Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Es ist schön, wenn jemand für ein Thema brennt, aber es ist schon eher anstrengend immer nur über ein Thema zu reden.

Kommt aber auch ein wenig darauf an, wie oft man diese Person trifft. Einmal im Jahr ein monothematisches Gespräch wäre noch okay. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Da kann man Mal sehen wie unterschiedlich die Prioritäten sind. Ich bekomme Besuch meist Abends zum Essen. Deshalb habe ich zb sehr gute Wein Gläser. Kaffee Kuchen ist absolut nicht meins. Und Brunch oder Frühstücksbesuch haben wir kaum. Da sind die zusammengewürfelten Snoopy und klimbim Tassen egal :smiley:

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Welche Freunde? :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Werdet ihr den Super Bowl am kommenden Sonntag schauen?

  • Ja
  • Nein
  • Unentschlossen / wird spontan entschieden

0 Teilnehmer

Nö dieses Jahr nicht. Ich habe Superbowl immer bei Freunden mit richtig schlechten amerikanischen Bier und ungesunden scheiß essen geguckt. Mit Gamepass ect pp. Mit original Kommentar und Werbung. Wegen Corona können wir nicht zusammen gucken. Und ohne das drum herum macht es keinen Spaß. So toll ist Hand-Egg dann doch nicht dass es sich lohnt wach zu bleiben für den scheiß.

1 „Gefällt mir“

Nee Chiefs vs. Buccaneers wird aufgrund so mancher Spieler boykottiert…

Mal gucken.

Eigentlich war das immer ganz cool mit ein paar Freunden. Aber das geht ja dieses Jahr nicht. Ich denke nicht, dass ich mir dafür dann extra am Montag Urlaub nehmen werde.

1 „Gefällt mir“

Hab das nur 2 mal geschaut, aber nie wegen dem Football, sondern wegen der Gesellschaft und der Ausrede sich einmal nehr im Jahr mit Grund zu betri KI nken. Das war ansich immer eine ganz lustige Gruppe, aber ich hab gemerkt, mir ist der Sport dann doch wesentlich unwichtiger, als den anderen und hab das dann bei der dritten Einladung sein gelassen.
Ich kann mich auch mit anderen Gründen gut betrinken.

2 „Gefällt mir“

Ich trinke keinen Alkohol!

3 „Gefällt mir“

Vorweg ich habe tolle Freunde, die ich niemals eintauschen würde und über alles schätze.

Beim Versuch mir vorzustellen diese kulinarisch zu bewirten und ein ausgiebiges Abendessen zu kredenzen oder gar mit Wein zu bewirten komme ich aus dem lachen nicht heraus, nicht weil ich nicht dazu in der Lage wäre gute Weine auszuwählen, die passenden Gläser wären zahlreich vorhanden oder mehrere Gänge anzubieten, es wäre die Szenerie an sich die Freunde im Esszimmer versammelt zu wissen.
Das wäre eher untypisch für uns.

Damit ist nicht gesagt, dass es nicht vorkommen mag, dass zusammen Abends mal gekocht wird bevor sich in die Nacht gestürzt wird, doch ist dies dann meist ein zusammen sitzen in der Küche und das kühle Bier aus der Flasche.

Dafür braucht man keine Gründe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl wahr, und auch gerne ohne Grund. Wenn man sich aber mal zur Abwechslung mit Grund betrinken will sind solche artifiziellen Anlässe immer eine gute Ausrede, die man sich erzählen kann. Manchmal braucht man dieses Narrativ, um sich nicht ganz so elend zu fühlen haha.

2 „Gefällt mir“

Und ich kann mir wiederum nicht vorstellen mit meinen Freunden zum Kaffee Kränzchen zusammen zu sitzen und Käsesahne zu futtern. Oder backen erst!
Naja. So unterschiedlich sind die Leute.

Was hat das damit zu tun?

grafik
:man_shrugging:

(Ich weiß, der war schlecht!)

Und was ist jetzt an der so Super? :kappa:

Das 5% Bio-Ethanol!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist ein Stern drin^^

:thinking:

Ahhh okay. Kommt. Kommt, langsam aber kommt an!

2 „Gefällt mir“