Der seriöse Umfrage-Thread VII

Zu Kakao gehört Milch oder zumindest Milchersatz… Kann da Haselnussmilch sehr empfehlen!
Aber mit Wasser? Neee… Aber mit Gewürzen immer wieder gerne :smiley:

2 „Gefällt mir“

:cocktail: :coolgunnar: 64k :moneybag: her mit der dekadenten Scheiße

„Trend“ :smiley: So wurde das halt früher von den Azteken und Mayas gemacht.

2 „Gefällt mir“

Im Griechenlandurlaub vor ~ 10 Jahren wurde beim Eiskaffee auch immer gefragt ob man Wasser oder Milch will.

@Individumm
Das waren aus heutiger Sicht auch Barbaren!

1 „Gefällt mir“

Ist evtl. auch eine Sache der Gewöhnung :sweat_smile:
Ich habe mal Kakao mit Wasser probiert und es schmeckt dann halt auch „wässrig“

Geht doch gerade um Kakao und nicht um Kaffee :see_no_evil:

Pretty much the same thing.
Milch ist ja auch nur Wasser mit je nach Sorte 1,5 - 3,8% Fett und ein paar Eiweißen.

Sagen wir mal wieder aufkommend…
Dieses „Raw Cacao“ Ding ist halt schon ein wiedergekehrter Trend in den Szenecafes dieser Welt…

Wahrscheinlich sterben, weil die gesamten Kreisläufe zusammenbrechen und ich weder Equipment für Ackerbau und Viehzucht, noch zur Jagd habe :thinking:

1 „Gefällt mir“

Man kann ja erstmal alle Konserven sammeln die noch so rumliegen…davon dürfte man paar Monate überleben. Kommt natürlich auch etwas drauf an in welcher Jahreszeit man startet. Winter dürfte deutlich schwerer werden als die wärmere Jahreszeit.

Aber über kurz oder lang würd ich wohl auch dahin raffen.

Hast du häufiger Déjà-vus ?

  • Ja, häufiger/ immer mal wieder
  • Ja, aber eher seltener/ manchmal
  • Nein, (fast) nie

0 Teilnehmer

Und wie siehts aus mit dem Jamais-vu?

  • Ja, häufiger/immer wieder mal
  • Ja, aber eher selten/ manchmal
  • Nein (fast) nie

0 Teilnehmer

Noch nie von gehört. Noch nie gehabt. Außer beim Film Top-Gun, den ich mal gesehen habe ich mich aber nicht mehr dran erinnern kann, ihn gesehen zu haben :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mir ist schonmal passiert, dass mich Leute kannten aber ich konnte mich an diese Person kein Stück erinnern. Ich nehme mal an, dass sowas damit gemeint ist? :beanthinking:

Da ich ja heute schon meinen Orientierungssinn angesprochen habe: Wollte als Jugendliche Mal ins Kino. Der Weg dauerte mit dem Fahrrad so ne Viertelstunde, war also jetzt auch nicht so weit weg von zu Hause. An einer Stelle kam ich aber an eine Ampel und auf einmal hatte ich das Gefühl, dass ich mich verfahren haben müsse, da mir der Ort vollkommen fremd erschien. Bin umgekehrt und nach ungefähr fünfzig Metern fiel mir auf, dass ich ja doch vollkommen richtig gefahren war und lediglich den Ort nicht wiedererkannt hatte (es handelte sich um eine der Hauptverkehrsstraßen meiner Heimatstadt Münster…).

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass passiert jedem immer wieder mal. Mir zumindest

Ein Jamais-Vu wird aber glaube ich eher als eine generelle Irritation, durch das Gefühl der Fremdheit einer bekannten Situation, Ortes oder einer Person gegenüber verstanden. Ich glaube, man könnte vorsichtig sagen, das geht mehr in eine Richtung der Derealisation, ohne so pathologisch zu sein.

Ich hab mich tatsächlich mal in einem sehr verwirrenden und eigenartigen Zustand wiedergefunden, dass ich meine Wohnung als völlig fremd und kulissenartig wahrgenommen habe. Ich war der überzeugung, das sieht nur so aus wie meine Wohnung, ist es aber nicht.
Sehr bizarr.

1 „Gefällt mir“

Sicher, dass du nicht Darsteller in der Trumanshow bist? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Der Gedanke war mir auch schon gekommen.

Wenn ich mir markante Punkte merke, wie z.B. Kirchen, Tankstellen, Kreisverkehre, etc.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr die Black-Friday-Woche genutzt, um etwas im Preis reduziertes zu kaufen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Entweder am PC über Kopfhörer und Soundkarte oder per Anlage und Vinyl