Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ist dass denn eine notwendige Vorraussetzung, um als „Person of Color“ zu gelten? :thinking:

So klang es im Wikipedia-Artikel, dachte ich vorher auch nicht. @Behnson

Person of Color, oft als PoC abgekürzt, auch BPoC oder BIPoC sind Begriffe aus dem anglo-amerikanischen Raum und beschreiben jene Individuen und Gruppen, die vielfältigen Formen von Rassismus ausgesetzt sind und die die „gemeinsame, in vielen Variationen auftretende und ungleich erlebte Erfahrung (teilen), aufgrund körperlicher und kultureller Fremdzuschreibungen der weißen Dominanzgesellschaft als ‚anders‘ und ‚unzugehörig‘ definiert [zu] werden.“

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, es ist nicht so, dass du Rassismus ausgesetzt sein musst, um PoC zu sein.
Sondern das alle PoC automatisch (strukturellem) Rassismus ausgesetzt sind.
Und PoC sind alle, die " aufgrund körperlicher und kultureller Fremdzuschreibungen der weißen Dominanzgesellschaft als ‚anders‘ und ‚unzugehörig‘ definiert [zu] werden".
Aber sicher bin ich mir bei alledem auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte dieses Fass nicht wieder auf machen :sweat_smile:

Essen

Ich hab die 6-Bändige Enzyklopädie noch immer im Bürp#o stehen, das macht was her. Wie soll das denn aussehen mit Buchseiten an der Wand? Das bekommt man nie ordentlich hin und einzelne Seiten werden reißen.

Ich kenne zwei Leute, die wollen nicht so genannt werden, sondern lieber einfach schwarz. Ich habe sowieso das Gefühl das die weiße Bevölkerung da einen größeren Akt draus macht, als die wirklich Betroffenen.

1 „Gefällt mir“

Warst du mal in der DDR ?
(Ja, dort geboren/gelebt zählt auch als „Ja)

  • Ja
  • Nein
  • Vor meiner Zeit

0 Teilnehmer

Ja, aber da war ich noch so jung, dass ich mich da nicht mehr wirklich dran erinnern kann. :thinking:

Was meint „vor meiner Zeit“?

Dass man nach der Wende geboren wurde.

Okay. Verstehe aber nicht, warum es die Option gibt, wenn die Antwort auf die Frage ein Nein wäre. :beannotsure: Aber naja, dann muss ich wohl das wählen.

1 „Gefällt mir“

Naja…weil man dann die aussortiert die „Nein“ anklicken, weil sie garkeine Möglichkeit dazu gehabt haben.

2 „Gefällt mir“

Nein meint dann wohl eher dass man zeitlich die Möglichkeit gehabt hätte, aber nicht dort war.

1 „Gefällt mir“

Sind halt einfachere Antworten als:

  • Ja
  • Nein, aber ich hätte die Möglichkeit gehabt
  • mir nicht möglich, da ich nach der Wende geboren wurde
1 „Gefällt mir“

Bin mitten in den Transformationsprozess hineingeboren

1 „Gefällt mir“

Warst du vermutlich der Auslöser? :scream:

Maximal meine Eltern, die bei meiner Zeugung die Mauer zum Einsturz gebracht haben :joy:

Deine Eltern sind beide David Hasselhoff?

Sein Vater ist doch Hasselhoff :facepalm:

DU DUSSEL !

Würdet ihr sagen, dass ihr euch mit der Geschichte des jeweils geliebten Nachbarns auskennt. Deutschland/Österreich

  • jop
  • nope
  • ein bissel

0 Teilnehmer

Würdet ihr sagen, dass ihr die aktuelle politische Gemengelage beim Nachbarn kennt?

  • jop
  • nope
  • grob

0 Teilnehmer