Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Habt ihr aktuell um irgendwas/irgendwen Angst?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


Habt ihr aktuell um irgendwen/irgendwas Sorgen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn irgendwas und irgendwen getrennt abgefragt werden soll, gebt Bescheid.

Ost und West ist genau so eine Einteilung wie „in Bayern“, „im Rheinland“, „an der Küste“. Es ist doch einfach nur eine Region. Und da gibt es halt Ost und West. Deshalb hab ich damit kein Problem, solange man es nicht benutzt, um eine Seite zu diskreditieren sondern einfach, um Dinge aufzuzeigen.

Naja Ost/West ist gesellschaftlich schon deutlich anders aufgeladen.
Leider immer noch, wenngleich es vielleicht langsam weniger wird…

1 „Gefällt mir“

Genau darum geht es mir. :+1:t4: Nach 3 Jahrzehnte könnte man überlegen, ob man so noch weiterverfahren soll.

Deshalb ja

In dem Sinne siehst du die Verwendung in der Sache:

Man sollte so sicher nicht weitervefahren…
Nur wie baut man schnellstmöglich Blockaden und Vorurteile ab?
Wahrscheinlich über gegenseitiges intensiveres kennen lernen sowie Freude an der Zukunft und dem hier und jetzt.

Wie gesagt, viele Kinder (und nun Leute in unseren Alter) kennen die DDR ggf. von Verwandten oder halt nur aus Büchern und der Schule. Aus dem Grund wäre es gut, wenn unsere Generation sich damit schon auseinandersetzt und nicht die gleichen Sachen immer und immer wieder wiederholt.

Ja, absolut.

1 „Gefällt mir“

Elternzeit ist seit 2001 so geregelt, dass beide Eltern pro Kind 3 Jahre nehmen können. Verwundert es euch, dass es zuvor „normal“ war, dass es die Eltern nur abwechselnd nehmen konnten?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich bin gerade ehrlich erstaunt, wie spät man das eigentlich geändert hat.


Findet ihr Elternzeit sollte verlängert werden? (sagen wir auf 4 Jahre)

  • Ja, 4 Jahre sind Ordnung.
  • Ja, 4 Jahren sind Ordnung, mehr wäre auch okay.
  • Nein, sind zu viel.

0 Teilnehmer


EDIT: Da viele mit nein antworten, eine weitere Frage:

Findet ihr die bisherigen 3 Jahre zu viel?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Das fände ich voll anstrengend :smiley:

Also wenn ich super früh raus muss, geh ich dann auch früher als meine Freundin ins Bett und andersrum.

Wenn ich z.B. erst um 09:00 im Büro sein muss an nem Freitag, bleib ich Donnerstags auch mal ein Tick länger auf.

Immer zur Exakt gleichen Zeit pennen zu gehen, wäre mir glaub ich zu kompliziert^^

3 „Gefällt mir“

Jo stimmt! Das AR Mario Kart wäre da mega! :joy:
Deshalb auch meine Idee mit den min 25 aufgereihten Arcade Automaten im Flur. Ich hätte da auch ein paar Zimmer zu Arcade Zimmern machen können. Die Möglichkeiten waren nur durch das Geld begrenzt :simonhahaa:
War schon cool. So laut sein wie man wollte, so viel Platz wie noch nie. Ich wollte da mit Freunden ein Tonstudio einbauen weil warum nicht?!? Zu viel Platz.
Hatte aber nicht nur Vorteile da zu wohnen.
Cool war halt dieser Urban Industrie Chic. Heute würde ich da nicht mehr wohnen wollen. Damals war es cool was anderes als die Normwohnung zu haben. Ich war auch schon immer Fan von solchen „Wohnungen“ die eig nicht als Wohnung konzipiert sind und sehr eigen sind.
Aber es gab auch keinen Balkon oder Terrasse. Heute habe ich einen Garten den ich nicht missen will. Hund und in näher Zukunft Kind passen nicht so ins Industriegebiet. Als junger ungebundener Party Stadtmensch ist das schon geil aber nicht für immer. Zumindest bin ich jetzt aus den Alter raus.
Auch hatte ich da einmal mega Schiss. Weil ich nachts von ner Party gekommen bin. Leicht angeschlagen und ich dachte ich höre den ganzen Weg über jmd. Das war jetzt auch nicht das typische Ikea und Supermärkte und Baumarkt Industriegebiet. Da waren tagsüber auch schon kaum Leute. Eig nur die Lagerjungs von unten oder benachbarte Firmen. Abend war da nichts und niemand. Da kann man schon Mal Schiss bekommen nachts. :joy:

Wenn du LPs guckst, magst es es lieber, wenn die einzelnen Folgen auf YouTube auch einen eigene „Titel/Folgenname“ haben ?

  • Ja, mit Folgenname ist es mir irgendwie etwas lieber
  • Das ist mir egal
  • Nein, stört mich eher als das es hilft
  • Ich gucke kein Pokémon

0 Teilnehmer

Ausgeschlossen ist damit die Nummerierung?

Ja.
Also ohne Titel wäre es „Last of Us II - Folge 2“
Mit Titel wäre es „The Last of Us II - Folge 2 - Ellie hat es nicht leicht“

1 „Gefällt mir“

Alles klar, am wichtigsten ist für mich Nummerierung. Extra Überschriften brauche ich nicht, manchmal sind sie hilfreich, manchmal stören sie einfach nur.

1 „Gefällt mir“

Wo ist die Option, geht mir seit Anbeginn de Zeit am Arsch vorbei? :beansmirk:

In Niedersachsen sind Masken mit Ausatemventil fürs Einkaufen und den ÖPNV nicht zulässig. Ich vermute, andere Bundesländer haben eine ähnliche Regelung.

1 „Gefällt mir“

Gibt es mind. eine Sache/Situation/Gegebenheit/Umstand, wo ihr euch gesellschaftlich unter Druck gesetzt fühlt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß ich nicht.

0 voters

So, jetzt fallen mir keine Themen mehr ein. Ich hoffe also auf weitere Umfragen von anderen. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Nix da, niemand hat dich entlassen, weitmachen! Leute befragen!

1 „Gefällt mir“

Finde ich eher störend da es einfach übersichtlicher ist ganz simpel durch zu nummerieren. Auch weil die Titel immer irgend ein pseudowitziger scheiß sein sollen. Zumindest in den paar lp die ich gucke oder Mal geguckt habe.

„Pubg Folge 14 Piraten-Peter geht von Bord!“ Was soll der scheiß?