Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Hättest du aus heutiger Sicht damals in der Schule gerne eine Schuluniform getragen? (vorausgesetzt die Schuluniform ist schön)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn sie schön ist…

Ja, aber nur, weil ich aus heutiger Sicht Harry Potter kenne :cat_wow:

Sein wir uns mal ehrlich. In Hogwarts hätten wir keine 15 Minuten überlebt. Wir wären gestorben wie all die anderen Hufflepuffs.

Ich wäre ja ein Ravenclaw. Ich wäre intelligent und hätte mich aus allem Ärger rausgehalten. Und Tote gab’s ja auch erst ab dem vierten Jahr.

nein wir wären alle Hufflepuffs, aber Ravenclaws sterben auch am laufenden Band. Oder wieso glaubst du ist der Wald so verboten?

Weil Hagrid da seine ganzen Haustiere versteckt :beanwat:

Könnt ihr 30 Sekunden lang mit geöffneten Augen auf einem Bein stehen?

  • Ja, ohne Wackeln
  • Ja, mit Wackeln
  • Nein

0 Teilnehmer

Könnt ihr 30 Sekunden lang mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen?

  • Ja, ohne Wackeln
  • Ja, mit Wackeln
  • Nein

0 Teilnehmer

Vergleich der Körperstärke

  • Ich bin körperlich stärker als mein Vater als er so alt war wie ich jetzt (bin männlich)
  • Ich bin körperlich schwächer als mein Vater als er so alt war wie ich jetzt (bin männlich)
  • Ich bin körperlich so stark/schwach wie mein Vater als er so alt war wie ich jetzt (bin männlich)
  • Ich bin körperlich stärker als meine Mutter als sie so alt war wie ich jetzt (bin weiblich)
  • Ich bin körperlich schwächer als meine Mutter als sie so alt war wie ich jetzt (bin weiblich)
  • Ich bin körperlich so stark/schwach wie meine Mutter als sie so alt war wie ich jetzt (bin weiblich)

0 Teilnehmer

und die Leichen vergräbt

Wahrscheinlich erst sogar gerne, und dann ab einem bestimmten alter wohl sehr individualisiert auf „dagegen“ gebürstet.
Ich glaube Schuluniformen machen das Rebellieren und sich in einer „eigenen Stimme“ emanzipieren in bestimmten Bereichen wahrscheinlich sogar einfacher.

Heute schon Bernie Sanders Memes gesehen?

  • ja ein haufen
  • ja ein paar
  • nein

0 Teilnehmer

Hattest du früher ein Poesiealbum ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hast du früher mal in ein Poesiealbum eines anderen geschrieben ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Was zum Teufel ist ein Poesiealbum?

Vielleicht kennst du es als Freundschaftsbuch.
Ein Buch, wo Freunde auf einer Doppelseite fragen zu Lieblingsfarbe, Lieblingsessen etc ausfüllen können.

Ah. Ich hatte keins.

Hattest du früher ein Stickeralbum ?
Hab mich grade selbst erst wieder dran erinnert. Ich hatte sogar richtig viele Sticker :sweat_smile:

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Thema Star Wars 7-9

  • ich würde gerne die Version von Colin Trevorrow sehen
  • ich bin zufrieden mit 7-9 und habe kein Interesse an C.T. oder anderen Versionen
  • ich würde gerne eine andere Version von 7-9 sehen, basierend auf den Comic- oder Romanvorlagen

0 Teilnehmer

Hab mit denen abgeschlossen. Brauche keine neue Version davon :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Es gibt auch Fälle, bei denen nur Unterstufe und Mittelstufe Schuluniformen tragen und die Oberstufe anzieht, was sie möchte.

Bei Harry Potter (@TIMBOlino1984) ist die Regelung für die älteren Schüler doch auch lockerer als für die jüngeren Schüler.

Aber Trevorrow hätte ja nur Episode 9 gemacht

1 „Gefällt mir“