Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Endlich mal ein vernünftiges Blurren. Habe es schon ein paar Mal erlebt, dass gefragt wurde: „Wisst ihr, was XY ist?“ und dann der Link zum Wikipedia Artikel geblurrt wird. Finde ich immer extrem sinnlos, sorry :sweat_smile:
Da ist mir so etwas viel lieber :bless:

2 „Gefällt mir“

Finde ich gut und stören mich nicht. Ich bin generell nicht so „spoiler-sensibel“. Selbst wenn ich vorher schon irgendwo aufgeschnappt haben sollte, was grob passiert, kann ich noch Spaß/Spannung an der Serie / dem Film haben.

Deine Schilderung kann ich allerdings verstehen und mehr Optionen, die niemanden benachteiligen, sind immer gut :stuck_out_tongue: Außer es werden vielleicht mal zu viele Optionen, sodass es zu unübersichtlich wird? :thinking: Dann wäre ein Option für zusätzliche Optionen nicht verkehrt :smiley:


Ich achte da ehrlich gesagt nicht so richtig drauf und handabe es unterschiedlich. Je nachdem, wann ich vorraussichtlich wieder ins Bad gehe oder davon ausgehen kann, dass jemand anderes das Bad bald betritt.
Manchmal räume ich vorm Fenster extra alles weg und mach es ganz auf, manchmal kippe ich es nur, manchmal lass ich dabei die Tür nach innen auf, meistens jedoch zu. Die Rollos sind dabei immer komplett offen.

Hast du ungefähr den Berufszweig ergriffen, in welchem du auch dein Schülerpraktikum gemacht hast ?

  • Ja
  • Nein
  • Ich hatte kein Schülerpraktikum
  • Ich bin noch nicht arbeiten gewesen

0 Teilnehmer

An dieser Stelle frage ich mich, wie Taís diese Frage beantworten würde :thinking:

2 „Gefällt mir“

Fenster schon vor dem Duschen aufmachen (im Winter zumindest auf Kippe), sodass die Feuchtigkeit gleich rauszieht :smiley:
Danach dann komplett auf und Heizung aus. Tür zur Wohnung zulassen, da sonst die Feuchtigkeit ja in die Wohnung zieht.

Einerseits war ich im Daimlerwerk Bremen in irgend ein IT-Team.

Andererseits hatte ich da die Aufgabe dem Team einen strukturierten Projektplan zu entwickeln :thinking:

Also mit IT hab ich so gar nix am Hut, mit Projektplänen ziemlich viel :grin:

Habe kein Fenster im Bad. Daher mach ich die Tür etwas auf und lass die Lüftung im Bad arbeiten (Licht einschalten lassen).

Nö, so gar nicht. Das Schülerpraktikum war in der IT, mittelständisches Unternehmen, welches die Workspaces der regionalen Unternehmen gewartet hat. Da war Windows XP noch der heiße Scheiß.

Fachabi dann das praktische auf der Akut und Aufnahme in der Jugendpsychiatrischen Klinik gearbeitet, inklusive the real six sense, so konnte ich wenigstens noch Kurt Cobain kennen lernen.

Und jetzt halt komplett anders. Sowohl die Uni, die ich hinter mir lasse als auch der Aufbruch zu neuem.

Ich hab ein Praktikum an einem Fraunhofer Institut gemacht und studiere jetzt was im Ingenieurwesen.
Zählt das? :thinking:
Wobei ich noch nicht arbeite, weshalb sich das deswegen wohl schon erledigt hat :smiley:

:woman_shrugging:

Dem Ingenieur ist nix zu schwör!

Habt ihr noch zu Leuten Kontakt, die mit euch im Kindergarten waren, aber danach nicht in dieselbe Grundschule gingen?

  • Bin noch mit mindestens einer Person von damals befreundet
  • Weiß was mindestens eine Person von damals heute macht, bin aber mit keiner (mehr) befreundet
  • Haben keinerlei Kontakt mehr zu diesen Personen und weiß auch nichts über deren heutige Situation

0 Teilnehmer

Habt ihr noch zu Leuten Kontakt, die mit euch in der Grundschule waren, aber danach nicht in dieselbe weiterführende Schule gingen?

  • Bin noch mit mindestens einer Person von damals befreundet
  • Weiß was mindestens eine Person von damals heute macht, bin aber mit keiner (mehr) befreundet
  • Haben keinerlei Kontakt mehr zu diesen Personen und weiß auch nichts über deren heutige Situation

0 Teilnehmer

Habt ihr noch zu Leuten Kontakt, die mit euch in der weiterführenden Schule waren, aber danach nicht zur selben Uni, der selben Berufsschule gingen?

  • Bin noch mit mindestens einer Person von damals befreundet
  • Weiß was mindestens eine Person von damals heute macht, bin aber mit keiner (mehr) befreundet
  • Haben keinerlei Kontakt mehr zu diesen Personen und weiß auch nichts über deren heutige Situation

0 Teilnehmer

Habt ihr noch zu Leuten Kontakt, die mit euch in der Uni bzw. Berufsschule waren, aber danach nicht im selben Betrieb, Firma, Unternehmen tätig sind?

  • Bin noch mit mindestens einer Person von damals befreundet
  • Weiß was mindestens eine Person von damals heute macht, bin aber mit keiner (mehr) befreundet
  • Haben keinerlei Kontakt mehr zu diesen Personen und weiß auch nichts über deren heutige Situation
  • befinde mich noch in der Uni bzw. Berufsschule

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hab zu überhaupt keinen dieser Idioten meiner Klasse mehr Kontakt. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Teilweise wohnen die Leute aus meiner Kindergarten- und Grundschulzeit noch im gleichen Ort wie damals und über meine Eltern bekomme ich dann Dinge mit. Für Eltern bleibt die Zeit nämlich irgendwann scheinbar einfach stehen und die denken, dass ich mit den Leuten heute noch so viel Kontakt habe wie damals.

Du hörts auf ab dem Zeitpunkt, wo Kontakte stehen geblieben ist ? :beanjoy:
Bei deinen vier Fragen weiß ich bei einigen, was die heute machen und man kennt sich noch über Facebook. Aber „Freundschaft“ ist davon keine mehr erhalten. Das fängt bei mir erst bei der Ausbildung an, dass da Freundschaft noch bis heute besteht.

Und das hat was genau mit Heckenschnitt zu tun?

Weißt du wie viel Zeit für Hecke schneiden draufgeht? :sweat_smile:

Den Punkt versteh ich. Obwohl viele ja eigentlich mehr Zeit haben aber was hat es mit Geld zu tun und was will er mit nem Anwalt?

A heck of time :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Nachbarschaftsstreits, Verstoß gegen die Heckenverordnung von 1864…da gibts viele Gründe warum ein Anwalt ins Spiel kommen könnte!