Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Aber es gibt ja auch Thread zu Politik, Krankheiten, Diskriminierung und andere emotionale Themen. Wenn du dann noch Real-Life-Informationen in anderen Threads postest kann da schon vieles zusammen kommen.
Ich meinte auch nicht, dass das gesetzlich vorgeschreiben sein sollte oder so ähnlich. Aber ich finde es schon verständlich, dass jemand alle seine Posts löschen möchte und dass es dann fair und respektsvoll wäre, ihm das zu ermöglichen und nicht zu verlangen, dass er dann alles von Hand löschen muss.

Anklage ist raus!
Ähm…kannst du in deinem Beitrag bitte noch die Verlinkung zum Bild aufheben. Offensichtlich wird die bei Beitragslöschung nicht mitgelöscht. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Ach das war dieser Shmebulock, ein ungemütlicher Geselle.

1 „Gefällt mir“

Ja. Ganz unangenehmer Typ! Gut dass der weg ist!

2 „Gefällt mir“

Man hat der es gehasst wen Discgolf falsch geschrieben hat

Mal angenommen ihr würdet euren Account hier im Forum löschen, wolltet ihr, das eure Beiträge gelöscht werden? (Man kann so lange man angemeldet ist jeden Post manuell selbst löschen)

• Ja, alle.
  • Ja, alle meine geposteten Bilder/Videos?
  • Ja, aus bestimmten Threads.
  • Nein.
  • Mir egal.
  • Sonstiges.

0 Teilnehmer

Das neue Umfragetool ist voll unübersichtlich.

Nö. Warum sollten sie. Es ist ja nichts, das mir peinlich ist, weil sonst hätte ich sie ja erst gar nicht geschrieben. Wüsste nicht, was das für einen Unterschied macht, ob mein Account noch existiert oder nicht. Im Quotenmeter-Forum, wo ich jahrelang aktiv war, stehen ja auch noch alle Beiträge von mir. Da bin ich ja auch nicht hingegangen und hab alles gelöscht, als ich dort nicht mehr aktiv war :man_shrugging:

Wieso sollte ich meinen Account löschen, mir gefällt es hier.

Vielleicht schmeißen wir dich ja auch raus :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Man sollte es vielleicht auswählen können.

1 „Gefällt mir“

Kommt für mich bei so einer Löschung stark auf die Art der Plattform an. Bei einem Forum, wo meine Beiträge nur ein Teil einer größeren Diskussion sind, finde ich es unpassend, wenn man mit einem Klick alle seine Beiträge löschen könnte.

Bei einer Plattform wo meine Beiträge größtenteils für sich stehen wie zum Beispiel Kommentare unter einem Blog, Reviews auf einer Filmbewertungs-Plattform/Shop/etc. oder im Äther von Twitter find ich es schon sinnvoll, eine Löschung mit einem Klick auszuführen.

Private Daten poste ich hier sowieso nicht, genauso wenig auf anderen Plattformen, aber hier im Forum gibts ja immer noch die Option einzelne Beiträge zu löschen oder zu bearbeiten.

Es ging ja um die Diskussion vorher, ob es Sinn macht anons zu machen, da man ihre Beiträge ja trotzdem noch sieht und man somit auch wieder Rückschlüsse auf den ehemaligen User ziehen kann.

Hat mich mal interessiert, wie da die Meinung dazu ist.

Es gibt halt auch Leute, die hier im Krankheitsthread, Datingthread, Politikthread oder wo auch immer Sachen gepostet haben, die sie dann ungern auf einer Plattform haben würden, auf der sie nicht mehr aktiv sind. Von Bildern mal ganz abgesehen.
Und ich hab hier auch schon Klarnamen und Wohnortsbeschreibungen gelesen, da ist das wohl schwieriger.

Aber ist das nicht dann etwas, was man ggf. auch schon unterlassen sollte, wenn man hier noch aktiv ist ? Zuviel Privatkram in einem öffentlichen Forum hinterlassen. Ich denke mir halt, warum ist mir meine Privatsphere plötzlich wichtig, wenn es nicht der Fall war, solange ich hier aktiv bin :man_shrugging:

Aber ok, vielleicht sollte man dann vor dem löschen selbst seine eigene Posts noch mal durchgehen, ob da was dabei ist, was man weg haben will. Ich denke eine automatische Löschung aller Beiträge des Users würde die meisten Unterhaltungen reichlich absurd machen, wenn man plötzlich nur noch eine Seite der Unterhaltung nachlesen kann.

3 „Gefällt mir“

Dinge ändern sich eben. Vielleicht ist ihm jetzt erst bewusst geworden wie öffentlich das ist. Vielleicht ist in seinem Bekanntenkreis der Account bekannt geworden. Vielleicht gibt es einen stalker. Gibt einige Gründe warum man etwas gelöscht haben will.

Das wollte im Sinne der Privatsphäre eigentlich egal sein. Ich wäre für so eine Funktion. Allerdings müsste die dann auch alle meine Beiträge aus den Zitaten anderer löschen, das dürfte aber schwierig werden.

Ja, vielleicht hat z.B. deine Frau deinen Forenaccount entdeckt und du möchtest dich schnell noch mit dem Gruß

„Hallo liebe Community“ von allen verabschieden :grin:

5 „Gefällt mir“

Prokrastiniert ihr im Forum?

• ja
  • nein
  • ja, ich fürchte doch

0 Teilnehmer

Aber deswegen kann jeder ja auch seine eigenen Posts jederzeit löschen. Wenn man anschließend zusätzlich seinen Account löschen möchte, sollte man das halt nur vorher bedenken, das man vorher auch seine Posts löscht. Ich sehe aber eh keinen Sinn darin, seinen eigenen Account zu löschen und damit die Kontrolle abzugeben. Man kann ja einfach den Account nicht mehr besuchen und so trotzdem noch den Zugriff auf die eigenen Posts behalten.

Habt ihr eine Gesichtepflege Routine?

• ja
  • nein

0 Teilnehmer

Welches der Produkte benutzt ihr?

• Milder Reiniger (Gel/Milch/etc.)
  • spezieller Reiniger für unreine Haut
  • Toner
  • Maske
  • Peeling
  • Gesichtscreme
  • Augencreme
  • nichts von den genannten

0 Teilnehmer

Bist du eine männliche Person und nutzt Gesichtscreme?

• nein
  • ja
  • nein, aber ich glaube, ich sollte vielleicht meine Haut mehr pflegen

0 Teilnehmer

Glaubt ihr, ihr benutzt dich richtigen Pflegeprodukte für eure Haut?

• Ja, ich habe mich beraten lassen
  • Ja, ich weiß, welcher Hauttyp ich bin und welche Form von Pflege ich brauche
  • Eher ja, ich probiere verschiedenes aus
  • eher nein, ich probiere Verschiedenes aus
  • ich bin nicht sicher
  • nein

0 Teilnehmer

Wasser und Seife.

5 „Gefällt mir“