Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Sprichst du mit deinen Eltern über Sex ?

  • Ja, über deren
  • Ja, über meinen
  • Ja, über den von anderen
  • Nein, generell nicht
0 Teilnehmer

Weder konkret über meinen, noch konkret über deren, auch nicht über den von anderen, aber über Sex und Sexualität generell wird schon hie und da gesprochen.

Ich will nichts über das Sexleben meiner Eltern wissen und sie müssen auch nichts von meinem wissen. Und ich hätte kein Problem damit über den Sex anderer zu sprechen, wüsste aber nicht über was man da reden sollte^^

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern sind ziemlich locker, hab meiner Mutter auch schon erklärt was Bukkake ist etc. Ich geh jetzt aber nicht hin und erzähl davon, wann ich wie gepimpert hab. Aber allgemein alles andere als ein Tabu Thema. Hab meiner Mama auch am nächsten Tag erzählt, dass ich mein erstes Mal hatte (ohne weitere Details).

Einzelgespräche sind sicher sinnvoll, vor allem für die Frau, vielleicht auch für den Mann. Aber ein gemeinsames Beratungsgespräch fände ich schon sinnvoll.

Aber wozu? Welche Informationen erhält der Mann, welche der Frau bei einer eigenständigen Entscheidung helfen?

Da das Haus meiner Eltern sehr hellhörig ist und deren Schlafzimmer über meinem war, musste ich mit ihnen nicht über ihren Sex reden, das hab ich alles auch so mitbekommen.

:hear_no_evil:

Also ich bin der festen Überzeugung, meine Eltern waren 23 Jahre abstinent :donnie:

7 „Gefällt mir“

Es kann informiert werden um die Aufklärung in dem Bereich zu verbessern. Auch wenn es eine Entscheidung der Frau ist, geht es doch beide an. Für die Bildung einer Meinung abseits von " ja hab nur schnell einen reingesteckt, was soll ich mit ein Kind" (da wäre die Meinung eh so eindeutig, dass eine Information auch künftige Verhaltensmuster nicht ändert) ist eine umfassende Information doch wichtig um alles besser zu verstehen, eben vielleicht auch seine Partnerin besser zu verstehen, warum sie sich für das eine oder andere entschieden hat.

Würdest du denn die Bescheinigung, die man hier in Deutschland für eine Abtreibung benötigt, im gemeinsamen Gespräch, Einzelgespräch der Frau oder des Mannes rausgeben? Oder würdest du dann 3 Bescheinigungen verlangen? Beim letzteren Fall könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das einige wie beim Thema Scheidung gerne mal rauszögern würden, wenn es ihnen nicht passt.

Indirekt. Habe ihnen 2 x gesagt das ich schwanger bin und daher wissen sie zumindest das ich mindestens 2 x Sex hatte. :joy: Ich hör ja schon auf :running_woman:

4 „Gefällt mir“

Theoretisch wäre auch eine künstliche Befruchtung eine Option :sweat_smile:

Soooo. Selbst ist die Frau/ der Mann:
Was besitzt du daheim für handwerkliche Aufgaben ?

  • Nägel (nur eine Größe)
  • Nägel (verschiedene Größen)
  • Schrauben (nur eine Größe)
  • Schrauben (mehrere Größen)
  • Dübel
  • Unterlegscheiben
  • Muttern
  • Lüsterklemmen
  • Klebeband
  • Isolierband
  • Schraubendreher (nur eine Größe)
  • Schraubendreher (mehrere Größen)
  • Schraubenschlüssel (nur eine Größe)
  • Schraubenschlüssel (mehrere Größen)
  • Ratsche
  • Imbusschlüssel
  • Hammer (nur eine Größe)
  • Hammer (mehrere Größen)
  • Handsäge
  • elektrische Säge
  • Schleifpapier
  • Pfeile(n)
  • elektrischen Schleifer
  • Bohrmaschine
  • Akkuschrauber
  • Heißklebepistole
  • Zange
  • Pinsel
  • Spachtel
  • Wasserwaage
  • Leitungssucher/ Leitungsprüfer
  • Maßband/ Zollstock
  • Schraubzwinge
  • etwas anderes, was mir bei DIY-Maßnahmen hilft
  • Ich habe im Prinzip nichts fürs Handwerken daheim

0 Teilnehmer

Heißt das nicht Feile?

3 „Gefällt mir“

Ja, heißt es. Ich änder das jetzt aber nicht mehr :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Daheim hab ich nur wenig Werkzeug.

Ok das soll das bedeuten. Ich hab mich schon gewundert, wozu man Pfeile beim Handwerken brauchen soll :joy:

7 „Gefällt mir“

Hallo mein Name ist Mitzila und ich habe ein Werkzeugkammer-Problem :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Die fehlen mir immer für meinen Ogen :beansad:

Ich habe zwar wenige Sachen zu Hause, aber benutzen tue ich diese so gut wie nie, habe Zwei linke Hände, was das Thema Handwerken betrifft.