Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Im Netto verifiziert man sein Alter mit der EC-Karte. Hab da nämlich auch mal Bier gekauft ohne drüber nachzudenken (ich kauf ja nie Alk, war halt für die Umzugshelfer letztes Jahr) und dann fing ich schon nervös an zu schwitzen, als da auf dem Monitor ein dicker roter Warnhinweis erschien. Aber war dann zu Glück ganz simpel :smiley:

Beim Edeka klappt das scheinbar noch nicht. Da muss ein MA einen freischalten. Daher mache ich das da dann nicht mehr. Das mit zu viel Stress :grin:

Ikea? :beanjoy:

Ich glaub, bei unserem Rewe ist das auch so.

Das ist halt auch generell das Problem mit diesen SB-Kassen: Die funktionieren alle ein bisschen anders. Der erste Rewe, bei dem ich diese Kassen entdeckt hatte, hatte dasselbe Prinzip wie ich das aus england kenne: Vor dem Scannen muss links alles abgelegt werden. Da wird dann wohl das Gewicht registriert. Dann wird gescannt und rechts abgelegt. Die Kasse erkennt dann anhand des Gewichts links und rechts, ob das so passt.
Bei dem anderen Rewe ist das nicht nötig. Man muss nur nach dem Scannen alles auf die Plattform packen. Dafür spinnt das Teil dann immer rum, wenn ich vorher da ne Tragetasche hinlege (die Option kann man ja anklicken), damit ich die Teile nach dem Scannen halt schon direkt reinpacken kann.
Um im Netto ist das alles komplett egal. Da wird gar nichts anhand von Gewichten registriert. Da entdecke ich aber auch die meisten Fälle, wo der Vordermann ohne zu bezahlen dann einfach abhaut und man selber dann eben nicht scannen kann (außer man bezahlt den Mist von dem anderen Typen mit).

Ich mag Ikea nicht, ist mir viel zu Groß, zu überfüllt und man braucht ewig bis man endlich durch alle Räume durch ist und man dann an den überfüllten Kassen ankommt, um dann ewig zu warten, um seine Ware zu bezahlen. Ich versuche es zu vermeiden dort einkaufen zu gehen.

Ich mag es auch nicht, aber meine Frau schleppt mich ab und zu mit durch :beanjoy:

Dürfte was mehr sein mittlerweile…

Ja bei uns im Globus gibts das. Man braucht so ne Globus Karte und dann kann man sich am Eingang so einen Scanner mitnehmen. Damit scannt man dann während dem Einkauf die Produkte und an der Kasse einmal seine Karte. So kann man zahlen, ohne die Produkte extra nochmals irgendwo rauflegen zu müssen.

Find ich super, da man damit auch die Schlangen an den normalen Kassen umgehen kann.

2 „Gefällt mir“

Du ärmster, kenne ich nur zu gut, macht meine Mutter auch gerne.

Kann man sowas nicht mit seinem Handy scannen, wäre doch weitaus besser, fast jeder hat sein Handy dabei und am Ende wird alles gleich vom Konto abgebucht.

Ja, beim Spar ist das genauso. Da muss immer ein armer Mitarbeiter kommen, der meistens jünger ist, als man selbst und die Kassa dann freischalten.

Also das gibt es jetzt schon seit ein paar Jahren, sodass während der Entwicklung des Systems wahrscheinlich keiner soweit gedacht hat :smiley: Außerdem spricht man mit dem jetzigen System auch die Zielgruppe der ganzen alten Menschen an (z.B. meine Oma, der das sehr gut gefällt).

Aber ich denke auch, dass es sinnvoll wäre es um eine App zu erweitern.

Als Anreizsystem es zu nutzen bekommt man übrigens mit dieser Globus Karte 2ct/liter Rabatt an der Tankstelle. Bei 300€ EInkauf im Monat sogar 3ct und ab 500€ EInkauf pro Monat 4ct.

1 „Gefällt mir“

Da fehlen Schultern :rofl:

Kennt ihr Leute, die es mit dem Streusalz übertreiben?

  • Ja sogar in meiner Straße
  • Ja kenne ich persönlich
  • Ja kenne ich vom Sehen
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr solche Nachbarn, die es mit dem Schnee schippen sehr genau nehmen und genau nach dem Gesetz gehen?

  • Ja
  • Nein, nicht solche Nachbarn aber ich kenne solche Leute
  • Nein

0 Teilnehmer

Salz streuen ist doch sowieso fast überall verboten oder nicht?

Hier auf der Anlange kommt immer eine Firma zur Schneebeseitigung.

Keine Ahnung bei uns im Supermarkt standen gestern 2 Paletten mit Streusalz zum Verkauf

Schneeschnippen läuft bei uns im Haus über den Hausmeister…
Ist also nicht Sache der Anwohner.

Wisst ihr wofür die Farben Schwarz, Rot, Gold der Flagge der BRD stehen?

  • Ja, kenne die Bedeutung aller drei Farben
  • Kenne die Bedeutung von zwei Farben
  • Kenne die Bedeutung einer Farbe
  • Nein

0 Teilnehmer

„Aus der Schwärze (schwarz) der Knechtschaft durch blutige (rot) Schlachten ans goldene (gold) Licht der Freiheit.“

2 „Gefällt mir“

habs mal gelesen, konnte mich aber nicht erinnern