Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Wozu? Abends steigt man doch eh wieder rein und zerwühlt alles. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das kannst die Ja-Ankreuzer Fragen, ich mache es manchmal aus langerweile oder wenn meinem ästhetischen Empfinden danach ist…

Wenn ich Besuch kriegen würde…vielleicht. Aber ansonsten??
Ästhetisches Empfinden…ich betrete das Schlafzimmer vielleicht 3 mal am Tag. :smiley:

Weil dich sonst das Monster unter dem Bett eines Tages frisst!

1 „Gefällt mir“

Weil es sich besser anfühlt sich in ein gemachtes Bett zu legen und es sieht besser aus :nun:

3 „Gefällt mir“

Ich wohne quasi im Bett :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, in ein ordentlich gemachtes Bett legt sichs schon anders, als in ein umgemachtes, das muss ich schon sagen.
Ich bin aber meistens zu Faul dafür.
Eines der schönsten aller Gefühle ist es allerdings schon, sich in ein mit frischer Bettwäsche überzogenes und ordentlich gemachtes Bett zu legen.

5 „Gefällt mir“

Heute gemacht :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Das werde ich nie verstehen. Ich hasse mein Bett mit neuer Bettwäsche. Die muss doch erst einmal eingelegen werden.
Die Decke hat sich noch nicht gefunden und generell ist die total „falsch“…

3 „Gefällt mir“

Was? Ich behaupte das Gegenteil. Man hat sich das in der vorigen Nacht ja schon so geformt dass es sich gut anfühlt. Mit dem Bett machen zerstört man diesen Fortschritt ja wieder.

Bei uns wird das gemacht. Von Leuten die viel zu viel Streusalz nutzen

Ja.

Wird jeden Morgen gemacht. Unter Anderem, weil es ein Daunenbett ist, und dem das auf Dauer nicht gut tut, immer zusammengeknautscht rumzuliegen.

Außerdem gehört es halt zur Morgenroutine dazu und Routinen sind wichtig für ein gutes Leben :hugs:

2 „Gefällt mir“

Naja, nicht wirklich.
Ich klappe das Bett zu einem Sofa zusammen und schiebe die Bettwäsche ganz ans Eck :sweat_smile:
Ist dann über den Tag sowohl mein Arbeitsplatz als auch meine Lesecouch und Zockersessel :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nein, aufgrund der Milbenparty, die sonst stattfinden würde. Muss schon auslüften. Ich mache es also nicht, sondern lege es so hin, dass das passieren kann.

Später drapiere ich dann die Decke schön, aber gemacht im klassischen Sinne ist es nicht

3 „Gefällt mir“

Hm also ich würde das unter bett machen zählen, denn so mache ich das auch :smiley: und sofort sein bett ohne auslüften soll man ja echt eh nicht machen.

3 „Gefällt mir“

Ja, hab da jetzt auch eher so aufschlagen und ordentlich hinlegen im Kopf gehabt, sodass halt ordentlich frische Luft an die Matratze und das Bettzeug kommt :sweat_smile:

Inspiriert durch dieses Video

eine neue Frage:
Käme für euch folgender Job infrage:
Ihr begleitet den ganzen Tag eine Person, sitzt oder steht neben dieser und macht dabei nichts außer trinken, essen und evtl. kurz antworten. Damit sorgt ihr dafür, dass die Person sich nicht alleine fühlt, aber auch nicht von der Arbeit abgelenkt wird.

  • würde das auf jeden Fall machen, auch längerfristig
  • würde das auf jeden Fall machen, aber nur für ne absehbare Zeit
  • würde das mal einmalig machen
  • würde das vielleicht längerfristig machen
  • würde das vielleicht machen, aber nur kurzfristig
  • würde das vielleicht einmalig machen
  • würde das nicht machen
0 Teilnehmer

Würdet ihr so eine Person buchen?

  • ja, auf jeden Fall machen, auch längerfristig
  • ja, auf jeden Fall machen, aber nur für ne absehbare Zeit
  • ja, einmalig
  • vielleicht längerfristig
  • vielleicht kurzfristig
  • vielleicht einmalig
  • nein
0 Teilnehmer

Eigentlich hasse ich solche Sprüche. Aber an dem ist tatsächlich was dran. :thinking:

Das wäre eher was für mich.
Schon allein wegen dem hübschen Begriff.

5 „Gefällt mir“

Sowas kann es auch nur in Japan geben.

1 „Gefällt mir“