Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich hab ne Cousine, die vom Alter her auch meine Tante sein könnte bzw hab ich die auch fast mein ganzes Leben lang für meine Tante gehalten. Um die Verwirrung komplett zu machen, hatte die zu meiner Mutter und meinen Tanten ein engeres Verhältnis als zu meinen Cousinen (was insoweit Sinn macht, da eine dieser Tanten ja ihre Mutter ist). Das hat mich völlig umgehauen als ich nach 20 Jahren mal erfahren habe, dass 2 von meinen vermeintlichen Tanten in Wahrheit Mutter und Tochter sind :simonhahaa:

Angenommen ihr würdet euer Smartphone jetzt ganz ausschalten (d.h. herunterfahren), könntet ihr es beim Hochfahren ohne Probleme entsperren?

  • Ja, ich hab die PIN dafür im Kopf
  • Ich müsste die PIN dafür nachgucken, weiß aber wo
  • Moment mal, was, da gab’s ne PIN für?! :beansweat:

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Fingerabdruck FTW

Nutze ich auch, aber beim Starten des Smartphones muss ich dennoch die PIN eingeben.

Bei der Sim Karte? :thinking:

Normalerweise musst du aber, wenn du das Handy komplett ausschaltest den PIN auch noch zusätzlich eingeben um die SIM-Karte zu entsperren.

Stimmt grad mal getestet. Ok aber da es ein Muster ist konnt ich es mir auch merken. Bei zahlen wäre es vermutlich schwieriger

Da könntest du dir auch das Muster merken :sweat_smile:

Wat? Bei mir ist es ein 4stelliger Zahlencode. Aber da könnte man sich auch das Muster auf dem Zahlenpad merken. Bin aber zu doof dafür, deswegen hab ich den PIN in meinem Passwortbüchlein stehen. :slight_smile:

Muster und zahlen funktionieren im Kopf doch ganz anders

Ich hab die selbe PIN wie für die Bankkarte :ugly: Und das seit bestimmt über 10 Jahren die gleiche. Das hilft, sie zu merken. Hab sie aber in Passwort-Safe auch gespeichert.

Naja ob du dir nun merkst welche vier Kreise du wie verbunden musst oder welche vier Positionen auf dem Nummernfeld wie gedrückt werden müssen, ist für mich das gleiche

1 „Gefällt mir“

Er meinte das selbe wie ich, glaub ich. Wenn du die Zahlenfolge 1-5-7-4-2 hast zum Beispiel kannste dir ja auch das Muster merken, was sich daraus ergibt, wenn du die Zahlen auf dem Zahlenpad verbindest.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Glück eine ziemlich einfach zu merkende PIN-Nummer zu haben. :sweat_smile:

Die Pin beim Handy kann man sich selbst einstellen? :sweat_smile:

Nein, also ich meinte schon die, die ich bekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Ja aber die kann man doch ändern.

Will ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

JETZT ÄNDERE VERDAMMT NOCHMAL DEINEN PIN :colinmcrage:

OKAY OKAY IST JA SCHON GUT! MAN EY!
SO 4-5-6-8-3! ZUFRIEDEN?! :beanwat: