Der seriöse Umfrage-Thread VIII

2 „Gefällt mir“

Ah!

Der glitzert ja wie so ein Twilight Vampir… :fuerdaswasesseinwill:

5 Gläser 2tassen. Je weniger desto besser. Gilt auch für Besteck Teller etc

Warum hast du dann mehr als ein Glas?

Würde mich ja alleine deshalb schon nerven, wenn ich nach zweimal benutzen direkt wieder spülen müsste. Außerdem würde ich dann meine Spülmaschine nicht voll bekommen. Und schnell Mangel haben, wenn meine Eltern mal zu Besuch kommen. Ne, mehrere Teile sind schon von Vorteil.

Meine gäste brauchen Gläser aber keine tassen. Gleiches gilt für Besteck Teller etc. :sweat_smile:

Ich spüle täglich. Ist maximal ein Teller Glas und Besteck. Esse zuhause nur selten zu Mittag

Kriegt man bei dir keinen Kaffee oder Tee :scream:

Oh und Essen offenbar auch nicht :scream:

Nope Mittagessen bekommt mein Besuch nicht. Wenn dann ein paar Snacks zum fussball gucken etc.

Da ich selbst keinen Kaffee trinke, gibt es bei mir auch kein Kaffee. Und wenn wirklich mal jemand Tee moechte (wenn überhaupt die kleinen meiner Schwester) habe ich ja eine Tasse :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine recht persönliche Frage, die aber in keinem Fall de­s­pek­tier­lich gemeint sein, deshalb auch Anonym:

Hast du einen Sprachfehler ?
(also z.B. lispeln, ein Fehler bei der Aussprache bestimmter Buchstaben, Stottern etc.)

  • Ja
  • Nein
  • Hatte ich mal, hab es aber „korrigiert“

0 Teilnehmer

Und nein, Dialekt ist kein Sprachfehler :eddyclown:

Ist ch statt g ein Sprachfehler oder ein Dialekt?

Sagt man dann zum Beispiel „glüchlich“?

Kina statt China ist ein Sprachfehler.

6 „Gefällt mir“

Sacht man so

Naja, ist es deine Entscheidung oder kannst du es nicht anders ? Würde es wohl daran entscheiden.

Das nicht.

Das ist für mich Dialekt.

Glüchlich wäre mir für Sprachfehler :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immer noch besser als Schina

2 „Gefällt mir“

In der Kindergarten Zeit bin i Ch zum Logopäden gegangen. Ich konnte das sch nicht vernünftig aussprechen. Die Übungen immer mit Bravour gemeistert bei der Verabschiedung allerdings meistens ein tsüss benutzt. Betriebsblind :sweat_smile:

Ups, ich meine natürlich

Chlüchlich!