Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ja. Würde gerne wissen wie man sein Leben „komplett auf die Bedürfnisse ihres jobs“ ausrichtet wie du geschrieben hast.

Zum Beispiel zeitlich mit Familie. Oder man sich gegen Familie aufgrund des Jobs entschieden hat oder man seine Familie nur wenig sieht, weil man bspw. viele Geschäftsreisen u.ä. machen muss oder weil man ins Ausland muss und dementsprechend die Familie mitkommt. Das sind jetzt nur Dinge, die mir spontan einfallen. Der Job ist schlichtweg Prio #1 und alles andere hat sich diesen unterzuordnen.

Hm?

Gibt doch genug Jobs, bei denen die Leute Familie und Freunde vernachlässigen, weil der Job das gerade von ihnen „verlangt“ :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das und ggf. die Gesundheit.

Haben die nicht alle ein FIlter-Flies drin?
Dir gehts vermutlich um die FFP2 mit Ventil , richtig?
Ne, trage ich nicht. Gerade weil ich sie Kontraproduktiv fände. Normale FFP2-Masken trag ich aktuell auf Arbeit und beim Einkaufen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, meine Ventil. Ich werde das oben nochmal so dahinschreiben. Ich weiß gar nicht, wie ich auf Filter kam. :ugly:

2 „Gefällt mir“

gab ja schon gute vorschläge von @SoS und @Behnson.

Wenn die arbeit immer Priorität 1 hat, werden Kinder, Freunde und Verwande vernachlässigt.

Beispiel: Wenn meine Frau ein Kind bekommen würde, dann wäre ich schneller von der Arbeit weg wie ihr gucken könnt.

Bei Leuten denen die Arbeit wichtiger ist als alles andere würde die Entscheidung anders aussehen.

An alle, die mit dem Partner zusammen leben:
Bettdeckensituation, wenn im gleichen Bett geschlafen wird?

  • gemeinsame Bettdecke
  • getrennte Bettdecken

0 Teilnehmer

Schlafsituation?

  • Im gleichen Bett, meist kuschelnd
  • Im gleichen Bett, meist auf Abstand
  • In getrennten Betten

0 Teilnehmer

Bettgehzeiten?

  • Immer gemeinsam
  • Meist gemeinsam
  • Oft gemeinsam
  • Selten gemeinsam
  • Nie gemeinsam

0 Teilnehmer

Wir hatten in nem Hotel in Frankreich Mal nur eine Bettdecke. Das war Krieg! Nie wieder

10 „Gefällt mir“

Wir haben eine und das geht super!
… Hab trotzdem letzt eine neue, deutlich größere bestellt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei geht das glaub schon gar nicht weil mein Freund so verfroren ist. Der zieht das Teil dann hoch und kuschelt sich ein und ich (bin fast 25 cm kleiner) lieg dann schon unter der Decke begraben und schwitz mich zu Tode :smiley:

5 „Gefällt mir“

Joa dachte halt es gibt vielleicht konkrete Beispiele in dem Fall. Die „komplett anpassen“ verbildlichen.

Naja, die sind am Ende recht individuell und lassen sich schwer in eine allgemeine Antwort packen.

Kann ich nicht beantworten. Die Sommerbettdecken sind 2 einzelne. Jetzt haben wir ne. 2 Mal 2 Meter Riesendecke.

Natürlich wird Mal gekuschelt aber pennen geht natürlich besser „allein“ also gleiches Bett aber mit Abstand.
Und die Zeiten sind auch unterschiedlich.
Man man man da muss man doch mehrfach abstimmen können. Wie hier zZ Umfragen erstellt werden unglaublich :beanwat:/

Bei di gen wie Film/Musik glaube ich nicht. Bei allem wo es eher auf Präzision ankommt und keine subjektive Wertung möglich ist schon. Zum Beispiel eine in seiner Effizienz perfekten Maschine oder sowas.

war die nicht sau teuer? :sweat_smile: Ich wüsste auch garnicht, wie ich das alles dekorieren und einrichten sollte :thinking:

Hab jetzt schon Probleme beim Sprung von 60 auf 86qm :smiley:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Kuscheln ist das beste, aber abundzu liegen wir auch einfach Rücken an Rücken oder zugewandt

1 „Gefällt mir“

Jeder ne eigene Decke sonst liegt früh einer von beiden ohne da.
Im gleichen Bett auf Abstand, weil ich einfach zu heiß bin :beansmirk:
Unter der Woche gemeinsam uns Bett, am Wochenende bin ich meistens länger wach und kriechen dann zwischen 2 und 5 unter meine Decke während mein Schatz in der Regel gegen 12 im Bett liegt

Gemeinsame Decke
Kuschelnd
Oft gemeinsam

Getrennte Bettdecken und auf Abstand, sonst gibt es Krieg. Mein Freund ist ne Frostbeule und würde sich am liebsten immer an mich kuscheln. Mir ist aber viel zu warm und auch wenn mein Freund friert, fühlt sich sein Körper dann viel zu warm für mich an. So kann ich nicht schlafen.

Ich glaub, in dem eienn Jahr, in dem wir zusammen wohnen, sind wir nur einmal gemeinsam schlafen gegangen. Ich geh meist so um ± 22 Uhr ins Bett. Kein Unterschied, ob unter der Woche oder am Wochenende. Mein Freund geht selten vor 2 Uhr schlafen.

4 „Gefällt mir“