Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Wie machen es die Japaner denn?

:white_check_mark: Doch.

4 „Gefällt mir“

Da musste ja einer kommen :beanwat:
Es ist eine hypothetische Beispielfrage \ :beanwat: /

Anders als die Deutschen

Machen Japaner das wie Chinesen? Wenn sie die Frage nicht verstehen oder nicht beantworten können, antworten sie einfach irgendwas um der Frage auszuweichen. Find ich gut! So mache ich das hier bei Quatschumfragen, die keine Klick-Option bieten, auch immer. :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da mal gelesen, man solle dort nie nach dem Weg fragen, weil sie dir lieber einen falschen Weg erklären als dass sie zugeben würden, sie wüssten keine Antwort.

Das find ich dann eher suboptimal :joy:

Ich sag bei solchen Fragen nicht einfach nur Ja oder Nein sondern antworte in nem ganzen Satz damit klar ist was ich meine.

3 „Gefällt mir“

Wer auf eine oder-Frage mit ja oder nein antwortet ist ein schlechter Mensch.

2 „Gefällt mir“

Besitzt du einen Zungenschaber (oder etwas anderes zur Zungenreinigung) ? (Zahnbürste zählt nicht)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ne Zahnbürste halt :cluelesseddy:

Damit kann man sich ganz hervorragend die zunge schrubben.

Ok, nur wegen dir ergänzt :smiling_imp:

Sie mieses Schwein!

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Solche Verneinungsfragen sind die wahre Pest der deutschen Sprache. Ey, @anon82727624 reg dich mal lieber darüber auf und nicht übers Gendern!

1 „Gefällt mir“

TIMBOlino2018 incoming :kappa:

Wie informierst du dich über das Fernsehprogramm?

  • Fernsehzeitung
  • App oder Webseite
  • TV Guide (am TV selber)
  • Gar nicht ich zappe
  • Wer guckt heutzutage noch fern?

0 Teilnehmer

Wie das meiste von mir war das nur ein missslungener Gag. Weil du meintest sie hat die Muttermilch von der Station also direkt von der Quelle und sa musste ich an diese Szene aus mad max denken

Sorry, war nebenbei etwas morgenmufflig ernst heute früh unterwegs :grimacing::+1:

Danke, jetzt verstehe ich den Zusammenhamg :+1:

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal Tagebuch geschrieben ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja und stets erfolgreich abgebrochen… eigentlich immer spätestens nach einer Woche :grimacing: … einzige Ausnahme war eines online in einem Forum… das ging ein paar Monate :thinking::+1:

1 „Gefällt mir“