Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Waren relativ Zeitnah nach der Wende den Onkel meines Vaters in Thüringen besuchen so 92/93 rum.

Ich schau schon immer drauf was ich so habe, aber ich bewege mich nicht mehr wenn es wenig ist. Diese Woche arbeite ich als Aushilfe im Lager und habe da so 25 Tausend am Tag, das ist schon knackig, das habe ich manchmal nicht mal in einer Woche ^^

1 „Gefällt mir“

Du verfälschst also die Umfragen, so so :beannotsure:

Hast du ein Namensschild neben deiner Haustür ?
(gemeint ist die direkte Tür zu deiner Wohnung. Nicht z.B. die Haustür unten zum Treppenhaus des Hauses)

  • Nein, habe keinen Namen an meiner eigenen Haustür
  • Nur ein einfaches Klingelschild (selbstgeschrieben oder selbstgedruckt auf Papier/ Plastik an der Klingel-Taste)
  • Ja, ein Extra-Namensschild (selbst hergestellt)
  • Ja, ein Extra-Namensschild (gekauft)

0 Teilnehmer

Das hier in der Gegend wirklich die Berufsfeuerwehr kommt ist eher die Ausnahme.
Das meiste wird schon von den Freiwilligen gemacht.
Und da das wirklich Freiwillige sind, braucht man auch ein wenig Spaß/Feiern als Anreiz.
Und ja, wir sind schon irgendwie ein chaotischer Haufen, aber ich weiß dass ich mich im Ernstfall auf die Leute verlassen kann.

Und wenn man schonmal erlebt hat, wie das ist wenn das Haus brennt und man hilflos davor steht, dann ist man unglaublich dankbar, wenn da Leute kommen und einem helfen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das für Menschen, die aus einer großen Stadt kommen, einfach selbstverständlich ist, weil es gibt ja die Berufsfeuerwehr. Aber auf dem Land sieht das Ganze doch etwas anders aus.

Also Feuerwehr ist irgendwie beides: spaßiger Verein, aber auch Arbeit :smiley:

Sorry, das musste einfach mal raus :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Öhm nix davon. Das Namensschild kriegt man hier von der Hausverwaltung, das muss man nicht selbst machen.

Seit garnicht allzulanger Zeit steht tatsächlich der Name neben der Klingel.

Also uns wurde das zumindest in Rechnung gestellt :thinking:

Isst du manchmal Nutella/Erdnussbutter/Honig/Marmelade etc. mit dem Löffel direkt aus dem Glas?

  • Ja
  • Ja!
  • JAAAA!
  • Nein, igitt

0 Teilnehmer

Seit meiner Kindheit nicht mehr.
Und da auch nur Nutella in der Form gegessen.
Erdnussbutter hab ich überhaupt noch nie probiert.
Honig und Marmelade noch nie einfach so pur bloß mit dem Löffel.
Und seit ich von daheim ausgezogen bin außer Honig auch nichts von alledem daheim gehabt.
Da ich sowieso so gut wie nie frühstücke, ist einfach nicht mehr so die Lust nach diesen Dingen vorhanden.

Wie sieht dein Flur aus ?

  • Schuhregal/ -abstellfläche
  • Garderobe/ Jackenhaken
  • Schirmständer
  • Kommode/ niedriger Schrank
  • Hoher Schrank
  • Beistelltisch
  • Regal(e)
  • andere Möbel
  • Telefon
  • Router
  • Schlüsselbrett
  • Bild(er)
  • noch etwas anderes, was sich lohnt zu erwähnen …
  • Ich habe keinen Flur

0 Teilnehmer

Seit ich hier im Umkreis keine boysenbeeren Marmelade mehr gibt, kaufe ich auch keine mehr :beansad:

Wir haben zwei Flure. Der eine im Eingangsbereich beinhaltet eine Garderobe und eine Schuhabstellfläche. Im eigentlichen Hausflur stehen zwei Schränke.

+Katzenfutternäpfe und Getränkekisten
Schuhe stehen vor der Wohnung und Jacken hängen im Schlafzimmer weil der Flur so schmal ist un die Katzen sonst immer reinspringen. seit die mir ne Lederjacke zur sau gemacht haben hängt da keine Wäsche mehr^^

Longboards, Alchemieschrank für satanische Rituale

Der Standard-Kram also.

1 „Gefällt mir“

Direkt im Flur :fuerdaswasesseinwill: :supa:

An der Eingangstüre hängen Hacken für die Jacken/Mäntel und am Boden liegt ein altes Handtuch wo die Schuhe draufstehen. Sonst ist der Flur/Eingangsbereich leer.
Phasenweise hängen irgendwelche Zeichnungen oder kleine Bilder an der Gegenüberliegenden Wand vom Eingang, aber im Moment nicht.

Was halt so in einen ordentlichen Haushalt gehört

Na ja, du kommst zur Haustür rein, rechts steht der Schrank, links ist die Wendeltreppe zur Wohnung. Ein klassischer Flur ist es nicht.

Pinnwand