Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Wenn ich die Antworten so lese, ist allen Großstädtern klar, dass wir genauso auch eine freiwillige Feuerwehr haben? Die Berufsleute machen das nicht allein.

4 „Gefällt mir“

Zählt knutschen? :smiley: Dann müsste ich meine Antwort nochmal ändern.

Eine Wand mit Brockhaus-Buchseiten tapezieren

  • dumme Idee
  • so lala
  • neutral
  • klingt gut
  • perfekt

0 Teilnehmer

Das wird eine sehr sehr teure Tapete … :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Aber nur wenn der Brockhaus aus den 80ern ist!

Die sind doch nichts mehr wert :smiley:

Die Enzyklopädie, die ich habe, gibt’s z.B. von jemandem online in besserem Zustand für insgesamt 10€ und seit 5 Monaten interessiert sich niemand für die Anzeige. Dabei haben die sogar Goldrand.

Die Idee klingt gut. Aber ich weiss nicht ob buchseiten als tapete taugen und es klingt verdammt aufwendig

1 „Gefällt mir“

Ich bleib trotzdem bei „dumme Idee“ :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Gold! Sofort kaufen! :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich auch, wie genau ich das beurteilen kann. Man muss schon in der Haut der Leute stecken, um zu wissen, ob sie sich von der Bedeutung her den POC zugehörig fühlen oder nicht.

3 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Ohja, besser als eine Enzyklopädie, die man nicht los wird, sind immer zwei Enzyklopädien, die man nicht los wird.

Was willst du denn damit jetzt ausdrücken? :frowning: Ich meine nur, bei manchen Leuten, für die ich Gefühle hatte, die etwas dunkelere Haut hatten oder nicht typisch deutsch aussehen, würde ich vermuten, dass sie dennoch nicht wirklich Rassismus ausgesetzt waren, aber ob diese Vermutung stimmt, kann ich jetzt nicht verifizieren, ohne die Person selbst zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich würde Encarta CDs nehmen. Man muss mit der Zeit gehen.

1 „Gefällt mir“

Oder Wikipedia ausdrucken.

Fand die Formulierung gut…dachte das war nen gewollter Wortwitz…wegen Haut…ach vergesst es. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die sind doof :nicenstein:

Ich hab es verstanden :wink:

1 „Gefällt mir“

Siehste, haben wir schon zwei Artikel

Absolut. Daran stoße ich mich auch gerade.

2 „Gefällt mir“