Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Rot in Flaggen ist ja meist klar/ die gleiche Bedeutung. Bei Gold hätte ich sowas wie Weizen/ Ernte vermutet. Und schwarz keine Ahnung. Also hab ich zumindest eine richtig.

Galle, Blut, Urin

3 „Gefällt mir“

Dieser Auspruch stand zur erst für die Uniformen des Lutzow Freikorps, von dem inspiriert (und weil in dem Korp viele Studenten waren) wählte die Urburschenschaft in Jena diese Farben als ihre Farben und Flagge, die sich dann weiter verbreitete. Bis sie zum Wartburgfest zum Zeichen für ein geeintes Deutschland wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir noch ein paar Konzertvideos angeguckt und weiß nicht, ob ich überhaupt noch auf ein Konzert gehen will. :smiley: Jetzt die Frage an euch: An diesem konkreten Beispiel!

Würdet ihr lieber

(1) auf diesem Video der Mann mit der blauen Cappy und dem blauen T-Shirt (an der Stelle und sonst auch immer wieder zu sehen… ihr könnt auch durchskippen) sein

oder

(2) lieber zu Hause so eine Aufzeichnung

in hoher Qualität auf guten Wiedergabegeräten gucken und hören?

  • (1) lieber da vor Ort wo der Mann im blauen T-Shirt mit blauer Cap steht
  • (2) lieber die Aufzeichnung
0 Teilnehmer

Selbst wenn man nicht so viel sieht ist die Atmosphäre live doch eine ganz andere.

4 „Gefällt mir“

Wenn das ein Konzert ist, dass mich interessiert, eigentlich immer lieber live.
Ich muss nicht mehr ganz vorne stehen, da bin ich lieber in Barnähe.
Und so große Festivalgeschichten meide ich eh schon seit einigen Jahren, aber Livekonzerte sind doch nochmal was anderes.
Im Gegensatz dazu schau ich mir sehr ungern Konzertmitschnitte an.
Oder diese Streams, die jetzt immer wieder laufen. Das funktioniert für mich nicht so recht.
Da leg ich mir lieber eine Platte auf.
Ein, zweimal hab ich auch versucht Theatervorstellungen zu streamen, aber auch das ist nicht zu vergleichen.

2 „Gefällt mir“

Würde jetzt nicht, so wie der Mann, eingepfercht direkt am Wellenbrecher stehen wollen, aber ein Live Konzert mit guter Show ist schon was geiles und das Erlebnis kommt bei einer Aufzeichnung einfach nicht rüber.

2 „Gefällt mir“

Die funktionieren für mich super! Das kann ich mir angucken wie einen 1,5 Stunden langen Film. Das ist ja ganz anders aufgezogen, weil man verschiedene Bühnensets, usw. hat.

Das David Guetta - United at Home - Dubai Edition - Konzert habe ich mir aber nicht ganz angeguckt.

Edit: Anderes Video, andere Stelle, damit du siehst was ich mit beeindruckend meine!
Edit2: Tolle Kamerafahrt auch bei 49:38!

Das ist mir nicht abwechslungsreich genug um es mir am Stück anzugucken. Trotzdem sehr beeindruckende Location (Dubai wo gerade alle coolen Influencer sind) und dann technisch auch auf sehr hohem Niveau.

Edit: Ich wüsste gerne wie die das gemacht haben. Keine Drohne kann 1 Stunde lang fliegen und mehrere Drohnen live in der Regie zu haben zwischen denen man umschalten kann ist bestimmt nicht ganz so einfach.

Das ist es eben. Bei solchen Konzerten kann man es sich oft nicht aussuchen wo man steht weil es keine festen Plätze gibt. Da steht ganz vorne wer als erstes da war oder am stärksten ist.

Für mich ist das kein Ersatz für das Konzert/den Club.

Da will ich ja leicht einen sitzen haben, eventuell bissl Gras am Start und mich dann in der Menge irgendwie ein wenig treiben lassen und die Musik fühlen.

Zu Hause auf dem Sofa würde ich mir niemals Elektro anhören.

Also ich war auch schon seit Ewigkeiten nimmer im Club / aufm Konzert, aber halt so allgemein^^

5 „Gefällt mir“

Tut mir leid, ich find alles an David Guetta peinlich, das kann noch so aufwendig inszeniert sein.
Das holt mich nicht ab. Nicht von der Inszenierung, nicht von der Musik.
Ich finde gerade so Clubmusik funktioniert im Stream überhaupt nicht.
Ich hab ja einige Freunde die Hauptberuflich Auflegen und Musik machen und auch da sehen das eigentlich ähnlich, selbst wenn sie auch hin und wieder bei so Streams mitmachen.
Diejenigen darunter, die sich abseits von Clubmusik bewegen stehen solchen Streams in der Regel sogar noch skeptischer gegenüber, als die reinen DJs und meiden so Streamangigs eher.

2 „Gefällt mir“

Bei uns hat es diesen Winter nur einmal so geschneit gehabt, dass auch wirklich was auf dem Gehweg liegen geblieben ist (sonst nur auf den Dächern und in den Gärten).
Nachbarn nebenan haben direkt morgens die dünne Schneeschicht weggeschippt, welche dann wenige Stunden später schon weggeschmolzen war. Joah, die Arbeit konnten wir uns dann sparen. :smiley:

Bei mir wars in Estland. :smiley:
Da gabs in dem einen Laden nur solche Kassen…und ich stand davor wieder Ochs vorm Berg. So gut konnte ich die Sprache nun auch nicht, dass ich die Erklärung (nur auf estnisch) verstanden hab.
Hab dann einen Mitarbeiter höflich auf Englisch gefragt, ob er mir das zeigen könnte, wie das geht^^
War im Prinzip aber super einfach…hätte ich vielleicht durch probieren auch irgendwie hinbekommen. :smiley:

Nee, aber dafür weiß ich wofür die drei Farben der estnischen Flagge stehen. :smiley:

Immer Live. Ich kann es nicht erwarten endlich wieder auf einem Festival oder Konzert in der Menge vor einer riesen Bühne zu stehen, da an diese Atmosphäre einfach nichts digitales auch nur im Ansatz hinkommt.

Ich höre nur EDM (also alles von Techno, Future House, Bass House bis Psy-Trance oder Hardstyle) und da fehlt selbst bei der besten Anlage zu Hause das ganze Feeling drum herum, sprich Scheinwerfer, LED-Walls, Confetti, CO2 bis hin zu Feuerwerk, die anderen Menschen die wie man selbst gerade extrem gut gelaunt sind oder auch der DJ bei dem man merkt, dass er Spaß dran hat die Crowd zu lesen und auf diese zu reagieren anstatt nur in eine Kamera zu schauen.

Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich beruflich in der Eventbranche arbeite und ich Konzerte und Festivals sowohl von vor als auch von auf und hinter der Bühne kenne und es für mich extrem belastend ist meinen Beruf seit fast einem Jahr nicht mehr ausüben zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das jetzt schon 2 mal passiert, dass mein Kassenbon am Ausgang nicht gescannt werden konnte und mir zum Glück wer anderes dann mit ihrem Bon ausgeholfen haben. Beim letzten Mal war eine riesige Schlange hinter mir. Ich bin tausend Tode innerlich gestorben :simonhahaa: jetzt trau ich mich nicht mehr die sb Kasse in diesem Edeka zu benutzen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir benutzen sowohl die Nachbarn als auch der Räumdienst viel zu viel Salz. Schleicht für die Umwelt und schlecht für die Füße meines Hundes.

Da ich Probleme hab mit Massenansammlungen habe und ich darin schonmal Panik kriege ziehe ich die Aufzeichnung/Livestream vor meinem Bildschirm vor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immer Livemusik. Streamkonzerte sind zwar auch schön aber es fehlt einfach das Feeling, das Tanzen und die grölende Masse

4 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch mal :grin:

Aber bei mir war es so, dass es bei uns im Edeka gabs diese Ausgangsschranke nicht. Da konnte man einfach so raus. Daher hatte ich dann im anderen Edeka den Bon einfach zusammengeknüllt und stand dann ganz verduzt vor der Schranke die mir vorher nicht aufgefallen war :innocent:

1 „Gefällt mir“

Wie viele Brillengestelle habt ihr schon gehabt mit Gläsern mit Stärke drin?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • mehr als 10

0 Teilnehmer