Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Kuscheln und einschlagen ist der horror.
Irgend wann wird es unbequem, es wird warm, man hört den Atem des Partners oder man spürt ihn auch noch :confounded:

1 „Gefällt mir“

Momentan ja, ist eben auch nicht die beste Zeit zum Daten. Außerdem kann ich mich so mehr auf Age of Empires konzentrieren.
Kann sich aber auch wieder ändern. Bin sonst üblicherweise nicht gern single.

Das glaub ich dir :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ohja, angeatmet werden ist mir ein Graus.

3 „Gefällt mir“

die wichtigen Dinge eben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schwierig zu beantworten.
Ich finde es auf jedenfall schöner, wenn man gemeinsam schläft.

Aber da meine Freundin gerne zum Einschlafen noch was anguckt, hat das auch gewisse Nachteile. Ich bevorzuge es nämlich zum schlafen dunkel… dazu kommt, dass manche Shows durch Applaus o.ä. finde ich störende Gräusche bringen, die am Einschlafen hindern; ein Problem, das ich bei Hörbüchern hingegen nicht habe.

Ob wir gemeinsam ins Bett gehen hängt primär von unseren Arbeitszeiten ab. Da das bei uns immer um +/- 1-2 Stunden schwankt, geht man mal früher mal später ins Bett.

Übrigen Fragen: Wir liegen Kopf an Kopf, jeder mit eigener Bettdecke. Wobei wir ähnlich groß sind, und es daher keinen Unterschied macht.
Spätestens ca. 10 min nach dem hinlegen dreh ich mich aber dann vom Kuscheln weg, weils mir zu warm wird.

Tja, da haben wir den Salat … heute ist Altweiberfasching … :beansad:
Feierst du normalerweise (also wenn mal kein Corona ist) Karneval/ Fasching/ Fastnacht etc. pp. ?

  • Ja, wohne auch in einer Region, die das feiert
  • Ja, wohne aber in einer Region, die das nicht feiert
  • Nein, wohne aber in einer Region, die das feiert
  • Nein, wohne auch in einer Region, die das nicht feiert

0 Teilnehmer

Also diese Pärchenfragen hab ich halt aus der Perspektive aus beantwortet, wies bis jetzt halt immer war.
Wirklich zusammengelebt mit einer Freundin hab ich auch noch nie eigentlich. Immer halt Tage/Wochenweise mal in meiner und mal in deren Wohnung verbracht.
Und ja. Bin ganz zufrieden mit dem Single-sein.

Fasching, Halloween oder ähnliches - ihgitt! Bleibt mir weg damit.

1 „Gefällt mir“

Verkleidet ihr euch unabhängig von Fasching/Halloween gerne?

  • ja
  • nein
  • ab und zu

0 Teilnehmer

Das Thema hatten wir doch erst

1 „Gefällt mir“

Ob man gerne mal Strapse anzieht?

@Rolly Schon irgendwie traurig, wie du ganz alleine feiern musst :cry:

Getrennte Bettdecken, erst kuschelnd und dann langsam auseinandergröselnd.

1 „Gefällt mir“

Story of my Life

1 „Gefällt mir“

Unteranderem. Wenn das für dich als Verkleiden zählt

Nervt euch die Einteilung in Ost/West Denkweisen? (damit sind nicht Statistiken gemeint, Gehälter, Wohnsituation u.ä. sondern dieses „Im Osten/im Westen damals“)

  • Ja
  • Nein
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Nach 30 Jahren Wiedervereinigung und Kindern, die die DDR nur aus Büchern kennen, könnte man so langsam anfangen darüber nachzudenken, ob das noch so zeitgemäß ist.

2 „Gefällt mir“

Und wann bitte schön? :beannotsure:

Als Kind und Jugendlicher hab ich mich wahnsinnig gern verkleidet. Und mit Anfang 20 gabs ein paar sehr lustige und aufwändige Parties bei uns in der Klasse, wo wir uns die Kostüme selbst geschneidert oder gebastelt haben, das war schon lustig - und da sind auch tolle Kostüme entstanden.
Aber so generell ist mir der Reiz daran irgendwann abhanden gekommen und ich kanns auch nichtmal mehr so richtig nachvollziehen.
Für irgendwelche Film/Videogeschichten oder performativen Geschichten gerne, kein Problem, da zieh ich alles an.
Aber so nur aus Jux und Tollerei sehr selten und nicht mehr wirklich gerne.

2 „Gefällt mir“

Hab da doch letztens ne Umfrage zu gemacht

Edit gefunden

2 „Gefällt mir“

Zur Maskenpflicht, ich trage die Medizinischen Einmal Masken, dadurch bekomme ich wenigstens noch luft, habe mal eine FFP2 ausprobiert, da bekomme ich kaum Luft und damit soll ich dann auch noch arbeiten. Da frage ich mich wie das die anderen Menschen hinbekommen.
Als Brillenträger ist man wirklich nur am putzen der Brille, weil diese ständig beschlägt.