Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich weiß grob, das es den Russen dabei geht, die Ukraine auszustechen. Und was wir davon haben, ist die große Fragen, will man doch eh zukünftig auf neuerbare Energien setzen und braucht keine dauerhafte Standleitung. Aber da hängen sicherlich Gelder, Arbeitsplätze, Wirtschaftsinteressen und Bündnisse dran, dass ich das unmöglich beurteilen kann.

2 „Gefällt mir“

Ist mittlerweile zu spät um es zu stoppen imo.

Ich bevorzuge die österreichische Lösung für Großprojekte:

:ballot_box_with_check: Bauen, aber dann in einer Volksentscheidung festlegen, dass das Projekt nicht benutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Hab beim Aldi Salat-Gewinnspiel mitgemacht …
Würdest du meinen Salat (rein von den Zutaten her) essen ?


(Frisée, Radicchio, Feldsalat, Karottenstifte, gekochtes Ei, Pulled Pork, Joghurt-Dressing)

  • Ja
  • Weiß nicht
  • Nein

0 voters

Klingt nach nem Atomkraftwerk…

Das sicherste AKW der Welt. In den 43 Jahren seit der Nichtinbetriebnahme hat es nicht einen Zwischenfall gegeben.

2 „Gefällt mir“

Sehr vorbildlich.
Österreich das drittbeste Land der Welt.

1 „Gefällt mir“

Selbstgemacht würde ich ihn essen, aber dieses fertige billo Pulled Pork finde ich total abstoßend.

1 „Gefällt mir“

Deshalb schrieb ich ja „rein von den Zutaten her“, da grade Fertigsalat ja doch ne Glaubensfrage ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist durchaus wahr. Trotzdem scheint mir, rein aus eigener Erfahrung halt, es sind schon meistens besondere Spezialisten, polemisch würde man sagen eigene Typen die immer ein Messer dabei haben - also überhaupt nicht böse gemeint, im Gegenteil, aber den Eindruck hab ich halt schon.

nie gehört, was is das? :sweat_smile:
aber aussehen tuts ganz gut

Radicchio ist das Rote.
Frisée hatte ich auch noch nie gehört, ist was krauses. :sweat_smile:

also Salat und Salat?^^

Ja, die erste drei genannten sind nur die drei Salatsorten.

1 „Gefällt mir“

Korrelation vs Kausalität würde ich mal sagen.

Wer viel draussen ist, hat eher ein Messer dabei und wenn es unter diesen Leuten viele gibt, die eher mal etwas anders sind (was ich nicht sagen will) dann wirkt das eben eventuell so.

Leute die viel draussen sind und draussen arbeiten, wo ein Messer eben mal nützlich ist, sind dann eben doch meist nicht der Masterabsolvent, Professor etc.

Daraus würde ich jedoch nichts ableiten.
hatte früher eigentlich auch immer nen schweizer Taschenmesser dabei, lange Jahre sogar dass das ich vom Opa mit 12 gekriegt habe, bis ichs irgendwann mal verloren habe :frowning:

Habt ihr schon mal euren Smart Phone Bildschirm zerbrochen?
Aka Spider-App. Nur ein Kratzer reicht nicht, sondern schon gesprungen.

  • Ja
  • Nein
  • Hab kein Smart Phone

0 Teilnehmer

Wenn ja, wie lange habt ihr das Phone dann in diesen Zustand weiterbenutzt?

  • ein paar Stunden (oder weniger)
  • ein paar Tage
  • ein paar Wochen
  • ein paar Monate
  • jahrelang!
  • konnte es nicht mehr benutzen da komplett Kaputt
  • Ist mir wie gesagt noch nicht passiert

0 Teilnehmer

Gekochte Eier im Salat finde ich ekelhaff!

1 „Gefällt mir“

Als ich in meine Wohnung eingezogen bin und ich mit meinem Papa die Waschmaschine hochgetragen habe, hatte ich an der Tür kurz die Waschmaschine auf meinem Oberschenkel abgesetzt … ohne darauf zu achten, dass mein Handy in der Hosentasche war. Konnte das Handy aber noch für 15 Euro bei eBay versetzen :fuerdaswasesseinwill:

Ja, ich will auch niemandem was unterstellen. Wie gesagt, ist nicht bös gemeint.