Der seriöse Umfrage-Thread VIII

für 4,80 um genau zu sein, der Rest ist geschenkt :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Hier gab es Freitags immer ein Angebot Pommes Currywurst zusammen für 2 Euro :joy: wie oft wir uns damals eine doppelte Portion gegönnt haben.

Aber ja normalpreis liegt mittlerweile auch bei ca 3.8 bis 4e

Würdet ihr sagen, dass ihr auf der Suche nach mehr innerer Mitte, Ausgeglichenheit und Zen in eurem Leben seid?

  • ja
  • schon, aber nicht aktiv
  • hab ich schon
  • nein

0 Teilnehmer

Es wäre toll, wenn ich irgendwie mal schaffen würde zu meditieren oder allgemein zu entspannen und mehr Ruhe zu kommen. Bin dafür aber zu ungeduldig und hibbelig. Teufelskreis.

:wtf:
Seit bei Zeitangaben, sonst seid. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche eher da rauszukommen. Buddha hat sich ja erst der Völlerei und Askese hingegeben, bevor er die Mitte fand, was vermutlich mehr Einsicht und Erkenntnis bringt als direkt mit der Mitte zu starten und dort zu verharren.

2 „Gefällt mir“

Aber gleichzeitig wird er das ja kaum gemacht haben :beansweat:

Man muss 2 Extreme kennen um die Mitte zu erkennen. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ja irgendwie schon.

Dein Dorf soll abgerissen werden. Du bekommst für dein Eigenheim eine sehr hohe Entschädigung des Bergbauunternehmen geboten. Ich sag jetzt einfach mal den doppelten Wert deines Eigenheims und zusätzlich ein neues Haus in einem anderen Ort. Nimmst du das Angebot an oder bleibt du wohnen ?

  • Ja, ich bin weg.
  • Nein, wäre mir noch zu wenig.
  • Nein, aus Prinzip nicht.

0 Teilnehmer

Kommt bisschen auf das an was ich dort schon besitze. Wenn es ein perfekt auf mich passendes Haus ist, dann würde ich mich sicher schwer damit tun in ein neues Haus zu ziehen, was vielleicht weniger gut zu mir passt oder mir schlicht nicht gefällt. Da kann man mir auch noch soviel Geld bieten.

Oder wenn die Lage des neuen Hauses nicht annähernd so gut ist wie des aktuellen.

Aber wenn es um „Heimatgefühle“ geht, dann ist mir das recht egal. Sowas kenne ich eigentlich nicht.
Daher hab ich mal „ja bin weg“ angeklickt, weil ich tendenziell damit kein Problem hätte.

1 „Gefällt mir“

Was nicht viel ist, wenn das Dorf abgerissen werden soll :nerd_face:

Ansonsten hängt das natürlich stark davon ab, wie gebunden man an seinen Ort ist.

Aber du bekämst das Doppelte des Wertes PLUS ein weiteres Haus. Im Zweifel könntest du dir dein Wunschhaus ja einfach wo anders wieder bauen und hättest immer noch etwas über :smiley:

Buh! Es geht natürlich um den Wert den das Eigenheim hat, wenn es nicht abgerissen wird.

Solange ich in der Gegend bleiben kann und nicht 50+km wegziehen muss, immer her mit der Kohle.
Andere Dörfer haben auch schöne Wohnungen.

Wieso ? Du bekommst ja nicht der Wert des Dorfes ausgezahlt sondern nur den Wert deines eigenen Besitzes. Es sei denn dir gehört das ganze Dorf … :beanthinking:

wird das Dorf dann im grunde „verschoben“? weil da wo ich mein Häuschen al bauen will auch viele meiner Freunde wohnen. auf die möchte ich nicht verzichten bzw nicht wieder so weit von denen getrennt sein.

Kenn mich da nicht genau aus. Aber ich glaube, die Häuser entstehen verteilt in anderen Städten. Also es wird keine neue Stadt gegründet bzw. die Stadt nicht komplett verlegt.

Ja, ih gründet einfach ein eigenes Dorf. Mit Blackjack und käuflicher Liebe!

2 „Gefällt mir“

Ja. Aber das bringt mir ja nur was, wenn ein entsprechendes Grundstück (Lage) für den Preis verfügbar ist. Aber in der Theorie hast du schon recht.^^

1 „Gefällt mir“

Story of my life :doge_finger_guns: :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“