Der seriöse Umfrage-Thread VIII

In wie viel Jahren werden aktuelle Videospiele retro sein?

  • 10
  • 20
  • 30
  • 40
  • 50
  • 60
  • 70
  • 80
  • 90
  • 100

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich neige dazu zu stottern, wenn ich aufgeregt bin. Ansonsten nicht. :sweat_smile:

Ja. Dieses Jahr passen auch die Schichten so gut, dass ich nicht mal extra freinehmen muss.

Das einzig blöde ist, dass ich mit beiden Teams eigentlich nichts anfangen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich eigentlich auch nicht. Allerdings würde ich es Tom Brady mal wieder gönnen :slight_smile:

Schwierig zu sagen. Ich zähle Spiele von vor 20 Jahren schon als Retro. Ein Sims 1 ist 20 Jahre alt, ein Deus X ebenso, oder NOLF.

2 „Gefällt mir“

In welchem Bundesland hast du bereits gewohnt ?
(also angemeldeter Wohnsitz, angemeldeter Zweitwohnsitz zählt auch)

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Hessen
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Niedersachsen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen
  • Deutschland ? :joy:

0 Teilnehmer

In welchem Bundesland hast du bereits gearbeitet/ warst du beruflich ?
(hier zählen auch Abordnungen, Dienstreisen etc)

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Hessen
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Niedersachsen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen
  • Deutschland ? :joy:

0 Teilnehmer

Wochenendfeiertage am darauffolgenden Arbeitstag nachholen ?

  • Für 2021 ok
  • Sollte generell so sein
  • Nein, eher nicht
  • Schweiz

0 Teilnehmer

Finde ich schwierig, auch, wenn es ich weiß, welcher Gedanken dahintersteckt. Aber es gibt nach wie vor viele Menschen, die am Wochenende arbeiten und denen diese Feiertage zugute kommen.

Das stimmt, aber denen würde doch nichts genommen werden, oder vergesse ich was dabei ?

Wenn man den Feiertag nachholt heißt es ja, man verschiebt ihn. Oder verstehe ich dich gerade falsch?

1 „Gefällt mir“

Oh wie habe ich das geliebt :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Hab mich da noch nicht viel eingelesen, ich hatte es immer so verstanden, dass die Feiertage da bleiben wo sie sind (also am Wochenende), und wenn jemand an diesem Tag Wochenende hatte, darf er am Montag daheim bleiben. Dadurch wäre der Montag aber kein Feiertag, sondern einfach ein individueller freier Tag für eine Gruppe von Menschen. So hab ich das jedenfalls verstanden :sweat_smile:

Ich versteh die Frage nicht, hab daher Schweiz gewählt!

Kommt drauf an, ob es ne monothematische Freundschaft ist. Wenn der Kumpel aus dem Sportsverein nur über Sport redet oder deine Kochkursmitteilnehmer nur übers Kochen oder andere RBTV-Fans über RBTV reden, finde ich das okay.

1 „Gefällt mir“

Das Wochenende fällt mit einem Feiertag zusammen…
Sollte dieser Feiertag in der darauf folgenden Woche, durch einen freien Tag kompensiert werden…

1 „Gefällt mir“

Nur 6 von 16, aber ich bin ja noch jung :smiley:

Edit: Doch 7. Eins vergessen.

Also wenn der erste Weihnachtsfeiertag auf nen Sonntag fällt, soll dieser in der Folgewoche als freier Tag nachgeholt werden??

jo

Ok. Is Quatsch. Damit hat Schweiz wieder 0 votes.

1 „Gefällt mir“