Der seriöse Umfrage-Thread VII

Alles für die Umwelt! :fist:

Für was genau benutzt du das? Wir packen Reste einfach in Glasdosen oder zum Beispiel abgeschnittene Paprika oder so in gar nichts, die werden einfach zügig gegessen.

kann man auch recht einfachsyelber machen wenn man günstig an Wachs kommt. wir haben auch ein paar zuhause

Hmmm hier ist alles flach. Das dürfte dann nur so ein Minihügel oder Haufen sein^^

Wisst ihr wie Schlaf funktioniert?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Man macht die Augen zu, und wenn man Glück hat, wacht man danach wieder auf. Gibts da mehr zu wissen ? :beanthinking:

6 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir nicht, hab da irgendwas noch nicht verstanden…

Was funktioniert nicht ? Das Augen zumachen oder das wieder aufwachen ? :beanthinking: Ungeachtet dessen brauch ich auch oft Stunden, bis ich eingeschlafen bin, wüsste aber nicht, wie es mir helfen sollte, zu wissen, wie Schlaf funktioniert.

Wenn du wüsstest wie Schlaf funktioniert, könntest du es ja :nils:

Das bezweifle ich. Andernfalls könnte ich ja auch Klavier oder Gitarre spielen … :kappa:

2 „Gefällt mir“

Siehst du, auch da weißt du nicht wie es funktioniert :nils:

Doch, ich weiß warum ein Klavier funktioniert. Nur kann ich es deshalb ja noch lange nicht spielen :wink:

Nein nein nein nein nein :colinmcrage:

Nicht nur als Kind :sunglasses:

Okay jetzt unmissverständlich…
Habt ihr Schlafprobleme?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hat viel mit der Psyche zu tun… Wenn man schlecht einschlafen kann liegt das oft daran, dass man nicht aufhören kann zu grübeln. Tipp von Psychologen (bei mir hilft es Semi, aber vllt bei Anderen): Sich vor dem Schlafen gehen weniger mit Medien beschäftigen, ein Einschlaf-Ritual (z. B. Tee Trinken, Buch lesen, Entspannungsmusik) halten und sich versuchen zu entspannen.

Ich weiß leider, dass das oft leichter gesagt als getan ist… Aber zum Thema Schlaf hatte ich sehr viel in Therapien gelernt und kann daher mit gutem Gewissen sagen, dass ich weiß wie er funktioniert^^

5 „Gefällt mir“

Definiere Schlafprobleme?
Durchschlafen, Einschlafen, Träume, Schlafqualität usw… :male_detective:

Oder etwa ALLE? :scream_cat:

Bei nur ja oder nein tue ich mich beim Antworten schwer… denn an sich kann ich gut schlafen… hängt halt von der Zeit und den Umständen ab :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich schlafe eher schlecht ein und dann oft sehr leicht. Ich wach übertrieben gesagt, davon auf, dass die Katze furzt. Und dann kann ich auch meistens eher schlecht wieder einschlafen.

Nachtrag, gerade schnarcht die eine Katze, deswegen kann ich schon nicht richtig abschalten :grinning:

2 „Gefällt mir“

Jo war auch viel TherapieInhalt bei mir, aber insbesondere wenn ich nicht arbeite, klappt es noch nicht, trotz verbesserter Schlafhygiene.

Definiere Schlafproblem.
Derzeit schlafe ich jede Nacht meine 7 bis 8 Stunden. Allerdings derzeit von etwa 3 Uhr bis 11 Uhr. Dafür schlafe ich recht schnell ein. Allerdings könnte ich derzeit nicht früher schlafen gehen, weil ich vor 2 Uhr einfach nicht müde bin.

Aber ist das jetzt ein Schlafproblem?! :thinking: