Der seriöse Umfrage-Thread VII

Haha, wie ist eigentlich dein Verhältniss zur Selbstfürsorge?

Der Begriff sagt mir nix, aber ich sag mal aus dem Bauch heraus, weil mir der Begriff allein schon nicht gefällt, kein inniges Verhältnis.

EDIT:
(Wenn man das googelt, landet man auf Seiten die soulsweet, zeitzuleben, gluecksdetektiv oder flowfinder heissen. Das spricht alles nicht für den Begriff)

1 „Gefällt mir“

Es gibt welche, die sehr lecker sind und bei denen trotz mehr als 10 % Alkohol der Alkoholgeschmack nicht so mit dem Hammer durch kommt und sehr mild sind. Dann gibt es pisse wie Carlsberg Elephant, das gerade Mal 8,bla % Prozent hat, aber ekelhaft stark nach Alkohol schmeckt. Als würde man Schnaps trinken bähhh.

Klar. Eigentlich bei allem!

Echt? Bei Lebensmittel oder Sachen die du dir zuführst nicht?! :sweat_smile:

Was soll ich denn da groß lesen ? Ein Testbericht zu ner TK-Pizza oder den Erfahrungen zu Nudeln ? :beanthinking: Ich vertraue da auf mich selbst, statt auf andere :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr Maria Callas?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mir wurde die Person mal beim „Wer bin ich“ spielen zugewiesen und als ich soweit war, dass ich ihren Beruf erraten hatte, meinte ich, dass ich aufgeben kann, da ich niemanden mit diesem Beruf namentlich kenne. Der ganze Tisch versicherte mir, dass ich diese eine garantiert kenne. Ich bin bis zum Ende nicht drauf gekommen (wie zu erwarten war) und ich habe auch nach diesem Spiel nie wieder von dieser Person gehört.

Wenn ich den Namen höre weiß ich wofür man sie kennt. Andersrum wär ich aber nie auf den Namen gekommen.

Noch nie gehört.

Ich denke, man könnte sie schon kennen, zumindest mal von ihr gehört zu haben. Und wenn man nur beim Onkel, während des Plattenschrank Durchstöberns auf eine Platte stößt.
War schon eine große Figur mit viel Strahlkraft.

2 „Gefällt mir“

Sie war schon der größte Opernstar ihrer Zeit und seitens der Klatschpresse kannte man sie halt über ihre Beziehung zu Onassis…
Aber ja wenn man jetzt keinen Bezug dazu hat muss man sie auch nicht kennen.

Interessant, gefühlt ist es hier das meistgebrauche Wort in Therapien…
Selbstfürsorge, Selbstliebe etc.

Schon lange keine Therapie mehr besucht.
Klar, Selbstliebe ist ein Begriff, den man kennt, und ich dachte mir schon, dass es in eine ähnliche Richtung geht, aber Selbstfürsorge hab ich echt noch nie gehört. Das klingt auch irgendwie sehr holprig und noch mehr, nach einem patscherten Euphemismus für Masturbation, als Selbstliebe.

Ich bin bei solchen Begriffen, wie man bestimmt auch schon aus so manchem Post von mir herauslesen kann, aber generell eher vorsichtig und wahrscheinlich der Falsche Ansprechpartner.

Bei mir heisst es eher: „rausche, blute, dulde.“ (haha)

An die Callas anschließend.
Kennt ihr Anna Netrebko?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nur um mal eine vergleichbaren zeitgenössischen Opernstar zu nehmen.

Soll ich heute noch einen Kuchen backen?

(russischen Zupfkuchen hatte ich vor)

• Ja!
  • Nein!

0 Teilnehmer

Eigentlich habe ich keine Lust, aber ich hätte gerne etwas Süßes und eigentlich ist es schnell gemacht. Heute ist auch der einzige Tag, wo ich es zeitlich (diese Woche) noch hinbekomme.

Ich verstehe diese Frage nicht.

5 „Gefällt mir“

Ich versteh die Frage nicht.

5 „Gefällt mir“

Essen ist nicht die Frage, sondern ihn zu backen. :eddy:

Wie kann man zu Kuchen Nein! sagen? :cluelesseddy:

Zwei Dumme, ein Gedanke :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leute, ihr sprecht aus der Position heraus, ihn fertig serviert zu bekommen und gar nichts dafür zu tun! :smiley: Ich muss nachher auch noch den Kram saubermachen.

1 „Gefällt mir“