Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Das und nichts anderes.

Staubsaugen, gefolgt vom Wäsche aufhängen. Dieses feuchte herumgewurschtl mit dem Zeug ist unangenehm find ich, obwohl ich mich dabei immer fühle, als würde in meinem Leben doch was funktionieren.
Boden wischen find ich irgendwie geil. Da ist das Ergebnis am befriedigendsten. Die ganze Wohnung riecht frischer, alles glänzt, währenddessen hat man auch noch dazu die Fenster sperrangelweit aufgerissen, was nochmal mehr für Frische sorgt.
Das ist jedenfalls die Tätigkeit, die den höchsten und fühlbarsten kathartischen Charakter hat.
Ich muss mich dazu zwar immer aufraffen, aber dan ist wischen irgendwie schon geil.

2 „Gefällt mir“

Nee, ich weiß nicht. Ich finde das immer ultra nervig.

Kann aber auch daran liegen, dass wir nur so ein Winzwäscheständer haben, und das immer so eine Frickelei ist am Ende.

Dann haste da immer so ein Gewusel von Socken und Schlüppern, dazu noch irgendwelche Haarknäule die sich verstecken und so und am Ende musste den Mist ja auch wieder abnehmen! Und so ein richtig gutes Gefühl gibt es da auch nicht. Wenn ich das Bad putze seh ich danach wenisgtens: Ja Geil! Alles wieder blitzeblank!

Nee, nee. Schön Staubwischen mit dem Feudel der alles magisch anzieht :beangasm:

Ich find ja eher Staubsaugen super. Wenn der Staub eingesaugt wird britzelt und grieselt das so schön. Befriedigende Geräusche, da weiß man, dass man was geschafft hat. :smiley:

Beim Staubwischen bin ich mir danach nie sicher, ob jetzt wirklich großartig was sauber geworden ist.

Der Trick ist so lange mit dem Staubwischen zu warten bis man eindeutig sieht wo man schon war.

1 „Gefällt mir“

Staubsaugen ist bei mir auch ganz oben, da sieht man auch super schnell Ergebnise wenn man zwei Katzen in der Wohnung hat, besonders wenn man mal wieder das Sofa absaugt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@anon13359440

Wäsche aufhängen und spülen find ich super. Gerade beim Wäsche aufhängen fühlts sich weniger nach Arbeit an. Eher wie ein aufgeführter Dankestanz an die Waschmaschine, da die ja den Großteil der Arbeit schon für mich erledigt hat. Also wie bereits erwähnt, gehen nicht nur Podcasts dabei gut, sondern auch neue Musik entdecken, Alben in ruhe durch hören usw. Ich bin einfach mega froh darüber meine Wäsche nicht übern Brett selber waschen zu müssen. Und, dass ich damals als Kind nur beim Wäsche aufhängen helfen durfte und die ersten Jahre hier in meiner Bude keine eigene Waschmaschine hatte, haben da sicher auch einiges zu beigetragen, dass mir das heute so Spaß macht. Dann duftet die frisch gewaschene Wäsche so und, weil meine Bude so klein ist und sich schnell erhitzt, riechts komplett nach geilen Waschmittel. Steh ich drauf. Spülen musste ich mich erst dran gewöhnen. Liebs nicht, aber beschwer mich auch nicht mehr drüber. Bei langer Krankheit ist das mittlerweile eher ne Aufgabe, für die ich dankbar bin sie ausführen zu können, weil sie körperlich nicht so anstrengend ist und meine Schmerzen auch nicht dabei stören bzw mich nicht daran hindern.
Staubsaugen, Boden Wischen und Staub wischen dagegen finde ich richtig scheiße, weil ich das Gefühl habe es nie zu 100% richtig erledigen zu können. Es wird nie richtig sauber oder komplett staubfrei. Das treibt mich jedes Mal in den Wahnsinn :colinmcrage:. Staubsaugen geht zwar mit unseren Dyson nun deutlich besser klar, ist aber für mich körperlich super anstrengend. Dafür macht mein Freund das umso lieber, zum Glück.

1 „Gefällt mir“

Erst staubsaugen und dann feucht durschwischen.
So mach ich das

Die klackernden Geräusche beim Einsaugen sind tatsächlich superbefriedigend, das stimmt. Aber das Gerät find ich so fürchterlich und sperrig. Egal wie groß, in meinem Kopf, werden die schlagartig immer zu unpraktischen Ungetümen. Es macht diesen wahnsinnig nervigen Lärm, ein Sausen, das genau in einer Tonhöhe ist, die mich aggressiv macht. Dann muss man das Gerät immer hinter sich herziehen. Dann stößt man mal wo dagegen, das Kabel verhäddert sich irgendwo, wo man garnicht gedacht hat, dass sich verhäddert werden kann. Ich find das fürchterlich nervig.

4 „Gefällt mir“

Nur wenn sich die Männer dann auch die Beine rasieren!

Ich finde Staubsaugen auch nervig und wegen all der Dinge, die du beschrieben hast, auch echt anstrengender, als es irgendwie sein müsste.

3 „Gefällt mir“

Mich nervts vor allem, dass der doofe Lurch, kaum hat man gesaugt und sich einmal umdreht, gefühlt(!) im nächsten Moment genau wieder an der selben Stelle auftaucht.
Ein guter, verlässlicher Freund, der Lurch. Immer ist er da.

Absolut! Ich mein, wir waren schon am Mond.

1 „Gefällt mir“

Der Dyson saugt halt echt gut bzw ist der Lurch da schwer beeindruckt von und lässt sich brav aufsaugen (nein! Aus! Donnie wäre da gar nicht glücklich drüber zu sehen wofür er hier teilweise missbraucht wird!)
Das was du beschreibst, habe ich eher beim wischen jedes Mal : gehst einmal mit dem Lappen drüber - ah es ist weg!
Nimmst einen Atemzug oder wagst dich zu blinzeln - alles wieder voller Haare und Staub und ich hab noch nichtmal Katzen! :cluelesseddy:

Ich habe auch viel Hoffnung in einen kabellosen Dyson gelegt. Romantisierte Hoffnung, das Staubsaugen ist mir immer noch lästig.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir alle unsere Erfahrungen Addieren und Bündeln und so dem Dreck endlich den Garaus machen. Da flieht der vielleicht von ganz alleine und niemand muss mehr irgendeinen Lappen irgendwo drüberwischen.

Kabellos huiuiui. Geil. Sowas gibt’s?
Unserer hat noch nen Kabel.
Dafür, dass Staubsauger eher nen scheiß Ruf haben, ist der Dyson schon einer von den guten.
Aber es bleibt Staubsaugen und somit ätzend. ^^

Uff, klingt nach Arbeit :simonhahaa:

Ja. Der größte Vorteil ist, dass nun alle im Haushalt motivierter sind, den Sauger zu benutzen. Weil der aussieht und anmutet, als käme er direkt aus einem Mecha-Anime.

Aber ein Staubsauger bleibt eben ein Staubsauger.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem.

Wie immer :beansad:

1 „Gefällt mir“

Laughs in Dyson :beanjoy: