiere. Die hatten jeweils ne Kosmetiktasche, die größer als ihr Stiftemäppchen war und dieses immer aufn Tisch ausgebreitet, sobald der Unterricht los ging. Und ich bin halt leider so empfindlich und gut mit penetranten Düften zu reizen :colinmcrage:. Kann mich dabei kaum noch konzentrieren.
Hab mich mittlerweile den Umständen angepasst und mich immerhin an Hand-Desinfektion gewöhnt, aber nur das flüssige. Beim verwenden dieses Desinfektion-Gels zb rollen sich mir jedes Mal die Fußnägel hoch. :simonhahaa:

:white_check_mark: Ja, mit den Resten der Gesichtscreme :ugly:

1 „Gefällt mir“

Selten, daher ja. Dafür müssen aber u.a. meine Schienbeine und co. häufig eingecremt werden (ist völlig Jahreszeitunabhängig).

Kennt ihr den Unterschied zwischen Vernunft und Verstand?

• Ja
  • Nein
  • Da gibt es einen Unterschied?

0 Teilnehmer

https://www.3sat.de/wissen/philosophisches-kopfkino/was-ist-verstand-100.html

:smile: … nee, tatsächlich nicht… es geht eher darum, dass ich solch „speziellen“ Kram nur mal ausprobierte, wenn es sich anbot… und ich meine, das hätte ich bspw. auf dem „Bier-Festival“ in Berlin… (was auch nur ne lange Straße mit verschiedensten Biersorten/-ständen aneinandergereiht ist :sweat: ) … und damals hatte ich halt mit einem Kumpel nahezu an jedem Stand Proben geholt… teils großzügige :grimacing:
Da kommt man durcheinander :dizzy_face:
Und ich glaube, dass ich seit diesen Aktionen deutlich offener und flexibler wurde, was die diversen Biersorten da draußen angeht… vorher war’s halt immer Pils oder Export und das dann von den Sorten, die im Dorf getrunken wurden :sweat_smile:

Edit:
Mir fällt gerad ein, dass ich doch mal Bockbier noch auf dem Weg zu meinen Cousinen einmal trank… naja… nun… deren Freunde fragten schon, ob ich mir das freiwillig antue :smile:
Mir schmeckte das da aber wiederum okay, gewöhnungsbedürftig und speziell, nichts was ich mir extra nochmal kaufen würde (sonst hätte ich es wohl in den letzten ca. 7 Jahren seitdem getan :thinking:), aber okay genug, es nicht unprobiert zu lassen, sollte es sich irgendwo anbieten… … … nun gut… also weiterhin wohl „nein“

Ja. Ähnlich wie ich einen Unterschied sehe zwischen „verstehen“ und „Verständnis“.