Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Hätte ich eines von beidem nicht, könnte ich im Winter nicht das Haus verlassen :cold_face:

Liegt bei euch Schnee?

  • Nein
  • 1-10 cm
  • 11-20 cm
  • 21-30 cm
  • 31-40 cm
  • Mehr als 40 cm

0 Teilnehmer

Keine Ahnung wie viel cm. Seh nur, dass es viiiel ist und hab deswegen mehr als 40cm geklickt. Mein Fenster im Bad lässt sich nicht öffnen, da es voller Schnee/ Eis ist. :sweat_smile:

Enttäuschende 1 cm in Düsseldorf.

Wenn überhaupt. Bin fast geneigt nein anzuklicken :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Aktuell kein Schnee, dafür eine dicke Nebelsuppe

Das mit dem Schneesturm stand in der BLÖD, warum bin ich eigentlich enttäuscht?

Kannst gerne zum schippen vorbei kommen

Bin froh dass ich nicht mit Winterdienst dran bin. Hab nichtmal ne Schneeschaufel. :smiley:

Wofür hast du Hände? :cluelesseddy:

Hände? Ne Zunge…

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir vor ein paar Wochen, als es so beissend kalt war im Sale eine hübsche warme Jacke besorgt, aber ich weiß nicht, ob ich die als richtige Winterjacke bezeichnen würde. Jedenfalls ist die die wärmste Jacke, die ich habe. Ich sag mal ja, weil ich sie extra aus dem Gedanken heraus gekauft hab.

Bis vor kurzem hatte ich noch echte Winterschuhe, aber ich hab erst letztens wieder ein bissl Kleidung ausgemistet und da ich die Schuhe nie angezogen hab, weil die mir einfach ästhetisch nicht mehr entsprechen, sind die mit eingepackt worden, es gibt andere, die die mehr brauchen, als ich.
Sonst trag ich halt meine Docs. Die eignen sich da auch gut.

Hat ein Geschäft, welches bei dir in der Nähe ist oder du zum Einkaufen besuchst, eine oder mehrere SB-Kassen ?
(Also Kassen zum selbst einscannen)

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Ich geh trotzdem meistens zur normalen Kassa.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hängst davon ab, wieviele teile ich habe. Für unter 10 ist die SB-Kasse meist schneller. Aber je mehr Teile man hat, desto langsamer wird die. Also Wocheneinkauf auch lieber an einer normalen Kasse.

1 „Gefällt mir“

Sowas wie einen richtigen Wocheneinkauf gibts ja bei mir sowieso nicht.
Da bin ich zu unorganisiert.
Aber klar kommts drauf an. Bei mir ist aber meistens eher die Schlange an der Kassa ausschlaggebend und nicht unbedingt wie viel Ware ich kaufe.
Der einzige Supermarkt mit SB Kassen, den ich kenne bzw dort regelmäßig einkaufen geh, ist der auf dem weg in mein Studio und da kauf ich auch meistens nur so Kleinigkeiten.

In der Nähe gibt es hier nichts, aber Ikea hat solche Kassen und sicherlich auch genug andere Supermärkte hier in Berlin. Aber ich benutze lieber die normalen Kassen.

Der Rewe und der Netto, die das bei uns haben, setzen wohl in erster Linie auf die Leute, die SB-Kassen nutzen. In dem Rewe ist die normale Kasse fast nie besetzt. Wenn man also nicht weiß, wie die SB-Kassen funktionieren (gerade di eälteren Leute sind da ja sehr unsicher), dann muss man teilweise recht lang warten, bis sich mal ein Mitarbeite zu einem gesellt.

Bei dem Netto ist immer nur eine Kasse geöffnet und die Schlange ist so lang, dass ich freiwillig eine der SB-Kassen nutze; vorausgesetzt da hat sich die Person vorher ordnungsgemäß ausgecheckt.

Als ich damals im Urlaub in London war habe ich solche Kassen in einem Lidl gesehen und dort wusste ich auch nicht wie sowas funktioniert. Bei kleinen Einkäufen, kann man sowas schon machen, aber Großeinkauf eher nicht.

Find die sehr praktisch für kleine Einkäufe. Sowohl im Edeka als auch im Kaufland steht auch dran, dass man das bitte mit max 10 Artikeln nutzen soll.

Halten sich leider viele nicht dran und dann ist der ganze Zweck die Kassen leider dahin. Weil wer zu blöd ist zu lesen ist ägerlicherweise gleichzeitig auch immer zu blöd die Dinger zu bedienen und es dauert noch mal länger.

Sobald ich Alkohol kaufe nutze ich die aber eh nicht, weil dann immer ein Mitarbeiter kommen muss.

Ja, das erste Mal hab ich so ne Kasse vor 10 Jahren oder so in Englang benutzt. Meistens hab ich diese Kassen gemieden und die normale Kasse genommen. Auch wenn es hieß, warten bis der Mitarbeiter kommt. Aber irgendwann war ich in nem kleinen Tesco, der nur SB-Kassen hatte. Huuuuu, ich hab geschwitzt :sweat_smile: Ich wollt doch nur ein Scheiß Sandwich kaufen und es hat so lang gedauert. Aber es ging dann. Und wenn man es erst mal gerafft hat, merkt man, dass das gar nicht so schwer ist.

2 „Gefällt mir“