Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Gibt es Personen (die sich eine Partnerschaft wünschen), wo ihr euch aber auch denkt, dass sich die Person nicht zu wundern hat, warum sie niemanden findet? Es reicht auch, nur wenn man nur bei vereinzelten Personen so denkt.

  • Ja, definitiv.
  • Nein, überhaupt nicht.
  • Weiß ich nicht./Interessiert mich nicht./ andere… Personen?/sonstiges

0 Teilnehmer


Denkt ihr euch (falls ihr oben ja gewählt habt), dass es besser ist, die Person findet niemanden, bspw. aufgrund der Gesinnung (bspw. toxisch in Beziehungen zu sein, menschenverachtenden Meinungen vertritt u.ä.)? Es reicht auch, nur wenn man nur bei vereinzelten Personen so denkt.

  • Ja.
  • Nein.
  • Ich habe oben schon nicht mit „ja“ geantwortet.

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Nein, weil ich mir immer nen Zettel mit Stift daneben lege und ihn mir sofort aufschreibe. (Um genau das zu vermeiden) :ugly:

:white_check_mark:Wimpern. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal ne eventuell gewagte These in den Raum werfen :
Routinen sind essentiell für mentale Gesundheit.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch genug Routinen die eher schädlich für die mentale Gesundheit sind.

3 „Gefällt mir“

Ja gut. Ich ging jetzt von positiven / nicht gesundheitsschädigenden Routinen aus.
Aber ja. Sicher gibt es solche auch, das steht außer Frage.

Na, ich meine man muss jetzt nicht zwingend alles in Routinen packen. Aber gerade wenn man irgendwie in einem emotionalen Loch, oder einem Motivationsloch steckt und nichts mehr gebacken bekommt, finde ich solche Sachen sehr hilfreich.

Sich einfach so kleine Dinge in eine Tagesroutine einbauen kann da halt enorm helfen finde ich.

4 „Gefällt mir“

Ist es bei euch mittlerweile vorgekommen, dass ihr eine Lebensmittel-Kaufentscheidung vom Nutri-Score auf der Packung abhängig gemacht habt?

  • Ja, hab deswegen mal etwas nicht gekauft
  • Ja, hab deswegen mal etwas gekauft
  • Nein, weiß, aber was der Nutri-Score ist und wie er aussieht
  • Nein, keine Ahnung, was das sein soll

0 Teilnehmer

Nichts anderes wollte ich damit sagen.
Zugegebenermaßen aus meiner Perspektive, also sehr subjektiv und positiv geprimed ohne dabei Nachteile zu berücksichtigen. Daher auch „sehr gewagte These“. Aber freut mich, dass ihr so eine Aussage nicht so für sich stehen lasst. Das gibt doch mal hope in humanity :nerd_face:

:ballot_box_with_check: Nein, solche Verpackungen gibt’s bei uns (noch) nicht.

Nice try NutriBoom!

1 „Gefällt mir“

Da kennt jemand Brooklyn Nine-Nine. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Joa, bei manchen Menschen denk ich das schon.

Also gerade natürlich bei Menschen wo man so tendenziell misogyne Tendenzen erkennen kann (oder unterstellt), denke ich mir dann schon, hoffentlich findet sich da niemand der sich drauf einlässt.

Oft hat man den Eindruck, dass Leute sich selbst im Weg stehen. Oft irgendwie wegen Selbstmitleid / falscher Erwartungshaltung (woher ja auch dieser seltsame Friendzone Ausdruck kommt). Da wäre es natürlich schön, wenn es denn irgendwann mal klappen würde, aber dazu müssten diese Leute (gefühlt) erstmal mit sich selbst ins Reine kommen. Zumindest teilweise.

2 „Gefällt mir“

Mich hat letztens eher gewundert, warum total überzuckerte 13%-„Vollkorn“-Cornflakes mit Honig von Nestle einen NutriScore von B bekommen konnten.

Ich weiß, dass man mit den Inhaltsstoffen tricksen kann, aber da war ich echt beeindruckt. Was auch der Grund ist, warum ich dem eher skeptisch gegenüber stehe. Ist leider keine wirkliche Hilfe und man sollte trotzdem nochmal hinten auf die Tabelle drauf schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir grundsätzlich einfach angewöhnt die Zutatenliste von vielen Sachen anzuschauen bevor ich was Neues kaufe, bzw. halt die Brenntwerte etc.

1 „Gefällt mir“

Wie lüftest du, wenn es draußen sehr kalt ist ? (Minusgrade)

  • Wenn ich mich grade nicht im gleichen Raum aufhalte
  • Auch dann, wenn ich im gleichen Raum bin
  • Gar nicht
  • Fenster sind eh immer auf

0 Teilnehmer


:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Morgens nachm aufstehen alle Fenster einmal auf, dann im Bad meine Morgenroutine erledigen und wenn ich fertig bin alle Fenster wieder zu.

Abends das gleiche Spiel. Beim Bettfertig machen nochmal die Fenster auf Kipp.
Wenns wieder wärmer wird, werd ich sicher auch mal die Fenster aufhaben wenn ich im Raum bin.

2 „Gefällt mir“

Ich mache morgens das Schlafzimmerfenster komplett auf, gehe ins Bad, mach mich fertig und mache das dann wieder zu. In der Zeit ist das Badezimmerfenster auf. Im Wohnzimmer und Büro, wenn ich mal ne halbe Stunde draußen bin. Abends gar nicht mehr. Aber aktuell nie, wenn ich im gleichen Raum bin. Zweistellige Minusgrade bracuh ich dann auch nicht, da es auch noch stürmt ab und an.

1 „Gefällt mir“

Da man ja im Winter nur irgendwie 5-7 min Durchlüften soll, auch wenn ich im Raum bin. Die paar Minuten sind nicht schlimm. Meist sogar angenehm wegen frischer Luft

1 „Gefällt mir“

Schon mal Eis selbst hergestellt ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer