Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ja. Außer man baut scheiße. Ansonsten hat man den nach 6 Monaten automatisch bekommen.

Den akademischen Doktorgrad erreicht?

  • Ja, bereits mehrfach erreicht
  • Ja, bereits erreicht
  • Ich arbeite dran
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich würde ihn momentan nicht wollen, die Arbeitswelt an der Uni liegt mir einfach nicht. :smiley:
Sofern es sich irgendwann „nebenher“ oder anderweitig ergeben sollte, vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Bin da voll bei dir.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr von adeliger Herkunft?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

König Knuspi würde mir gefallen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Keine von und zu’s hier?

Der Kaiserschmarrn schmeckt zum Glück auch ohne Krone.

3 „Gefällt mir“

Sorry, nur der Hund meiner Schwiegermutter war von adeliger Abstammung.

2 „Gefällt mir“

Da heute der „Spaß an der Arbeit Tag“ ist…
Habt ihr grundsätzlich Spaß an eurem Job?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Ich glaube ich müsste das in vor Corona und während Corona teilen.

Vor Corona auf jeden Fall ein deutliches ja. Mit dem ganzen Digitalscheiß, dass alle Meetings und Workshops nur noch virtuell ablaufen und man exakt 0 sozialen Kontakt zu Kollegen etc. hat, finde ich es mittlerweile echt anstrengend. Wenn das mein „normaler“ Modus wäre, dann würde ich wohl eher zu nein tendieren.

3 „Gefällt mir“

Was hast du in der Schule im Fach Deutsch lieber geschrieben ?

  • Diktat
  • Aufsatz

0 Teilnehmer

Hast du in der (Grund)Schule ein Laufdiktat geschieben ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Was ist ein Laufdiktat ? Bei einem Laufdiktat wird ein Text in einzelne Abschnitte geteilt, welche durch die Lehrkraft im Raum an verschiedenen Stellen abgelegt werden. Die Aufgabe der Lernenden ist es jeweils zu einem der Abschnitte zu gehen und sich diesen einzuprägen. Danach gehen die Lernenden zu ihrem Sitzplatz und schreiben den Textabschnitt auf.

Aufsatz, da konnte man wenigstens was fetzig rebellisches schreiben und nicht nur langweiligen Quatsch wiederholen…

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn das Thema strikt vorgegeben war, hielt sich das aber auch in Grenzen :smiley:

Wieso? Rebellion kann man in jedem Thema zum Ausdruck bringen…

Bei einer Nacherzählung z.B. irgendwie schwierig :smiley:

Oh wenn sowas zählt dann SG d. R. :grin:

Ist immer noch eine meiner liebsten Grundschulerinnerungen:

Aufgabenstellung war folgende:

Junge geht in den Supermarkt zum einkaufen und hatte vorher schon Kaugummis in der Tasche. An der Kasse fragt ihn die Kassiererin, was er in der Tasche hat. Daraufhin zieht er eine Packung Kaugummis hervor.

Frage: Wie geht es weiter? / Wie löst sich die Situation auf?

Mir ist auf Teufel komm raus nichts eingefallen, also hat der Junge angefangen zu weinen, die Polizei kam und er wurde des Diebstahls überführt (was ja schon in der Aufgabenstellung klar war, dass er es nicht geklaut hatte).

Das war glaube ich der uninspirierenste Aufsatz den ich je geschrieben habe. Meine Lehrerin hat dann mit mir gesprochen und mir erklärt warum das doof war und dann aber freundlicherweise gesagt, dass sie den Aufsatz von mit einfach nicht benotet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gegen was rebelliert man in einem deutsch Aufsatz?

Wenn man BSC (Bachelor of Science) zählt, dann ja, sonst nicht. :smiley: