Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ein guter Whisky schmeckt ja auch herrlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr, was Scoop ist? (nein, damit ist nicht die Sendung von Ilyass gemeint)

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Substantiv, maskulin [der]; PRESSEJARGON

sensationelle Meldung, mit deren Veröffentlichung eine Zeitung anderen Zeitungen und Medien zuvorkommt

Witzig, da klappt das bei mir auch und da erhebe ich (nerviger Weise) immer den mahnenden Zeigefinger, wenn Leute sich in fast schon bühnenreifer Art bestürzt die Hand an die Brust oder die Stirn werfen und theatralischerzählen, dass man die Knabbereien doch bitte wegpacken soll, sie wäre so süchtig und könnten sich einfach nicht beherrschen.
Ich sag dann meist, dass ich das nicht verstehen könnte. Entweder man reisst sich zusammen oder man isst halt einfach, aber man kommentiert bitte nicht bei jedem Bissen, wie sehr man leidet.
Genauso schlimm find ich übrigens auch diejenigen, die dann ihre eigene Trinkgeschwindigkeit zu kommentieren.
„Achgott, jetzt ist das glas schon wieder leer, ich trinke heute ja wirklich viel zu schnell, schlimm ist das. Geh, schenk mir noch was ein.“
Das mach ich ja eben nicht. Es passiert halt einfach. Da ist eine Flasche offen, man ist gerade in Laune und dann ist die Flasche irgendwann leer.

Ohja, das ist auch was feines.

Ah klar, der Filmtitel von Woody Allen ergibt natürlich Sinn. Zu lange her, dass ich den gesehen hab. Ist wohl auch nicht nötig. Mehr als nett war der eh nicht.

Deine Auflösung ist leider falsch.

Es ist ein Premiumformat von Ilyass! :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Oh, haha, ich dachte, du meinst die Sendung mit/von Ilyass :smiley:

Guter Hinweis. Ergänze es oben, damit ihr nicht schummeln könnt. ^^

Das hier :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Auf deutsch ein Eisportionierer :slight_smile: :ugly:

Schachtel = Portion

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal bei einer Grillparty gut mit einer Frau unterhalten. Den Rest kenn ich nur aus Erzählungen. Sie wollte dann irgendwann mit ihrem Freund nach Hause aufbrechen mir aber ihre Nummer nicht geben. Also hab ich ihren Freund danach gefragt. :man_shrugging:
Die fanden das zum Glück eher süß bis lustig.

2 „Gefällt mir“

Da ich kein Alkohol trinke, kann ich nicht nachvollziehen, wie es ist, einen Filmriss zu haben oder Stimmungsschwankungen zu haben.

Ehrlich gesagt finde ich es teilweise bedenklich wie hoch der Alkoholkonsum bei einigen Menschen ist und das unsere Regierung immer noch Werbung dazu erlaubt. Besser wäre es in der Schule schon anzufangen, für die gefahren von Drogen aufzuklären und man sollte das Mindestalter vom Alkoholverkauf erhöhen. Ich habe nichts dagegen, wenn man sich mal ein Glas Alkohol am Tag konsumiert, aber letztendlich macht es die menge aus, wie viel man trinkt.

1 „Gefällt mir“

Wurde bei uns ziemlich ausführlich. Unter anderem mit Unterlagen von https://www.kenn-dein-limit.info/.
Spätestens ab 16 waren trotzdem alle mit Muttizettel im Dorfclub und entweder reichlich Bier oder von anderen gekauften Cocktails unterwegs. Und im Sommer natürlich jedes Wochenende in einem anderen Bierzelt.

1 „Gefällt mir“

Das ist bedauerlich, Alkohol ist nun mal eine Gesellschaftliche Droge die akzeptiert wird und von genug Menschen vorgelebt wird.
Ich bin auch gegen ein verbot von Alkohol, das würde letztendlich zum gegenteiligen Effekt führen.

Mit welchem Wasser wäschst du dir in der Regel die Hände ?

  • heißem
  • lauwarmem
  • kaltem

0 Teilnehmer

Hab keine Lust zu warten bis das Wasser warm ist. Dauert immer etwas. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der Aussage kann man kaum widersprechen.

4 „Gefällt mir“

Unterschiedlich, je nach dem, wie geduldig ich bin. :ugly: Entweder kalt oder lauwarm. Heißt gibt es nur, wenn ich echt friere.

Mit heißem natürlich, ich will ja, dass meine Hände richtig sauber werden. Shame on you kaltes wasser-Wäscher :wtf:

2 „Gefällt mir“

Du kannst auch Seife nehmen.

5 „Gefällt mir“

Auskochen ist schonender für die Haut.

4 „Gefällt mir“