Der seriöse Umfrage-Thread VIII

… Langeweile …

Dann schneid halt deine scheiss Hecke! :colinmcrage:

Dann aber schnell. Ab dem 1. März ist Hecke schneiden verboten :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Wat? Wieso?

Nein das ist je nach Landkreis unterschiedlich.

Wegen den Vögeln

Brutzeit von Vögeln. Zwischen 1. März bis 30 September ist Hecke schneiden verboten.

3 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Sicher ? Das Bundesnaturschutzgesetz sagt entgeltlich was generelles (Bundesrecht vor Landesrecht)

2 „Gefällt mir“

Den nicht Dem!

Bei uns ist ein Formschnitt das ganze Jahr über erlaubt. Runterschneiden ist nur außerhalb der Brutzeit okay.

Ja, Formschnitt ist ok. Aber kein kürzen/ runterschneiden.

3 „Gefällt mir“

Ja und da gibt es Landkreise da ist auch Formschnitt nicht okay.

Wie ist das bei solchen Frisuren?
grafik

Ist da der Formschnitt auch nach März okay?

Nur wenn du sie nicht vögelst.

Da würde ich Gnade vor Recht ergehen lassen.

Eventuell kompliziert zu verstehende Frage :joy:

Hast du jemanden Verwandten, der/die durch ein anderes Alter (großen oder kleinen Altersunterschied) für dich anders „wahrgenommen“ wurde ?

Beispiel an mir. Ich hab eine „Cousine“ die ich immer als Cousine wahrgenommen habe, weil sie in dem Alter von meiner Schwester und mir war. Sie ist aber eigentlich die Cousine meiner Mutter und für mich deshalb dann Tante 2. Grades. Aber ne gleichaltrige Tante hab ich nie als solche wahrgenommen :joy: Ich hoffe es kam rüber, was ich meine.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich das gleiche mit 2 „Cousins“, die eigentlich die Cousins meiner Mutter sind :smile:
Und meine beiden richtigen Cousins sind so jung, das könnten eher meine Neffen sein ^^

1 „Gefällt mir“

Hey, bist du ich? Edit: ne wart ma, bei mir ist das umgekehrt. Meine Cousine ist so alt, dass sie eher die Cousine meiner Mutter sein könnte und die Söhne meiner Cousine könnten meine Cousins sein. :thinking:

Kusäng

1 „Gefällt mir“

Ja :squid: