Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Alle. Einfach alle.

Glück gehabt… bin nicht die einzige Person, welche Nassfutter probierte :grimacing:

Ich auch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich hab schon alleine 8 verschiedene Sorten Chillipulver, dann noch diverse sorten Paprika, gemahlene Kräuter etc, und ein paar Gewürzmischungen, da kommt man schnell auf 20+^^

1 „Gefällt mir“

Schaut ihr euch hin und wieder gerne mal positiv emotionale Videos auf Youtube an, wo Menschen anderen Menschen selbstlos zur Hilfe kommen, großer Sportsgeist gezeigt wird oder Wiedervereinigungen von Familienangehörigen und/oder Haustieren gefilmt werden, und habt dabei eine oder mehrere Tränen der Rührung im Auge bzw. Kloß im Hals?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man so etwas sehen wollen?

2 „Gefällt mir“

Die konnte ich dann doch noch alle beantworten :wink:

Zwei Mal geraten. Einmal 50/50 zwischen Madrid und Barcelona. Bei Leipzig war ich eigentlich sicher, aber nur so zu 75%.

Bin zufrieden. 4/6 gewusst, Rest hatte ich die richtige Idee und kam auf 6/6.

Das kam schon mal vor. Gerade dieses „faire Gesten im Sport“, aber hin und wieder ist weit übertrieben.

Ich bin dann leider immer jemand der sich denkt: Es ist toll, dass du gutes tust. Aber warum filmst du das dann und stellst es ins Netz. Tue doch einfach gutes. Ich kann mir das irgendwie nicht angucken.

2 „Gefällt mir“

Ich war irgendwann mal auf Sport-Compilations. Von Leuten, deren Gegenspieler plötzlich zusammenbrechen, oder so. Keine Ahnung, wie Youtube mich dahin geworfen hat, aus dem Loch bin ich auch wieder raus.
Aber das wird ja nicht „extra dafür gefilmt“ sondern „zufällig“.

Nach dem letzten Halbsatz musste ich auf nein klicken.

Aber ab und zu schau ich mir so Videos an, die einfach wholesome sind, wie @Mitzila wohl sagen würde

3 „Gefällt mir“

Sicher, dass du nicht @LaRocca meinst? :kappa:

:beankiss:

Ja, die Avatare sind doch völlig unterschiedlich. Wieso sollte man die verwechseln? :cluelesseddy:

Ich find es einfach schön sowas zu sehen und im Falle von Tier-Videos ist das einfach niedlich. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ivar Leon Menger :grin:

1 „Gefällt mir“

Ok, bei Katzenvideos werde ich auch schwach. :hugs: Aber das passt vielleicht besser in eine andere Kategorie.

Das „die Deutsche Sprache“-Quiz:

Frage 1: Aus welchem Werk stammt folgendes Zitat: Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken.

  • a Die Räuber (Schiller)
  • b Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand (Goethe)
  • c Romeo und Julia auf dem Dorfe (Keller)
  • d Der eingebildete Kranke (Molière)

0 Teilnehmer

Richtige Antwort: b

Frage 2: Eine Anapher ist …

  • a … die Bezeichnung für den heldenhaften Tod einer Figur
  • b … eine Figur aus einem Artusroman
  • c … ein mittelalterliches Schreibwerkzeug
  • d … ein rhetorisches Stilmittel

0 Teilnehmer

Richtige Antwort: d

Frage 3: Von wem stammt folgendes Zitat: Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.

  • Mark Twain
  • Stephen King
  • Jane Austen
  • Virginia Woolf

0 Teilnehmer

Richtige Antwort: a

Frage 4: Das deutsche Wort für den vierten Tag der Woche leitet sich vom Namen einer germanischen Wettergottheit ab. Richtig oder falsch?

  • a Richtig
  • b Falsch

0 Teilnehmer

Richtige Antwort: a

Arrrr 3/4…
Donar…

1 „Gefällt mir“

2/4 , aber Deutsch ist mir auch egal. :smiley:

über Estland und die estnische Sprache weiß ich leider zu wenig, als dass ich da ein Quiz machen könnt :sweat_smile: