Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Nachdem vorhin nach dem Campingplatz gefragt wurde, wurde jetzt das WIldcampen erfragt.

1 „Gefällt mir“

Mag Zelte nicht sonderlich. Schlaf dann meist trotzdem draußen.

Naja kommt auf den Campingplatz an, gibt schon sehr Naturbelassene. Aber Wildcampen auch, irgendwann mal bei mem nichtangemeldeten Festival

Ich habe keine Ahnung in welchen Ländern das nicht erlaubt ist und wundere mich, dass das so viele Leute angeklickt haben.

Deutschland zum Beispiel.

4 „Gefällt mir“

Und da isser wieder,

Der Festival Blues. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Ich wollts grad auch schreiben. :smiley:

es heißt das Jedermannsrecht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Italien, Deutschland, Frankreich teilweise, in Österreich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich glaub ich… so irgendwie halt.

Naja, wenn ich auf der Weide von Bauer Müller zelte und er es erlaubt ist das auch in freier Natur.

Trotzdem wäre es in einem Land in dem es nicht erlaubt ist, sofern Bauer Müller in Deutschland ansässig ist. Also kannst du trotzdem an der Umfrage teilnehmen.

und ein abgelegener Ostsee Strand in MeckPomm?

Das ist ja auch Privatgrundstück, klar darf man da schlafen. Prinzipiell ist es aber in Deutschland nicht erlaubt.

Hab ein paar mal in Deutschland wild gezeltet und wir wurden entweder nicht bemerkt oder ignoriert…
In Dänemark eine Woche biwakiert an Stränden im Schlafsack.

Klassisch kannte ich das Jedermannsrecht nur aus Skandinavien.

1 „Gefällt mir“

Guck selber nach! Ich bin keine Rechtsberatung!

Ach ja!

Ok, aber es ging ja um „freie Natur“. Ich hab schon auf Grundstücken in Privatbesitz gezeltet, da ist die nächste Straße 5 Km entfernt. Das ist für mich halt freie Natur. Es hieß ja nicht „wild in irgendeinem Wald“.

:beannotsure:

Aber du hast ja je nach dem wie man das Frühstück zählt 2-3 Mahlzeiten am Tag.

:pleading_face: