Der seriöse Umfrage-Thread VIII

An der alten Ausrüstung und den neuen Biertischgarnituren.

5 „Gefällt mir“

Ich dachte so sehen alle in Österreich aus ? :thinking: :kappa:

Die pöpeln sich halt gegenseitig an und sind wie ein Kindergarten bei manchen Dingen :smiley:
Auf dem Dorf sind Freiwillige Feuerwehren eher mit Vereinen zu vergleichen die einen auf Feuerwehr machen

Unter 10 Feuerwehr-Festen pro Jahr geht gar nichts !!!

Und auf jedem wird rum geheult das Nachwuchs fehlt !

aber miestens sind die als erste vor Ort wenn ein Einsatz ist, da sie einfach den viel kürzeren Weg haben als die Berufsfeuerwehr.
Wenn bei uns i nder Heimat ein Einsatz wäre müsste man auf die Berufsfeuerwehr aus Dresden oder Hoyerswerda mindestens 20 min warten, die Freiwiligen brauchen keine 10.
natürlich ist das aber auch sehr Vereins-mäßig, das will ich nicht abstreiten^^

Bei mir im Dorf arbeiten die meisten so weit weg das die erst gar nicht los fahren brauchen wenn der Piepser geht aber man ist ja nicht nur auf der Arbeit

1 „Gefällt mir“

Hörst du beim Stabsaugen Musik?

  • Ja, richtig schön laut
  • Ja, über Kopfhörer
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich lausche der Musik des Staubsaugers :relieved: :musical_note:

4 „Gefällt mir“

Springst du auf Spiele-Hypes bereits erschienener Spiele auf ?
Soll heißen ein bereits länger erhältliches Spiel bekommt auf einmal bei z.B. Steam eine große Aufmerksamkeit und wird von gefühlt jedem gespielt. Machst du dann mit ?

  • Ja. Das macht Spaß Teil der Masse zu sein.
  • Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest größer, dass ich es mir mal angucke und entscheide dann.
  • Unterschiedlich. Kommt auf das Spiel an.
  • Nein, das schreckt mir eher ab. Ich mag so „generierten“ Hype nicht.

0 Teilnehmer

Ich hab nen Saugroboter :smiley: ich saug nur punktuell „nach“, dabei höre ich eigentlich keine Musik

Beim Putzen generell, ja, da lauft halt einfach Musik.

Ich mag schon den Begriff Hype nicht (das Verb hypen ist dann noch schlimmer) und würde vorsichtig mal behaupten, ich lasse mich von Hypes generell nicht so beeindrucken.

Naja, ich schaue mir schon an, warum es einen Hype erfährt, aber ich beurteile dann schon individuell, ob ich es mir kaufe oder nicht. Among Us habe ich mir schon gegönnt, Witcher 3 damals, Cyberpunk 2077, Fall Guys zB nicht.

Ich würde sagen, von den meisten Hypes bekomme ich nicht mal was mit. :smiley:

Wobei bei den letzten 3 Spielen der Hype da bereits vor Erscheinen generiert wurde. Ich meinte dann spiele wie eben von dir auch erwähnt Among us, wo ein Hype zu einem älteren Spiel entsteht. Die Verfügbarkeit also direkt gegeben ist.

Ah ok. Dann bei Among Us und Hollow Knight definitiv :sweat_smile: aber für den Rest der Aussage ändert dies dann für mich nix.

Naja. Ich war schon geboren als es die DDR noch gab. Aber ich würde trotzdem vor meiner Zeit ankreuzen da mich meine Eltern als Baby/Kleinkind hätten mitnehmen müssen. Ich hatte nie die Möglichkeit selbst hinzukommen.

Reicht auf jeden Fall völlig!

Kommt stark drauf an ob mich das Spiel zu dem Zeitpunkt interessiert.