Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Seit heute ja. Also ein ganz kleines Bruchstück zumindest :simonhahaa:
Ach hätte ich doch nur damals… :weary:

I’m a simple woman

5 „Gefällt mir“

Uniformen?

  • Ich finde Uniformen generell sexy
  • Ich finde bestimmte Uniformen sexy
  • Ich finde Uniformen nicht sexy

0 Teilnehmer

Nicht alle. Und ich like auch viele Veggieposts :budi:

:white_check_mark:Wusste vor dieser Umfrage gar nicht, dass das geht

2 „Gefällt mir“

Oh, kläre gerne auf!
:donnie:

Wenn vor Serienepisoden (bspw. bei Netflix) eine Einblendung kommt (Triggerwarnung), dass es in dieser Episode um Selbstmord, Essstörung oder ähnliches geht, wie bewertest du diese Einblendung ?

  • Finde die Einblendung gut und sie stört mich nicht
  • Finde die Einblendung gut, aber sie stört mich, weil sie einen Teil der Episode vorwegnimmt/ verrät
  • Finde die Einblendung nicht gut
  • :switzerland:

0 Teilnehmer

Ich für meinen Teil finde die Einblendung gut und sogar wichtig, mich selbst stört es aber trotzdem, dass mir ein ggf. Überraschungsmoment vorneweg genommen wird. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann vielleicht eine Option in den Einstellungen, dass man solche Einblendungen vielleicht für das eigene Profil ausstellen kann, wenn man keine Trigger-Problematiken bei sich selbst kennt.

3 „Gefällt mir“

Wisst ihr was Dashi ist?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Das Herzstück der Küche Nippons der Grundsud für die meisten Gerichte

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur Daisho, das Herzstück des Sortiments Attila Hildmanns :gunnar:

So was sollte im Idealfall optional sein wie ich finde.

Was haltet ihr von Obatzter/Gmanschter/Gerupfter?
grafik

  • find ich geil
  • schmeckt ganz gut
  • meh
  • nur wenns sein muss
  • geh mir weg mit dem Zeug
  • nicht probiert, möchte aber
  • nicht probiert und hab keine Lust drauf

0 voters

Kann man das Zeug als gut betiteln das man so im Supermarkt kaufen kann?

Ich habs tatsächlich schätzen gelernt…

1 „Gefällt mir“

Sag mas so. Selbst gemacht schmeckt er mir mehr, aber k.A. wie authentisch das dann ist :sweat_smile: müsste wen aus Bayern fragen.

1 „Gefällt mir“

Kommt natürlich drauf an, die die ich probiert habe, fand ich lecker.

Kannste mir die zeigen?

Als ich in München war gabs den öfter zum Weißwurstfrühstück. Da hab ich ihn auch gegessen, kaufen oder bestellen würde ich ihn nicht.

Ist glaub ich der Supermarktklassiker…

2 „Gefällt mir“

was ist das? es hat eine hübsche Fabre

Habe blind „Finde die Einblendung gut und sie stört mich nicht“ gewählt.

Finde die Begründung deiner Wahl aber interessant und ein stückweit in meinen Vorstellungen nachvollziehbar, weil ich in diese Situation bislang nicht kam.

Solche Hinweise bekam ich bislang nur bei Filmen/Serien, die ich zuvor bereits kannte bzw. bei solchen, wo mir die Problematik bekannt war.
Ich persönlich wüsste daher nicht, wie oder ob ich einen Film/eine Serie, den/die ich noch nicht kenne, dadurch anders wahrnehmen würde als ohne Hinweis.

Ich vermute, mir würde es dann ähnlich gehen wie dir. Da so ein Hinweis in irgendeiner Form ja schon eine Art „Spoiler“ wäre. Ich denke, dass ich so darauf ein Werk wahrnehmen würde, da ich schon suboptimal an der Erwartungshaltung schraube, alleine schon wenn mir eine Serie oder ein Film empfohlen wird.