Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Mir wollte man mal Festnetz und Anrufbeantworter wieder einreden und schmackhaft machen. Für einen kurzen Moment lang hab ich mit der Idee geliebäugelt.

Leider doch. Hab ich selbst zu spüren bekommen, wurde ne Zeit ständig von den Kund*innen meines Vaters (er ist Postzusteller in nem Dorf) angerufen, weil meine Nummer zu dem Zeitpunkt die einzige im gelben Büchlein war.

Meine Eltern haben mich mal Online eingetragen, aber als ich eben nach geguckt habe, konnte ich nichts mehr finden.

Das ist auch der Grund, warum meine Grosseltern nicht mehr im Telefonbuch stehen. Mein Opa war selbstständig und die Kunden haben dann angefangen, beim ihm privat anzurufen, teils mitten in der Nacht.

Es gibt noch Telefonbücher? O_o

Vor zwei Jahren ist völlig aus dem Blauen heraus eins vor meiner Tür gelegen.

Doch.
Ich hatte vor vielen Jahren mal nen Handyvertrag und da stand irgendwo im Kleingedruckten, dass die meine Nummer inkl. Adresse dann in irgend nem Online-Telefonbuch veröffentlichen. Ist mir natürlich erst viel viel später aufgefallen, weil ich mich selbst natürlich nie gegoogelt hatte und mich erst irgendwann mal jemand drauf aufmerksam machen musste. Meine Daten dort wieder wegzubekommen war gar nicht so einfach…

Ich stell mir das jetzt etwas zu bildlich wie in einem schlechten Film vor, mit Babykorb und allem. Eine donnernde Gewitternacht, ein leises Miauen ist draußen zu hören. Du machst die Tür auf, aber statt ein paar süßer Katzenbabys in einem Korb, lediglich mit einem Handtuch bedeckt, findest du so’n pappiges nasses Telefonbuch, das keiner mehr braucht.

Ich hoffe es hat ein nettes Zuhause gefunden. Oder einen Papierkorb.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ists in einer ähnlich aufregenden Geschichte vor der Tür gelandet. Gefühlt hab ich mich aber eher wie in einer eigenartigen französischen Verwechslungskomödie. Ich bin halb verschlafen, eben eher Pierre Richard mäßig, beinahe drübergestolpert und war höchst irritiert.
Als es Abends immer noch dalag hab ichs mir dreist eingesteckt. Ich dachte mir, cool, da hab ich ein Telefonbuch zum drin rumblättern.
Hat dann sogar eine Funktion bekommen, als eine Art temporäres Podest für unteranderem einen Blumentopf- haha.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich eines aus den Harry Podcasts von Coldmirror gelernt habe, solltest du daraus Zauberbücher basteln und einen Film zu den Adventures of MC Dumbledore drehen.

Schade eigentlich, dass in Thrillern, die in unserer Zeit verortet sind, wohl nie mehr eine Szene vorkommen wird, in der hektisch im Telefonbuch nach der einen wichtigen Nummer gesucht wird, die alles aufklärt oder das große Unheil noch im letzten Moment verhindert.

2 „Gefällt mir“

Seid ihr neugierig und zeigt euch hier unter mehrfach gelikten Posts die Liste an, wer so alles likte (unabhängig davon, ob die Posts von euch sind oder nicht)?

  • Nein, interessiert mich nicht.
  • Ja, regelmäßig.
  • Hängt vom jeweiligen Beitrag ab.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

:beannotsure::clipboard: ich notiere alles mit

4 „Gefällt mir“


Ah, ich war das also! Interessant, dass ich den Post mag… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Alles was du likest kann und wird gegen dich verwendet werden :policeman:

3 „Gefällt mir“

Könnt ihr oftmals erraten, wer den Post gelikt hat, bevor ihr nachschaut? Ausgeschlossen sind Kommentare von einem selbst.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Die Ärzte Referenzen werden in 100% der Fälle von @MissMarple gelikt

6 „Gefällt mir“

Und Fleisch-Essens-Posts von @gamsinator :smiley:

2 „Gefällt mir“

sowie Drachenlord Referenzen

2 „Gefällt mir“

Darauf wollte ich auch gerade eingehen.
Ich lasse mir zwar so gut wie immer Liker anzeigen. Aber tatsächlich entwickelt sich eine Art Schwarz-Weiß-Tendenz bei sehr positiv wie auch negativ konnotierten Beiträgen in Hinsicht, wer likt („die üblichen Verdächtigen“). Das finde ich immer sehr interessant.

2 „Gefällt mir“