Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ah so ne eckige Verpackung hab ich glaub schon gesehen. Nur in blau. :beannotsure:
Gut muss ich mal kaufen. ^^

So ein bayrischer Camembert/Weichkäse Aufstrich.

ein Brotaufstrich auf Basis von Camembert und Butter mit Paprika, Kümmel, etc. Schmeckt eher deftig und schwer. Ich mags. :yum:

1 „Gefällt mir“

ich finde sie extrem wichtig

gerade Szenen über sexuelle Gewalt können re-traumatisieren, da finde ich den „Spoiler-Effekt“ hingegen unwichtig

3 „Gefällt mir“

Kenne Obazda bislang nur von Lidl, wenn sie mal hin und wieder eine Themenwoche haben, wo das dann kurzzeitig ins Sortiment kommt. Und alleine schon in billig hergestellt finde ich’s geil. :heart_eyes:

Och nö. Daran hab ich mich mal überfressen. :confounded:

Laut Wikipedia geht auch Brie oder ein ähnlicher Weichkäse

:eddy:
Liptauer > Obatzter

1 „Gefällt mir“

Brie sieht aber auch aus wie Camembert. :beansweat:

Die letzten Jahre ist der auch zu uns rübergeschwabt. Hab den davor gar nicht bzw nur ausm Fernsehen gekannt.

@YYZJay jo eh. Liptauer ist sowieso immer geil!

@anon78028999 dann mach die Augen zu :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ist die Triggerwarnung nicht so wage, dass man schon hinter dem Mond leben muss, um nicht vorher zu wissen, was auf man sich einlässt? Quasi auf dem Level von „In 13 Reasons Why geht es um Suizid!“
Und wenn das Thema nicht derart zentral in einer Folge vorkommt, ist es auch nicht so zentral, dass es eine Spoiler-Warnung braucht.

Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Reichen, der einen in-house Künstler haben möchte, der mit ihm im Haus lebt und für ihn künstelt.

1 „Gefällt mir“

Angenommen ihr habt sehr lange geduscht oder gebadet und das Badezimmer ist komplett voll mit Dampf und der Dampf fängt sich langsam an auf die Fliesen abzusetzen. Draußen ist es so +5°C. Wenn ihr die kalte Luft von draußen reinlasst und die Fliesen abkühlen, seht ihr wie das Wasser an ihnen herunterläuft. Wie lüftet ihr? (Ich weiß sowas ähnliches hatten wir schon aber jetzt wegen dem aktuellen Wetter nochmal)

  • Abwarten bis die Feuchtigkeit sich auf den Fliesen abgesetzt habt
  • Fenster zu lassen
  • Fenster auf Kippe, Rollos leicht angehoben
  • Fenster komplett auf, Rollos leicht angehoben
  • Tür nach innen aufmachen
  • Tür nach innen zulassen
  • Heizung an
  • Heizung aus
  • Fliesen mit einem Handtuch abtrocknen
  • Fensterscheibe mit einem Handtuch abtrocknen
  • Nichts abtrocknen

0 Teilnehmer

Ich habe mitbekommen, dass in meinem Stadteil eine Diskussion über den „Heckenschnitt“ läuft. Trotz Corona und Wirtschaftskrise und allen anderen Problemen, die man jetzt haben kann, diskutieren die da über „Heckenschnitt“. Habt ihr sowas in der heutigen Zeit auch schon erlebt?

  • Ja auch Thema „Heckenschnitt“
  • Ja aber anderes triviales Thema
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn anderes Thema, dann gerne Kommentieren was es ist!

Verstehe dein Problem nicht so wirklich. Weil Corona ist, soll man keine trivialeren Themen des Alltags mehr behandeln dürfen?

4 „Gefällt mir“

Dürfen darf man alles. Ich hätte jetzt nur gar keine Zeit und keine Nerven dafür.

Joa, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das Leben geht ja schon noch irgendwie weiter, trotz Pandemie

3 „Gefällt mir“

WIeso darf ich das Fenster nur mit leicht angehobenen Rollos aufmachen und nicht komplett hochziehen? Passiert dann was schlimmes?

8 „Gefällt mir“

Ist zur Straße gerichtet… Da ist das eher unpraktisch alles offen zu lassen.

Geht weiter, aber anders. Ich habe zum Beispiel weniger Freizeit als vorher und weniger Einkommen als vorher. Und sobald Anwälte im Spiel sind, kostet es auch Geld.

Dann hättest du das aber dazuschreiben sollen, dass es um deine Situation geht, wie diese aussieht, und nicht, wie ich dachte, es darum geht, wie ich bei mir zu Hause handeln würde,