Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich finde an etwas glauben und von einer prozentigen Sicherheit zu sprechen nicht ganz richtig,
Entweder man glaubt an etwas, oder eben nicht. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Ich glaube ganz und gar nicht an eine Seele, aber beweisen lässt sich das halt nicht, zumal ja Seele schon so ein schwammiger Begriff ist, der sich gerne, je nach Notwendigkeit zurechtlegen und unterschiedlich definieren lässt, also kann ich auch keine absolute Aussage darüber treffen.
So irgendwie halt.

2 „Gefällt mir“

Glaube, Überzeugung, nenn wie dus willst :sweat_smile:

Merkst selbst oder :beanwat: Glauben ≠ Wissen :beansmirk:

mit der 100%igen Sicherheit meinte ich eher sowas wie, dass man fest daran glaubt.

Ja das hab ich schon verstanden, ich will da auch garnicht Pedant darauf herumreiten, irgendwie find ichs halt trotzdem nicht ganz richtig verwendet.
Kanns grad nicht genau beschrieben was ich meine.

Ich weiß eh, war einfach nur zu salopp ausgedrückt in der Hoffnung, ihr wüsstet, wie ichs meine.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass sie sich einfach nicht getraut haben „obszön reich“ als Kategorie festzulegen und sich dann Wohlhabenheit als Steigerung für Wohlhabend ausgedacht haben :beansad:

1 „Gefällt mir“

Alles gut.

ganz im Gegenteil, es war zu konkret ausgedrückt :gunnar:

Puh, schwierig…
Für mich sind alle drei super, wobei der erste minimal abfällt. Ich stimme mal für Tempel des Todes, weil der gefühlt am wenigsten Liebe abbekommt.

Nie gesehen duck und weg

2 „Gefällt mir“

:beanomg: aber willst du denn nicht wissen, wie der Familienvater aus Malcom zum Drogenboss wurde?

Weiß ich doch. Bei seinen Tanzeinlagen beim Skaten hat er nebenbei Crack vertickt :wink:

2 „Gefällt mir“

Und wie er dann mit olympischen Gehen den Bullen entkommen ist :beangasm: so ne gute Szene

1 „Gefällt mir“

In der Mitte aufgewachsen und geblieben, wobei ich einen deutlich besser bezahlten und sichereren Job als meine Eltern habe, höheren Bildungsabschluss, etc.

Ein Kommentar unter diesem Beitrag bringt es find ich gut auf den Punkt:

Sprich, man muss heutzutage mehr leisten, um auf demselben Niveau zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Wie viel könnt ihr jeden Monat zur Seite legen? (wenn ihr wolltet, aber davon noch immer okay leben könntet)

• Sparen, lol Nichts kann man schlecht sparen.
  • 1 - 20€
  • 21 - 40€
  • 41 - 60€
  • 61 - 80€
  • 81 - 100€
  • 101 - 130€
  • 131 - 160€
  • 161 - 200€
  • 201 - 230€
  • 231 - 260€
  • 261 - 300€
  • 301 - 350€
  • 351 - 400€
  • 401 - 450€
  • 451 - 500€
  • 501 - 600€
  • 601 - 700€
  • 701 - 800€
  • 801 - 900€
  • 901 - 1000€
  • 1001 - 1200€
  • 1201 - 1400€
  • 1401 - 1600€
  • 1601 - 1800€
  • 1801 - 2000€
  • 2001 - 3000€
  • 3001 - 4000€
  • 4001 - 5000€
  • 5001€+
  • Die Umfrage/optionen überfordern mich./Keine Ahnung/Äh

0 Teilnehmer

EDIT: Die „Sparen, lol“ Option ist so gemeint, wenn man am Ende des Monats nichts übrig hat/hätte, um was zu sparen/Beiseite zu legen.

Ist Sparen/Geld beiseite legen können an sich ein Luxus?

• Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung, ich will aber klicken.

0 Teilnehmer

Wie kann man den bitte 1401 -1600€ Sparen :cluelesseddy:

Das ist fast mein komplettes Monatsgehalt.
Wie geht sowas ?

„Banken hassen diesen Trick“ oder wie ?

7 „Gefällt mir“

Päärchenrabatte :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Habe diese Coupons wohl diesen Monat nicht ausgeschnitten.

1 „Gefällt mir“

Was? :smiley:

1 „Gefällt mir“