Der seriöse Umfrage-Thread VIII

hast du schon mal das Tagebuch von jemand anderen gelesen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Du willst mich doch nicht ärgern, oder?

Ja als kleines Kind. Das hatte ich sogar letztens erst in der Hand. Schon witzig, was man da früher als wichtig erachtet und reingeschrieben hat :joy:

Ich will dich (w/m/x) nicht ärgerinnen!

I see what you did there

Ich hab das von Anne Frank gelesen.

1 „Gefällt mir“

solang du sie vorher um Erlaubnis gefragt hast, ist das ok

Ich hab sogar dafür bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Möge ein irrer Mob dich niederschreien!

:beannotsure: also hast du sie nicht gefragt

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Anne Frank klar.
Zählt sowas, wie der Blog von Herrndorf, Arbeit und Struktur?
Den hab ich sogar mehrmals gelesen. Einmal Online. Einmal als Buch. Und einmal sogar als Hörbuch gehört.
Ich weiß aber noch damals als Teenager, da fand ichs höchst eigenartig, dass man das Tagebuch von Kurt Cobain veröffentlicht hat und hab mich auch geweigert das zu lesen, obwohl alle Freunde um mich herum gelesen haben und wie eine Bibel behandelt haben haha.

Unsympathisch ist da noch sehr diplomatisch ausgedrückt haha.

NSFW:

Unfickbar. Mindestens.

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja seit je her, wieso sich so viele darauf einlassen.

Aber nungut.

Hab mal mit ja geantwortet, auch wenn nein sicherlich eher passt :sweat_smile:

Ich habe zwar niemals ein normales Tagebuch gelesen… aber online-Tagebücher, die in einem Forum geschrieben wurden und nur für Forumsuser einsehbar waren, gelesen :smile:

So werfe den ersten Stein, wenn du in deinem bisherigen Leben immer frei von Unwissen, Naivität oder gewaltvollen Beziehungen warst. :slight_smile:

Ja gut, natürlich kann das daran liegen.

Aber für mich tatsächlich unverstädnlich, wie man sich auf jemanden einlassen kann der sagt „Och nööö, Kondom keine Lust, baller dich mal lieber mit Hormonen zu“

Also halt völlig unverständlich, wie man dann so einen Menschen als geeinet für den Geschlechtsverkehr erachten kann, als Gegenseite. Das gibts ja auch teilweise andersrum im Sinne von „Ey, lass das Kondom weg, ich nehm ich die Pille“. Und die waren schneller wieder draußen, als sie gucken konnten.

2 „Gefällt mir“

Zählt in Terranigma zum Speichern? ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, klar.
Heutzutage hätte ich auch Mühe so etwas nachvollziehen zu können.
Aber es gibt nunmal Faktoren, die da eine Rolle spielen auf die Mensch nicht zwangsläufig Einfluss ausüben kann. Ich finde das sollte Mensch bedenken ehe er darüber urteilt.
Auch, wenn ich grundsätzlich verstehe was du meinst.
Ich bin bei solchen Themen in der Regel auch erst so : :cluelesseddy:
Und dann kommt erst das reflektieren und ggf. das hinterfragen der eigenen Naivität in der Jugend etc.

Hab tatsächlich den Eindruck, dass das traurigerweise gar nicht mal so selten ist…
Gerade wenn es dann innerhalb solcher Beziehungen zu emotionalen Abhängigkeiten und ähnlichen kommt.

1 „Gefällt mir“