Der seriöse Umfrage-Thread VII

Viel zu unregelmäßig… aber ja… jedoch hauptsächlich zu bestimmten „Anlässen“ …
Bspw. habe ich 2019 schnell festgestellt, als ich Bouldern mal ausprobierte, dass die Hände dann definitiv danach was brauchen…

Wenn ich an besonders kühlen Tagen viel draußen rumlauf, ist es auch angenehm usw usw usw…

Auf Arbeit versuche ich immer (insbesondere seit Corona-Start) den Hautschutz zu Beginn aufzutragen… und irgendwie find ich es da ganz angenehm und nicht störend, dass die Hände die gesamte Übergabe lang brauchen, bis es eingezogen ist :grimacing:

Generell sollte ich wohl mehr Creme benutzen… da bspw. mein Kopf auch echt viel trockene Haut immer hat :beansweat:

Wenn ihr etwas kauft, überprüft ihr (vorab), was ihr kauft?

• bei Lebensmitteln
  • bei Hygieneprodukten (Shampoo, Deo, Cremes etc.)
  • bei medizinischen Produkten
  • bei Elektroartikeln
  • bei Kleidung und Textilien
  • bei Möbeln
  • bei [was nicht hier aufgeführt ist]

0 Teilnehmer

So, jetzt mit Mehrfachauswahl. War bei der ersten Version zu flott und hatte es nicht angepasst.

Was meinst du mit überprüfen?
Inhaltsstoffe und Qualitätsberichte?

4 „Gefällt mir“

Zum Beispiel oder bei (nicht alltagsmasken) Masken, ob sie das CE Siegel vorweisen oder bei Geräten nach Verbrauch usw.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich lese ich mir nur bei Elektronik Meinungen und Testberichte vorher durch. Alles andere Kauf ich auf eigene Vertrauen.

1 „Gefällt mir“

Woran liegt das? Weil höherer (einmaliger) Anschaffungspreis?

Nur Elektroartikel und halt größere Dinge wie ein Auto oder so.

das hab ich jetzt nicht vernunftet :confused:

Ich glaube zum einen der Preis, aber auch, weil Technik ja mehrere Jahre halten soll. Etwas, was ich nur einmal benutze, ist wohl ein Fehlkauf verschmerzbarer, als wenn ein teurer Rasierer nach 3 Monaten kaputt geht.

Und weil die Konkurrenz halt größer ist. Da schaut man halt schon, ob es ein Gerät von HP, Lenovo, Sony oder sonst wem sein soll.

Bei Lebensmitteln ist der Warenkorb dann meistens doch eher ähnlich bis gleich.

Falls ihr es nicht tut (bei einigen Punkten), woran liegt es?

• zu viel Aufwand
  • nie darüber nachgedacht
  • ist mir egal
  • nehme eh nur den günstigsten/teuersten Preis
  • gibt keine drölf Hersteller
  • ist mir nicht wichtig
  • es gibt für mich eh nur die „eine“ Marke
  • besteht für mich persönlich keine Notwendigkeit
  • [sonstige nicht hier aufgeführte Gründe]
  • Ich habe in der ersten Umfrage alles angeklickt.

0 Teilnehmer

Mögt ihr Ingwer?

• Ja, total.
  • Ja, aber nur in angemessener Dosierung (je nach Gericht/Getränk etc.)
  • Nein, finde ich widerlich.
  • Nein, aber in geringer Dosierung ertragbar.
  • Noch nie probiert/wahrgenommen.

0 Teilnehmer

Beim drüber nachdenken, habe ich gemerkt, dass ich das bei quasi allem mache, außer Medizinprodukten.

1. Kaufe ich davon nicht wirklich welche und 2. wenn dann sind das für mich Medikamente auf Rezept, oder so was wie Ibus. Da schau ich halt nicht weiter drauf.

Bei allem anderen gucke ich mri zumindest die Inhaltsstoffe an (z.B. bei Duschkrams etc.) und schaue ob es eventuell auch ne vegane Alternative im Regal gibt oder so.

Bei Möbeln schau ich ebenfalls vorher, wie die im Zweifel hergestellt wurden, ob es alternativen gibt, o.Ä.

2 „Gefällt mir“

Iiiingwerteeee! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Hab ich nix gegen, nutze ich selber nur fast nie. Außer wenn das in einem Gericht drin steht, was ich nachkochen will.

Wie meinst du überprüfen?

:point_up_2:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht teilweise zu viel Vertrauen…

Medizinprodukte wäre bspw. auch OP-Masken.

Die aus dem medizinischen Alltag bekannten medizinischen Gesichtsmasken, umgangssprachlich zum Beispiel auch OP-Masken, Mund-Nasenschutz, Mundschutz genannt. Hierbei handelt es sich um „Medizinprodukte“.

Es ist also nicht nur auf Medis beschränkt.

(also jetzt als allgemeine Info und nicht direkt auf dich bezogen)

Ah, das ein guter Grund, an den ich nicht spontan dachte.

Ich bin meistens, was so Besorgungen betrifft sehr faul und ungeduldig und hab mir schon vorher eine fixe Idee in den Kopf gesetzt und gehe mühsamen Produktvergleichen und so ähnlich am liebsten aus den weg.
Beim Kauf meines Smartphones war die einzige Bedingung, bitte nicht allzu groß und das mir am liebsten das Telefon wäre, das meine beste Freundin hatte, weil ich das schon ein bisschen kenne.
Aber um Vorhinein großartig durchlesen und nachforschen, welche Gütesiegel das Produkt hat und welche Qualitätsverornungen da jetzt bedient werden tu ich eigentlich nicht.
Grob überschlagen vielleicht. Aus Bequemlichkeit wahrscheinlich. Man hat sich eh so einen Grundkompass angeeignet, das unregelmäßig, immer mal wieder von einem selbst und durch das Umfeld überprüft wird, und daran hangle ich mich halt so entlang - würde ich sagen.
Irgendwie so halt.

Ja sehr! Manchmal beiß ich sogar einfach so von der Knolle ab.