Der seriöse Umfrage-Thread VII

das wäre mir viel zu aufwändig.

kalender ist nichts was ich mit mir rumschleife.
das steht/liegt daheim und da wird eben alles mal reingeschrieben, dass man es auf dem schirm hat.
Teils mit einer Armada an Post its, Klebezetteln und co versehen

Hatte dieses Jahr keinen Kalender, wollte aber für nächstes Jahr einen, weil es doch irgendwie praktischer ist. Nachdem ich auf deinen Link geklickt habe, werde ich aber ein Bullet Journal testen, das kommt meiner Art, Sachen/Termine zu planen sehr entgegen.

Einen Kalender hab ich nur in den ersten beiden Studienjahren besessen und nur im ersten wirklich geführt und verwendet.

Ich habe ein kleines Notizheft und ein größeres Notizheft, die führe ich eigentlich immer mit. Beide mit blanken Seiten und in beide kommen gleichermaßen Ideen, Leselisten, Notizen, Skizzen rein und auch irgendwelche Termine werden schnell notiert.
Ganz ohne Form. Keine bestimmten Farben für irgendwas, keine Sticker, keine bestimmten Seiten für dies und jenes, alles wird so reingeschrieben, wies mir gerade in den Sinn kommt. Da findet sich neben dem Textentwurf, der Termin für den Friseur, wie ein Studiovisit oder die Verabredung zum Kaffee. Am Rand eine schnell hingekritzelte Telefonnummer, darunter ein Buchtitel eines Buches, dass ich mir mal ansehen wollte und daneben wieder eine Zeichnung und eine Material-Einkaufsliste.
Mit Bleistift, Kuli, Fineliner oder Tinte. Auch ein goldener Lackstift ist schon zum Einsatz gekommen, weil ich nichts anderes zur Hand hatte.
Die Termine werden aber im Handy nochmal eingetippt, dann muss ich nicht mehr aktiv dran denken, wo ich was wie notiert hab. Das hab ich mir schon recht früh angewöhnt.

2 „Gefällt mir“

Nicht mehr.

Nein.

Nein, habe aber einen Plakatkalender und will nächstes Jahr wieder einen.

Ich brauch so ein schmarn nicht.

2 „Gefällt mir“

Vorallem diese eigenartigen Labels schrecken mich immer fürchterlich ab.

1 „Gefällt mir“

Musste erstmal googlen, was das ist. Früher hieß das schlicht leeres Büchlein. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Naja, ist halt ein Hobby.
Wie Tagebuch schreiben, nur, dass es für viele noch nen praktischen Nutzen hat. Gibt allein an Trackern alles mögliche - Schuldentracker, Mood tracker, Sex tracker, Perioden tracker usw.

Ich wüsste aber, dass ich das nicht durchhalten würde und ich mich dann drüber aufregen würde. :grin:

taschenkalender aus papier it is!
ich mag das haptische an schreibgeräten.

bei elektronischen geräten hab ich dauernd etwas hier, etwas anderes dort notiert, manchmal wordpad, manchmal notiz-funktion, manchmal in emails, … am ende wusste ich nicht mehr, wo was steht.
außerdem vergesse ich mein handy auch ab und zu zuhause. und cloud-dienste lehne ich ab.

ich merk mir die sachen auch besser, wenn ich etwas handschriftlich notiere. und so hab ich alles wichtige zusammen.

zusätzlich hab ich noch „ideenhefte“, wie ich sie nenne. dinA5-schulhefte kariert oder plan weiß, für alles, was mir so in den sinn kommt.
außen notier ich nur das datum, wann ich ein neues beginne.
am liebsten schreibe/„zeichne“ ich mit kugelschreiber oder bleistift. aber es kommen auch alle möglichen andere schreibgeräte zum einsatz, insbesondere auch gerne textmarker. ich mag nur nicht, wenn die sich auf die rückseite durchdrücken und die blattrückseite unbrauchbar machen, sowas wird aussortiert.

längere ausformulierte texte schreibe ich aber natürlich am rechner in word.

2 „Gefällt mir“

Sollte dein Partner am liebst kleiner, größer oder gleichgroß sein ? (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber was ist zumindest der erste Wunschgedanke)

  • Kleiner
  • Größer
  • Gleichgroß
  • Das ist mir egal

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Kleiner bis gleichgroß

1 „Gefällt mir“

Zur Schulzeit Käseeckchen/ Käsekästchen gespielt ?

  • Jo
  • No
  • Wat ?

0 Teilnehmer

Ungefähr gleich groß bis etwas größer scheint mir ideal zu sein. Heißt aber nicht, dass das ein Ausschlusskriterium ist für Leute, die das nicht erfüllen.

1 „Gefällt mir“

Das heißt Käsekästchen :beanwat:)

5 „Gefällt mir“

so ein Käse

Schon gut. Bitte nicht wieder schlagen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Hab grad den Wiki-Artikel durchgelesen. Klingt witzig.

Käsekuchen ?

  • Yay
  • Nay

0 Teilnehmer

Mal jemanden gebissen ? (Anonym)

  • Ja, als Angriff
  • Ja, aus Verteidigung
  • Ja, aus Leidenschaft
  • Ja, aus Spaß/ aus Langeweile
  • Nein, bisher nicht

0 Teilnehmer