Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Oui exactement

Ich weiß, was du meinst und damit hast du auch irgendwie recht, aber ich sehe mich trotzdem nicht als privilegiert an, auch wenn es mir teilweise gut geht und ich mir einiges leisten kann.

1 „Gefällt mir“

Also in meinen Kreppel gehört Hagebutte und oben drauf Puderzucker!

2 „Gefällt mir“

Oh, ja. Ein Connaisseur :blush:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Sach ma ist dir einer auf die Zunge gehuppt?
Noch nie Sachertorte gegessen?

Ist ne Quatschtorte. Ich gebe 3/14 Hagebutten

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich total, ich finde das Wort da auch eher schwierig und würde das so pauschal auch erstmal über mich selber nicht unbedingt sagen. In Relation in einem bestimmten Kontext dann aber ggf. schon. Z.b. im Kontext in welchem Land man geboren ist. Für das spezielle Beispiel kann man das im Vergleich mit anderen dann ggf. anwenden.

Sonst würde ich eher sowas wie Dankbarkeit, Positions- / Lebensbewusstsein, oder Positionsverständnis oder so als Begriffe nehmen.

1 „Gefällt mir“

Beste Torte!

1 „Gefällt mir“
  • Nein
  • Doch
  • Oooh
0 Teilnehmer

Ich find die ja tatsächlich richtig eklig. Jetzt werde ich bestimmt von den ultras gesteinigt hier :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Wenn ja, dann kann ich mich nicht daran erinnern, also Nein.

:beanwat:/ :cake: es gibt kein Stein Emoji. Also muss ich dich mit Torte bewerfen.

5 „Gefällt mir“

Ja, interessanterweise nicht in Österreich, sondern in der Altstadt von Jerusalem in Israel.

Dort gibt es ein Österreicher Hospitz, indem auch Österreicher arbeiten. Und dort gibt es ein extrem gutes Café, in dem es Sachertorte gibt :smiley:

War lecker, aber wenn man das Stück alleine isst doch sehr schwer und schokoladig.

1 „Gefällt mir“

Innereien hoffe ich :nun:

Haare oder Glatze :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Wird @YYZJay jemals eine Umfrage ernsthaft beantworten?

  • Nein
  • Niemals
  • Auf gar keinen Fall
  • Vielleicht
  • Ja
  • Kartoffelsalat

0 Teilnehmer

Quatschumfrage :florentin:

Ich hab mal Erdbeer genommen, weils dem am nächsten kommt, aber eigentlich kenne ich die klassische Variante fast nur mit Himbeerfüllung, aber ich weigere mich die als verrückt zu betiteln, weil man hier in der Gegend (Rheinland und Ruhrgebiet) damit quasi zugeschmissen wird :smiley:

5 „Gefällt mir“

Aber du hast sie sachgemäß beantwortet. Jetzt hab ich dich drangekriegt!

1 „Gefällt mir“

Ja ich hätte Marmelade nehmen können aber dann wären die wieder mit ihren Marillen Hagebutten und anderem Quatschobst angekommen. Das wollte ich verhindern

1 „Gefällt mir“