Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Kein Alkohol? :beanfeels:

Ich bekomme den doppelten Wert meines Hauses plus ein neues Haus? Klar mach ich das. Klar mach ich das. Und wenn mir das Haus das mir geben wurde nicht gefällt vermiete oder verkaufe ich es und kaufe mir mir ein anderes.

Dieses Wort wollte ich vermeiden :nerd_face: :point_up:

Das muss das Dorf entscheiden.

Das ist die richtige Einstellung!

Der heißt jetzt afroamerikanischer Jack :beanwat:

Ich konnte leider kein Beispiel finden, kann mir aber vorstellen, dass die von mir genannte Summe sogar weniger ist, als die Leute gezahlt bekommen.

Also außerhalb von Corona weit mehr als 50 Euro. Aktuell kaum was. Ging mal von der „normalen“ Situation aus.

Kommt drauf an, was in meinem Umkreis sonst so passiert. Wenn alle das Angebot annehmen und ich dann alleine im Nirgendwo wohnen würde wohl schon. Aber wenn sich das ganze Dorf weigert, bleibt ja alles, wie es ist.

Wenn man mir aber 10.000.000 Euro bieten würde, wäre das wohl doch etwas, was ich annehmen würde. Aber doppelter Wert meines Hauses, welches ich nach eigenen Vorstellungen umgebaut, nach eigenen Vorstellungen das Grundstück gestaltet habe, sehr vieles in Eigenarbeit? Da muss mehr kommen als der doppelte Wert. Das Bergbauunternehmen müsste zudem sehr viel Geld ausgeben, um mein ganzes Dorf plattzumachen, wenn jeder diese Angebote bekommt. Hier gibt es ein paar Häuser, die ohne Grundstück ne Millionen locker wert sind. Deshalb finde ich das nicht sehr realistisch.

Ich denke die meisten Leute hier besitzen kein Eigenheim, weshalb es für sie auch leichter fällt einfach zu sagen „Klar, mach ich sofort“.

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh, Achtsamkeitsübungen und Yoga vor Jahren für mich entdeckt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Wie findest du „Themenwohnungen“ ?
(Also wenn die Wohnung oder ein Zimmer z.B. im 50er-Jahre-Stil, im Barock-Stil, im Grusel-Stil, im Future-Stil etc. pp. eingerichtet ist)

  • Schön, hab ich selbst
  • Schön, hätte ich auch gern
  • Schön, aber wär nichts für meine eigene Wohnung
  • Geht so
  • Nicht mein Fall
  • Schweiz

0 Teilnehmer

Ein Kumpel hat seine Kellerbar so im 80er-Jahre Stil eingerichtet, sieht auch richtig klasse aus. Könnte ich mir für mich selbst aber nicht vorstellen. Vor Allem nicht in den normalen Wohnräumen.

Ein Fußballkollege hat ein Stockwerk, da sieht es aus wie bei Mad Men, da seine Frau einen Faible für die 60er hat. Ist auch cool, muss aber auch zu den Leuten passen.

Wir hatten mal ein Pub, da sah ein Raum aus wie bei dem Pärchen aus Clockwork Orange, das ist zwar stylisch, aber zu Hause für mich nichts.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal ein japanisches Visual Novel mit sexuellem Inhalt gespielt? (anonym)

  • Ja, war ok
  • Ja, war weird
  • Ja, war nicht meins
  • Ja, aus Versehen
  • Nein, kein Interesse
  • Nein, WIESO SOLLTE ICH?!

0 Teilnehmer

Mir ist es gerade passiert, dass ich ein vermeintlich, süßes Visual Novel spielen wollte, habe auch extra noch den Patch installiert. Was ich nicht beachtet habe, der Patch hieß „18+“ :beanomg: Zum Glück war es nicht in 3D :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würdest du sagen, dass das Spiel dennoch gut war?
Oder war es dann sehr monothematisch?

aus Versehen

ich lande auch immer aus Versehen auf diesen Schmuddelseiten im Internet :beansad:

6 „Gefällt mir“

Hast du ein „Problem“ mit deinem Alter ?

  • Ja, sage es ungern/ Gebe ggf. ein falsches Alter wieder
  • Problem vielleicht nicht. Aber ich sage Dinge wie z.B. „ich bin seit 5 Jahren 29“.
  • Nein, kein Problem.

0 Teilnehmer

Ja, und dann brauch ich meist 10 Minuten bis ich den Schließen-Knopf finde :beanwat:

Nö wenngleich es rein vom Gefühl her schon ein bisschen komisch ist, dass ich nicht mehr in den Zwanzigern bin seit kurzen.

Das kannst du ganz normal bei Steam kaufen, allerdings ohne 18+ Patch :smiley:

der ist aber auch gut versteckt :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Na ja, viel erwartet habe ich eh nicht, ist glaube ist bei solchen Games eh immer das Gleiche. Irgendeine Geschichte durch die du dich klickst. Das Thema war ok und bisschen was anderes.
Sagen wir so: ich wurde für eine gewisse Zeit unterhalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto 2021-02-03 um 16.35.09
Solche Sprüche sind das eigentliche Problem.
Ich glaube sollte ich einmal sojemanden kennen, der sowas sagt, muss ich ein ernsthaftes Wort mit der Person sprechen.
Diese Haltung, auch(oder gerade?) wenn sie nur Ironisch ist, finde ich schlimmer als den Eiertanz, den manche ihr Alter betreffend aufführen.

4 „Gefällt mir“