Der seriöse Umfrage-Thread VII

Wenn einen sowas Spaß macht, gerne
Ich will halt von A nach B, möglichst schnell und einfach

1 „Gefällt mir“

Ja aber das hat doch überhaupt nichts mit der Ausgangsfrage zu tun.

Es ging doch um die Stadionwurst! :cluelesseddy:

Was wäre denn eine „leichte Verletzung“ für dich? :thinking:

Ich bin auch schon öfters mal ausgerutscht aber hab mir nichts schlimmes getan.

Und die „Kein Plan“ Option ist so gemeint, dass man sich nicht erinnert?

Für mich ist das eine logische Und-Verknüpfung und nur wenn beides zutrifft, ist die Antwort „Ja“, ansonsten „Nein“. Kommt wohl vom Studium. Wobei ich deine Interpretation schon verstehen kann.

Ja als 16/17 jähriger bin ich mal auf Glatteis ausgerutscht und hatte dann ne leichte Gehirnerschütterung, kurz nach dem ausrutschen bin ich wohl auch mit Augen auf kurz bewusstlos gewesen ^^’’ aber außer n bisschen Kopfschmerzen war dann nichts weiter.

Naja und mit dem Fahrrad bin ich auch ab und zu auf Glatteis und/oder Schnee ausgerutscht, aber da ist dann nicht wirklich was passiert.

Genau. Wie genau du das einschätzt, ist dir überlassen. Wüsste nicht, wie man das ganz klar abgrenzen soll, aber so grob kann man das ja für sich beantworten.

Minzmilchshake :drooling_face:

Das größere Unfallrisiko resultiert aber fast alleine aus nicht angepasster Fahrweise!

Ich weiß halt, dass ich mit meinem Auto bei Schnee selbst auf grader Strecke nicht über 60km/h fahren sollte…je nach Lage nichtmal über 40 km/h!

Man muss halt einfach wissen was sein Auto bei bestimmten Situationen tut, was man ihm und sich selbst zutrauen kann und was nicht. Und diese Einschätzungen gehen den meisten halt ab.

Anstatt einfach die Lage zu akzeptieren, ne (halbe) Stunde früher losfahren und sich an der schönen Winterlandschaft zu erfreuen wird dann versucht trotz rutschigem Untergrund ähnlich zu fahren wie bei Regen. :man_shrugging:

Dass das dann keinen Spaß macht wundert mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Und andere Verkehrsteilnehmer die nicht deiner geforderten, angepassten Fahrweise entsprechend fahren?

Wenn du allein irgendwo aufm Parkplatz deine Wheelie´s ziehst klar, das is schon lustig. In der realen Welt ist Schnee im Straßenverkehr aber einfach ein Stressfaktor.

edit: btw mag ich Schnee auch, nur nicht wenn ich mim Auto irgendwohin muss und die Straßen nicht geräumt sind :smiley:

Deswegen sage ich ja, dass ich finde dass die meisten halt einfach bei Schnee nicht gut genug Auto fahren können!
Das prangere ich durchaus an!

Aber das nimmt mir nicht den Spaß daran, weil ich dann eben noch vorsichtiger fahre und versuche eben früh solche Nulpen zu erkennen und mich von denen fern zu halten bzw. viel Abstand zu halten^^

Was ist Schnee? :face_with_raised_eyebrow:

Ja, der Stress kommt bei mir auch eher durch die anderen Autofahrer, als durch den Schnee an sich.
Also auch sonst an normalen Sommertagen stressen mich die anderen, insbesondere die, die zu dicht auffahren :beannotsure:
Das multipliziert sich durch Schnee/Regen/Laub…

2 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Leider sehr blöd für Euch, dass das im H-Block ist. Dauerbeschallung vom Gästeblock direkt daneben ist all inclusive :frowning:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Was klingt leckerer:

  • Reis-Zucchini-Taler
  • Reis-Kürbis-Taler

0 Teilnehmer

Beides geil

6 „Gefällt mir“

Leichte Wahl für mich, da ich Kürbis nicht mag :simonhahaa:

Ich finde es immer wieder schön, dass mich @godbrakka versteht. Auch hier ist er wieder derjenige, der Kürbis zu schätzen weiß.

1 „Gefällt mir“